Topic-icon Frage Sehr positive Reklamationsbehandlung bei Tischer

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #21 von PB Camper
Bearded collie fan?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #22 von Vueltablau

Schleifer schrieb: Hallo Rüdiger,
.....bei der Farbe sind wir uns noch nicht einig ob wieder so, oder wie die selbstgespritzte Kabine von ( wer wars denn gleich nochmal . :help: Bitte melden.) Ich glaube das war Cappuccino oder so.
Die hat mir persönlich suuuuuper gefallen!!

Schöne Grüße
Christian

Ja, die hatte ich auch gesehen.

Meint Ihr diese??

Schicke Farbe! :Meinung:

Jedenfalls, freue ich mich für Euch und wenn Sie dann, hoffentlich bald!!, fertig sein sollte.

Dann: :pics: und natürlich :sauf:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Vueltablau.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #23 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Sehr positive Reklamationsbehandlung bei Tischer
Erstmal; Klasse das das so Reibungslos mit Tischer lief :top: Und schön das vielen die Farbe gefallen hat...Ist nämlich nicht ganz einfach auf einen 10x10cm Blech zu entscheiden ob die Farbe auch auf so einer Kabine dann wirkt.
Ist ein aktueller VW Farbton und heisst Kaschmir-Braunmet.
Ich muss allerdings sagen, das ich weder Vor noch Nachteile (z.b.Wärme-Probleme?) erwähnen kann...da muss noch ein bisschen Zeit (Urlaub) ins Land gehen....Grüße

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #24 von Schleifer
Hallo Leute,
nachdem wir diesen Thread ins Leben gerufen haben, möchten wir den Knoten jetzt auch wieder auflösen.
Nach doch einiger Wartezeit, haben wir nun heute unsere neue Tischer Trail 220 in KW abholen dürfen. Die neue Kabine wird jetzt sicherlich wasserdicht sein und uns eine trockene Behausung für alle Reisen bieten :genau:
Hoffentlich sehen wir uns in Lengerich, am Frankentreffen oder sonst wo in der Pampa
Schöne Grüße
Christian & Ellen

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #25 von Hendrik
Wir freuen uns für Euch, dann kann´s ja wieder losgehen. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #26 von holger4x4
Danke für die Rückmeldung! schön dass es nun dann endlich geklappt hat. Viel Spaß mit der neuen Kabine. :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #27 von Lasyx
Glückwunsch! :top: Dann viel Spaß und schöne Reisen mit eurem neuem Schneckenhaus. :genau:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #28 von Tinker
Wir wünschen euch mit der Neuen mehr Glück und Spaß :top:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #29 von Volker1959
Viel Spaß und viel Glück mit der neuen Kabine! :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #30 von serkus
Glückwunsch :top:

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #31 von bb
Glückwunsch an euch und natürlich auch an Tischer für den guten Service :top:

Eine Anmerkung zur Farbe:
Dunkle Farben heizen viel stärker auf, das bedeutet eine erheblich größere Ausdehnung in alle Richtungen. Wenn sich Außenhaut und Innenleben unterschiedlich ausdehnen, führt das entweder zu Rissen in der Außenhaut oder zur Ablösung von verklebten Dichtmaterialien, wenn die nicht ausreichend flexibel sind. Ich würde bei der Wahl der Außenfarbe den Rat des Kabinenherstellers einholen. Vielleicht gibt es eine Angabe, auf welche Temperaturbereiche er seine Materialien spezifiziert.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• Schleifer
  • Schleifers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #32 von Schleifer
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche - wir hoffen wir haben wirklich mehr Glück diesmal. Wir werden die Kabine auch in Bälde ausprobieren, und einen Winterkurztrip starten. Das in dem Thread " Wintercamping oder Leben in der Tropfsteinhölle " schon ausführlich diskutierte Problem mit der Rotfärbung der Innenverkleidung soll es laut Tischer nicht mehr geben, da jetzt ein anderes Holz verwendet wird.
Wir werden's ja sehen.
Hallo Bernhard (BB) - das mit der Farbe kann evtl. ein Problem sein, da kann Dir Bearded Colliefan mehr drüber erzählen , der kennt sich damit aus !
Wir wollten ja eigentlich die neue Kabine auch in Kaschmirbraunmet. haben ( die schaut einfach toll aus!!) , aber Fa. Tischer hat uns wegen der dunklen Farbe abgeraten und wir hätten dann unterschreiben müssen, dass wir dies auf eigene Verantwortung machen und diesbezüglich keine Garantie hätten ( Puh was für ein langer Satz) :haumichweg:
Naja , nun haben wir wieder eine in Sandbeige welche uns natürlich auf gut gefällt - ( und zwar mit Garantie und das ist Gut so :Meinung: )
Auf alle Fälle hoffen wir Euch alle wieder zu treffen
Gruß Christian

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220
www.nature-enthusiastic.com

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #33 von Vueltablau
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Und immer eine trockene Kabine!!! :top:

Vielleicht sehen wir uns ja wieder in Lengerich!?? :dafuer:
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Vueltablau.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #34 von Tangente
Gratulation!

So findet dieses Problem ein gutes Ende!
Gute Lösungen bei Reklamationen wünsche ich auch allen anderen Mitgliedern im Forum.

Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #35 von bb
Die Sache mit der Farbe war mir nur ganz spontan eingefallen, ich selbst bevorzuge für Auto und Kabine helle Farben, weil die Aufhetzung im Inneren deutlich geringer ist. Meine Kabine ist weiß, der Vorgänger hatte ein Alu-Riffeldach.
Tischer sieht das Problem offensichtlich auch so.

Und ich drücke allen anderen Besitzern von Reklamationsfällen alle Daumen, dass es für sie ebenfalls zu fairen und sinnvollen Lösungen kommt, mit denen alle glücklich werden und über die dann auch hier positiv berichtet wird.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von bb.

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #36 von enpee
Herzlichen Glückwunsch zur neuen :cab: !

Und allzeit knitter-, pfützen- und schimmelfreie Fahrt.

Weiteres per PN oder Fon

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #37 von mingelopa
Es freut mich für Euch, dass Ihr mit dem Problem nicht alleine gelassen worden seid. :wink:

Grüsse Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #38 von dzinecker
Gratulation ! Freu mich für Euch und allzeit gute und trockene Reise!

Noch zur Farbe: Bei einer Box ist das Problem mit der Farbe klein, wegen der Aluaussenhaut - bei der Trail hättet Ihr über kurz oder lang keine Freude an einer dunklen Aussenfarbe, da GFK empfindlich auf hohe Oberflächentemperaturen regiert (Rissbildung).

LG Dominique

2. Wohnsitz: Tischer Box 260S auf Nissan Navara D40 KC 3.5 t Jg. 2012 - mit Automatik!
Unsere Firma CABOTZ ist Partner von Tischer, Truma, Alde, Votronic, Caratec, Büttner, Dometic und einigen mehr. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Elektronik, Elektrik und Gas bei Campingfahrzeugen und Booten

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #39 von mingelopa

dzinecker schrieb:
Noch zur Farbe: - bei der Trail hättet Ihr über kurz oder lang keine Freude an einer dunklen Aussenfarbe, da GFK empfindlich auf hohe Oberflächentemperaturen regiert (Rissbildung).

Mein Nachbar hat seit Jahren ein Woelcke-Wohnmobil mit GFK-Aufbau in dunkelgrün. Da ist nix Negatives zu sehen, selbst auf den Silikon-Nähten ist die Farbe noch einwandfrei. Und das WoMo steht ständig draussen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #40 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Sehr positive Reklamationsbehandlung bei Tischer

mingelopa schrieb:

dzinecker schrieb:
Noch zur Farbe: - bei der Trail hättet Ihr über kurz oder lang keine Freude an einer dunklen Aussenfarbe, da GFK empfindlich auf hohe Oberflächentemperaturen regiert (Rissbildung).

Mein Nachbar hat seit Jahren ein Woelcke-Wohnmobil mit GFK-Aufbau in dunkelgrün. Da ist nix Negatives zu sehen, selbst auf den Silikon-Nähten ist die Farbe noch einwandfrei. Und das WoMo steht ständig draussen.

Also bis jetzt kann ich auch "noch" nichts negatives zu der Farbe sagen :!:
Aber das Tischer wegen so ein paar Farb-Nuancen nach unten aus der Garantie gehen will ist schon verwunderlich.
Schließlich gibt es auf den Wohnmobilmessen mittlerweile reichlich dunkle Fahrzeuge zu bewundern,die dann auch so verkauft werden :wink:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden