Topic-icon Frage Spanngurte

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #21 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Spanngurte
Hat Bernd doch hier verlinkt :wink:
www.torklift.com/x.php?w_page=derringer_fastgun

Wenn dir das mit der USA Bestellung nicht passt ruf einfach bei Jens im Wohnkabinencenter an!
Da habe ich meine auch her! Und das war nicht viel teurer als bei einer Direktbestellung in den USA! :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #22 von Uwe
Uwe antwortete auf Aw: Spanngurte

Schleifer schrieb: Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben welche Spanngurte ich verwenden kann bzw. wo ich diese kaufen kann für unsere Kabine Tischer 220 auf Amarok.
Bei Obi und Co gibt's jede Menge - aber von der Zuglast bin ich mir nicht sicher welche am besten zu nehmen sind.
Christian

Für Spanngurte gibt es ein für und wieder.
Einerseits wird die zusätzliche Staumöglichkeit unter der Kabine stark eingeschränkt. Ich habe da z.B. während der Fahrt immer das Hundefutter und die Getränke fürs Herrchen. :wink:
Weiterhin ist die Möglichkeit der „Überspannung“ mit den Gurten leicht gegeben. Wir haben schon ab und zu einen Kunden der aus der Übung ein „Kreuzheben“ wie im Fitness Club macht.
Die original Spannschlösser benötigen mit Sicherheit 5 Minuten mehr Zeit, erhalten aber den kompletten Stauraum auf der Ladefläche. Und die ist geade beim Amarok nicht zu verachten. :mrgreen:
Aus meiner Erfahrung, wenn ich eine Kabine ins Werk bringe oder hole, nehme ich Gurte. Wenn privat fahre immer die Spannschlösser.
Nebenbei die Gurte kannst du, wie schon hier geschrieben, im gut sortierten Baumarkt bestellen. Zusätzliche Hacken nicht vergessen, oder fertig bei dem Hersteller deiner Kabine bestellen. Und sie sehen ein wenig anders aus wie die von Jens fotografiert. Verbindung über vier Haken und ein Spannschloss. Dieses dann in der Mitte der Öffnung.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Uwe.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #23 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Spanngurte
@Franci: So sind die Derringer Fastguns gut genutzt. Das Gewindestück oben um die Spannschlossteile anzuschrauben, was nimmst Du da?

@111Dark: Du hast vollkommen recht, die Gurte sollten eigentlich gerade laufen. Wir erzeugen hier allerdings in der Regel einen Zug von ungefähr 45kg bis 60kg maximal. Die Gurte könnten 1.000kg, in der Umreifung sogar 2.000kg. Die Gurte kommen also außer in einem Crash wohl nie auch nur annähernd in den Grenzbereich. Trotzdem werde ich in Zukunft noch mehr auf einen geraden Verlauf achten.

@Uwe: Das Thema Überspannung ist immer präsent. Ich predige auch immer, dass nach "fest" dann "ab" kommt. :wink: Die Gurte muss man mit Gefühl einsetzen. Ein ordentliches Spannschloss ist wie Du schon schreibst eine Gute und kompakte Wahl. Die M12er Varianten sind bei mir die Bevorzugten.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Jens Heidrich.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #24 von Volker1959

Uwe schrieb: die zusätzliche Staumöglichkeit unter der Kabine stark eingeschränkt. Ich habe da z.B. während der Fahrt immer das Hundefutter und die Getränke fürs Herrchen. :wink:

Und dann fliegen später die leeren Flaschen während der Fahrt hinten von der Ladefläche :haumichweg:
Ist mir mal passiert! Hab dann immer am Ende der Kabine auf jeder Seite ein passendes altes Kissen reingestopft :ka:
Einfach, unprofessionell, aber wirksam :top:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #25 von Luki
Luki antwortete auf Aw: Spanngurte

Uwe schrieb: Einerseits wird die zusätzliche Staumöglichkeit unter der Kabine stark eingeschränkt.

Das kapier ich jetzt nicht ganz. Bei mir ersetzen die Spanngurte die Spannschlößer einfach - der Platzbedarf bleibt dabei praktisch derselbe.

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #26 von Volker1959
Na das nenn ich mal ne schnelle Reaktion auf die Bedürfnisse der Kunden!
Hab ich grad gefunden und die Dinger gibts auch in verzinkt noch etwas günstiger :wink:
Aber natürlich immer noch deutlich teurer als Spannschlösser oder Gurte :oops:

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #27 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Spanngurte

wohnkabinencenter schrieb: @Bernd: Das ist richtig. Die Derringer Fastguns sind aber als Ergänzung zu einer bestehenden "Turnbuckle" oder Spannschloss Lösung gedacht. Die Derringer lassen sich nur einstellen, wenn ein einstellbares Spannschloss dahinter hängt. Steht die Kabine dann mal ein Stückchen weiter links oder rechts wird das dann wieder fummelig in so einem engen Loch. Da geht ein Spannschloss oder ein Spanngurt besser. Die Fastguns sind super bei einer Außenbefestigung. Da kannst Du den Fastgun bequem so lange um seine eigene Achse drehen bis er kurz oder lang genug zum einhaken ist. Mit Fastguns arbeite ich oft, da ich am Navara zusätzlich zu den Befestigungsösen innen auch noch Zurrösen außen unten habe. Je nach Kabine die ich gerade auf dem Auto fahre kann ich da hin und her wechseln.

Lieben Gruß,

Jens

@Jens
Ich hab nix gegen die Gurte. Hab vor den Derringers selber welche verwendet,
und war damit sehr zufrieden. Nur das Anbringen ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, nicht die Krönung,
und man wünscht sich die Anordnung beider Arme an der selben Schulter,
aber Bitte im Wechsel :roll:

Eigentlich wollte ich die Lösung vorschlagen, die Franci schon hervorragend umgesetzt, und bebildert hat :top: :top: :top:

@Franci: So sind die Derringer Fastguns gut genutzt. Das Gewindestück oben um die Spannschlossteile anzuschrauben, was nimmst Du da?

Bin so frei:
Da kann man alles nehmen was durch die Bohrung passt. Die originale Vierkantmutter kann man durch zwei andere, gekonterte Muttern ersetzen.

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #28 von Tangente
Tangente antwortete auf Aw: Spanngurte
Zitat Volker:"Und dann fliegen später die leeren Flaschen während der Fahrt hinten von der Ladefläche :haumichweg: "

Leere Flaschen im "Kabinenkeller"?
Ist ja entsetzlich!!! Dort müssen VOLLE Flaschen sein, sonst bekommt der Kabinenchef Trockenrisse :shock: :haumichweg: :sauf:
Kopfschüttelnde Grüße
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Tangente.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #29 von Volker1959
war doch auf der Rückfahrt vom Treffen Gerhard :lol: Dann braucht man die Flaschen doch nicht zuhause entsorgen :ironie:

• Uwe
  • Uwes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #30 von Uwe
Uwe antwortete auf Aw: Spanngurte

Volker1959 schrieb:

Uwe schrieb: die zusätzliche Staumöglichkeit unter der Kabine stark eingeschränkt. Ich habe da z.B. während der Fahrt immer das Hundefutter und die Getränke fürs Herrchen. :wink:

Und dann fliegen später die leeren Flaschen während der Fahrt hinten von der Ladefläche :haumichweg:
Ist mir mal passiert! Hab dann immer am Ende der Kabine auf jeder Seite ein passendes altes Kissen reingestopft :ka:
Einfach, unprofessionell, aber wirksam :top:

unsere Kabinen haben hinten so dicke Backen :oops: da rutscht nix durch 8)
Aber das mit Kissen ist ne gute Idee. :haumichweg:

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #31 von Volker1959

Uwe schrieb: Aber das mit Kissen ist ne gute Idee. :haumichweg:

NOT MACHT ERFINDERISCH :lol:
Ich bin da beim aufsetzen nie so ganz genau mittig :oops: Da würden starre Lösungen schlecht greifen :mrgreen:

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #32 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Spanngurte
Hallo zusammen!

