Frage [gelöst] Froli Star – Einbau im Alkoven einer Tischer Box 240
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Buraq4x4
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 43
Holger4x4 schrieb: Warum überhaupt 2 Matratzen? Ich würde da eine 160cm breite nehmen und dann etwas bearbeiten.
Auch da ist die Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen.
Wenn wir Matratzen mit nur 8 oder 9 cm Stärke finden, die von der Schlafqualität (wider Erwarten) zusammen mit den Froli Stars absolut ausreichend sein sollten und somit in die vorhandenen Bezüge der Tischer-Originalmatratzen passen, werden es auf jeden Fall wieder zwei Einzelmatratzen. Wenn nicht, kommt auch eine große zusammenhängende Matratze in Betracht, wenngleich sich zwei schmale natürlich besser handhaben lassen.
Wichtig war für mich zunächst einmal die Frage, ob unter die Froli Stars ein Zusatzbrett muss. Dank Uli (Carlossos67) und einer telefonischer Auskunft von Tischer habe ich da ja nun Klarheit.
Viele Grüße, Ralf
Toyota Hilux Xtra Cab D-4D mit Tischer Box 240
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Finde ich auch schon komisch das dort 2 Matratzen sind? Vermutlich hat Tischer das irgendwann mal abgeändert. Übrigens die Handhabung der Matratzen ist nicht wirklich so wichtig, sondern wie schon erwähnt die Luftzirkulation drumherum. Der Körper verliert in der Nacht sehr viel Flüssigkeit und wenn die Heizung auch noch läuft, dann schlägt sich das schon ziemlich dolle an den Alkovenwänden nieder.Holger4x4 schrieb: Warum überhaupt 2 Matratzen? Ich würde da eine 160cm breite nehmen und dann etwas bearbeiten.
Gruss Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Ansonsten hatte ich erst noch bedenken mit der Höhe der Matratze von 16cm, aber uns stören die paar cm weniger zur Decke nicht.
Grüße Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Kann ich so unterfackelnHolger4x4 schrieb: Siehst du, da gilt mal der Spruch viel hilf viel
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Dann verzichtet ihr nun auf den Froli Star?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Grüße Oliver
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
@ Burag Für was/welche Lösung habt ihr euch den jetzt entschieden?
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013