Ich habe mir die geholt:
shop.prolux-systemtechnik.com/flag_1/de/...-Abschlepproller.htm

Profiqualität - kurzer Haken - kleiner Preis

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #33 von Jens Heidrich

Mickel schrieb:

l

Außer "kleiner Preis" lass ich das gelten. 18,90 zzgl. 19% ist das Doppelte von dem, was Andere für so Gurte nehmen. Im Internet gibt es vier Wohnkabinenzurrgurte in Profi-Qualität als Set schon für 49,90 inkl. MwSt.

Aber in einem Punkt stimmt "kleiner Preis" auf jeden Fall: Die Fastgun Lösung ist teurer. :wink:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #34 von bergaufbremser

Im Internet gibt es vier Wohnkabinenzurrgurte in Profi-Qualität als Set schon für 49,90 inkl. MwSt.

Der Anbieter hat aber ein ungeschicktes Bild gewählt :staenker:

:Meinung:

Gruss Bernd

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #35 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Spanngurte

Zitat Volker:"Und dann fliegen später die leeren Flaschen während der Fahrt hinten von der Ladefläche :haumichweg: "

Doch, das mache ich auch so! Die ganzen Plastik Pfandflaschen da rein, ggf einfach in einen blauen Müllsack.
Hinten hab ich ein Stück GFK angeklebt um die Lücke zu schließen :wink:

P.S. Volle Flaschen gehören in den Kühlschrank :!:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #36 von Volker1959

Holger4x4 schrieb:

Doch, das mache ich auch so! Die ganzen Plastik Pfandflaschen da rein, ggf einfach in einen blauen Müllsack.
Hinten hab ich ein Stück GFK angeklebt um die Lücke zu schließen :wink:

P.S. Volle Flaschen gehören in den Kühlschrank :!:

Leider haben wir jetzt keinen Keller mehr den wir mit Leergut und Dreckwäsche vollpropfen können :oops: ....Eigentlich Sünde! Aber dazu fällt mir auch noch was ein :mrgreen:

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #37 von Jens Heidrich
@Bernd: Da hat ein besonders Kritikfähiger aus der Reihe der zahlreichen Anbieter im Internet sein Angebot heute nachgebessert und andere Bilder eingestellt. :wink:

(Habe ich gehört)

Lieben Gruß,

Jens

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her #38 von bergaufbremser
...da muss ich ja gleich mal schauen :mrgreen:

jau, nur wenn mans vergössert, wirds ein bisschen arg gross

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von bergaufbremser.

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #39 von Mickel
Mickel antwortete auf Aw: Spanngurte
..nochmal zur Verdeutlichung und Erklärung warum kleiner Preis. Die Spanngurte habe den beweglichen Haken direkt an der Ratsche. Das macht ihn kürzer ohne das ich eine Schlaufe legen muß.

Und jetzt kommt der ultimative Tip. Wenn ihr euch den Katalog bestellt, könnt ihr daraus den Haken einzeln bestellen und eure vorhandene Ratsche umzubauen. Das ist richtig günstig. Online ist der Haken nicht im Shop.

Gruß,Mickel

Mickel schrieb: Hallo zusammen!

Ich habe mir die geholt:
shop.prolux-systemtechnik.com/flag_1/de/...-Abschlepproller.htm

Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
12 Jahre 2 Wochen her #40 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Spanngurte
Servus Mickel,

das Angebot ist aber nur für "Gewerbetreibende und Wiederverkäufer".
Zudem kommt noch die Ust. oben drauf.
Da relativiertsich der Preis. ;-)

Z.Bsp. bei dem Angebot gibts sogar noch vier "Gurt-Haken" dazu.

Grüße

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden