Topic-icon Frage Kaffeekocher

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #41 von franmoan
franmoan antwortete auf Kaffeekocher
Hai Ihr,

den find ich saugut: Blaek Instant Coffee

Viele Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #42 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Kaffeekocher
Bin nahe dran einen Tee-Thread zu starten 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #43 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Kaffeekocher
... und wer kontert dann mit einem Bier-Thread? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #44 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Kaffeekocher
...und den Wein duerfen wir natuerlich auch nicht vergessen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Harald (Alter Schwede)
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Alter Schwede.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #45 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Kaffeekocher
Bierthread ist unnötig. Abgesehen von diversen Lokalbrauereien, inbesonders aus Franken und dem Allgäu, gibt es zu Waldhaus und als Ausnahmen Bernsteinweizen sowie dem Baltic Stout aus Rügen keine Alternative

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #46 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Kaffeekocher

Bierthread ist unnötig. Abgesehen von diversen Lokalbrauereien, .....  gibt es zu Waldhaus ....  keine Alternative

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ah,ä Hotzewälder 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #47 von Shiraz
Shiraz antwortete auf Kaffeekocher
Fast, Wiesental, zumindest die ersten 19 Jahre

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nissan Navara NP300 D231, Holzkabine von Lichtbaummobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #48 von bb
bb antwortete auf Kaffeekocher
Mal wieder zurück zu Kaffeemaschinen.
Bei Lidl kommt jetzt eine Pad Maschine für deren 20V Akkusystem. 
www.lidl.de/de/parkside-akku-kaffeemasch...0-li-a1-20-v/p379444
Statt mit Pads kann man das Trägersieb auch mit gemahlenem Kaffee befüllen. 
Für eine schnelle Tasse Kaffee zwischendurch könnte das eine Alternative sein. Leider gibt es bislang noch kein 12V Ladegerät für die Lidl Akkus. 
Ich bleibe vorerst bei der Bodum Presse plus Edelstahl Thermobecher, der vor Fahrtbeginn gefüllt wird.

Bernhard

 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #49 von Walkman
Walkman antwortete auf Kaffeekocher
Ich habe am Wochenende mal die Handpresso in Verbindung mit einem Bialetti Milchaufschäumer für Latte Macchiato ausprobiert. Man braucht schon ein wenig Geduld und beim Aufschäumen kann es eine Sauerei geben, wenn man den Deckel nicht richtig festhält. Aber das Ergebnis war prima!

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #50 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kaffeekocher
Das Parkside 20V Teil ist ja cool. Aber mit einem 4Ah Akku "bis zu" 4 Tassen Kaffee, also 1Ah pro Tasse!
Eine Tasse braucht 6min, das ist ja auch nicht gerade rasend schnell.
1Ah in 6 min bedeutet also ca. 10A Stromaufnahme.
Ich denke man könnte das Teil durchaus mit einem 12V/24V DC-DC Konverter direkt betreiben, dann gehts vielleicht in 5 min :-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #51 von Discher81
Discher81 antwortete auf Kaffeekocher

Ich denke man könnte das Teil durchaus mit einem 12V/24V DC-DC Konverter direkt betreiben, dann gehts vielleicht in 5 min :-)
 

Dann brauchst der Akku auch nicht so schnell erneuert. Ist ja ein Verschleißteil und nicht ganz unwesentlicher Kostenfaktor.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #52 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kaffeekocher
Nee, ganz ohne Akku, direkt aus dem DC-DC versorgen.
Aber wenn der so langsam brüht ist der Kaffee vermutlich ehr wie bei einer normalen Filter-Kaffeemaschine.
Sind ja auch nur 200W und nicht 1600W.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #53 von bb
bb antwortete auf Kaffeekocher
News:
Bei der letzten Lidl Werbeaktion Ende Oktober habe ich mir die 12V Akku Kaffeemaschine für 29,90€ einfach mal bestellt. Ich hatte noch einen 10€ Gutschein, so kostete mich das Ding nur knapp 20€ €. Heute habe ich es mal ausprobiert:
1. Die Maschine hat keine Pumpe, macht also "nur" einen Aufguss auf Pad oder Kaffee im Filterbehälter. Definitiv ist das keine Espresso!
Alternativ zum Pad kann man gemahlenen Kaffee in einen kleinen Filtereinsatz schütten.
2. Ein 2Ah Akku reicht für eine Tasse von 240ml, ein 4Ah Akku reicht für 2 bis 3 Tassen, laut Beschreibung für 4.
3. Der Kaffee ist nicht so heiß wie aus einer Senseo, schmeckt aber nicht schlecht.
4. Die Brühzeit ist erträglich. Wasser und Kaffeemehl einfüllen, einschalten, kurz hinter den Busch gehen und danach ist der Kaffee fertig :)
5. Der Wasserbehälter fasst bis zu 240ml, das Wasser läuft komplett durch, wenn man ihn voll macht und nicht vorher abschaltet. 
6. Für eine einzelne Tasse Kaffee für 1 Person ist das Gerät ok, maximal für 2 kleine Tassen.
7. Ein Isobecher ist im Lieferumfang enthalten.
8. Ich werde das Gerät in die Werkstatt stellen, um mir dort zwischendurch mal einen frischen Kaffee aufzubrühen und werde es im Auto mitnehmen, wenn ich unterwegs bin und nicht kalkulieren kann, wie lange es dauert. Bisher habe ich mir in solchen Fällen eine Thermoskanne mit Kaffee mitgenommen und mich geärgert, wenn der Kaffee nur noch lauwarm war und abgestanden schmeckte, wenn ich ihn am Abend ungetrunken weggeschüttet habe, oder wenn ich an einer Bude oder Tankstelle viel Geld für miesen, abgestandenen Kaffee bezahlt habe.
In Zukunft nehme ich die Lidl Maschine, einen 4Ah Akku und ein paar Kaffepads mit. Das passt mit einer Wasserflasche in eine kleine Tasche.

Sinnvoll ist diese Kaffeemaschine nur dann, wenn man bereits in das Lidl/Parkside 20V Akku System investiert hat und mindestens einen 4Ah Akku hat. 
Ich habe in den letzten Monaten aufgrund des sehr guten Preis/Leistungs Verhältnisses einige Geräte bei Lidl gekauft und daher passte auch die Akku-Kaffeemaschine.
Die 40V Kettensäge mit 2x20V Akkus ist wirklich super und auch einige weitere Werkzeuge sind im Verhältnis zu Bosch, Makita, Ryobi, Metabo, .... sehr preiswert und funktionieren trotzdem erstaunlich gut.  Nicht für Profis im Dauereinsatz, aber für mich reicht es. Problem bei den Lidl Parkside Akkuwerkzeugen ist und bleibt die Verfügbarkeit von Maschinen und Akkus. 
Ein 12V Autoladegerät für die Lidl Akkus gibt es leider (noch) nicht, wenn man im Urlaub damit unterwegs ist, muss man über 230V nachladen.
OEM Hersteller für Lidl ist übrigens bei einigen Geräten die Firma Grizzly, bei anderen Einhell und weitere Hersteller. 

Bernhard



 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rheingauer, Walkman

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #54 von Sino
Sino antwortete auf Kaffeekocher
Hallo alle Kaffee Trinker,
habe mit großen Augen die letzten 3 Seiten gelesen! 
wir richten uns gerade eine Husky 230 Her und da mache ich mir Gedanken wie 2 gasflachen oder nur 1… 
meine Kaffeepad  Maschine mit nehmen… 
verrückt was man alles mit nehmen kann! 

ich selber bin Genuss Kaffee Trinker Espresso oder mal einen Cappuccino! 
Zuhause habe ich eine Gaggia Classic und unterwegs gibt es für mich nichts besseres (Espresso Trinker)
wie eine Bialetti Brikka (in 2 oder 4 Espresso Größe) die hat So ein genanntes Crema Ventil und man bekommen von dem Moment des Kocher anzündend keine Minute später 1 doppelten oder 2 Espresso mit crema!!!! 
welche die Maschine nur durch ihr Crema Ventil hin bekommt welches erst ab 6 bar oder so öffnet!

brauche mit machine herrichten keine 2 Minuten bis ich meinen Espresso trinken kann!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



und das in einer wirklich guten Qualität! 
kostet allerdings c.a 35€ 

ich bin mit Moka Kannen aufgewachsen und auch bei der Arbeit bin ich viel unterwegs und habe die letzten 15 Jahre bestimmt 15 unterschiedliche Modele getestet! 

reinigung ist echt kein Thema mit einem schlug Wasser ist die Maschine wieder sauber und alle paar Wochen mal die Dichtung raus und unter dem Sieb sauber machen!

Für das Topping an guten Kaffee für unterwegs werde ich mir mal noch eine Handmühle für Bohnen zu legen dann ist das Pulver auch frisch! 

für die Milchkaffee Trinker gibt es eine Lustige Alternative Die „Bialetti Mukka“

Die macht einem einen Latte macchiato!
allerdings hat es bei mir mit dem schäumen nicht wirklich funktioniert und auch der Reinigungs Aufwand ist mir zu groß! 

wenn ich unterwegs Cappuccino möchte dann machen ich Milch in einen Topf warm und schlage diese mit einem Schneebesen bis sie schäumt wer Zucker mag am besten gleich in die Milch vor dem schlagen schmeckt super! 


so das waren meine Gedanken zu guten Kaffee unterwegs! 
ich kann jedem der wirklich guten Kaffee unterwegs möchte,
ohne Strom und Akkus mit schleppen zu müssen die Bialetti Brikka empfehlen ich habe die 2 Espresso Größe! 

ich mag da keinem auf den Schlips treten aber ich finde Die Alu oder Kunstoff Pads kann man moralisch der Umwelt und unseren Kindern gegenüber einfach nicht Vertreten! 
Es ist einfach zu viel Müll was für nur einen Kaffee drauf geht! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



grüsse von dem der das Thema Kaffee zu ernst nimmt

Hier noch ein Bild meiner schönen Brikka
 

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, holger4x4, Maddoc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #55 von bb
bb antwortete auf Kaffeekocher
Als Teilnehmer an diesem Fred fühle ich mich durchaus angesprochen!
Wer mich kennt, weiß, dass ich größere Kaffeemengen in einer French Press zubereite.
Wer mit einem der hier überwiegend gefahrenen Fahrzeuge incl. Kabine unterwegs ist, bläst so viele Dieselabgase und CO2 in die Luft, hat für sein egoistisches Wohlfühl- Hobby eine solche Menge Ressourcen gebunden und mutet den nächsten Generationen mit jeder Umdrehung der Kurbelwelle einiges zu, was die vielleicht lieber nicht haben wollen.  
Dann ausgerechnet den Alu- oder Kunststoffverbrauch mancher Kaffeemaschinen als Umweltfrevel zu beklagen, hat was. Obwohl ich deren Beitrag zur Ressourcen- und Umweltbelastung insgesamt durchaus kritisch sehe, allerdings weniger bei gelegentlicher Nutzung, als beim Dauereinsatz zu Hause und im Büro, wo eine Siebträger- oder Aufbrühmaschine mindestens den gleichen Nutzen bei deutlich weniger Aufwand hätte. Für einige der Kapsel-Maschinen gibt es übrigens auch Dauerfilter zum selber füllen. Die Senseo Tabs bestehen nur aus Filterpapier und portioniertem Kaffeemehl, gibt es dagegen auch Argumente, warum die zu verdammen sind?

Lass den Leuten doch ihren Spass, die lassen dir auch deinen!

Wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin, dann trinke ich zwischendurch gerne einen Kaffee, auch zum munter bleiben. Das zelebriere ich jedoch nicht, sondern möchte den Kaffee in ordentlicher Qualität, ohne großen Aufwand,  zügig in meiner Tasse haben. 
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn es nur noch BEV gibt und die nervenden Ladepausen sinnvoll genutzt werden wollen, wäre es dann eine Option statt eines schnellen und unkomplizierten Kaffees erst den Gaskocher zu starten, Mich aufzuschäumen und eine Bialetti zu befallen und  zu erhitzen. Natürlich nur, wenn die gesamte, dafür notwendige Technik dabei ist und nicht, wenn ich einfach nur ein paar Stunden von A nach B unterwegs bin.

Bernhard


 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #56 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Kaffeekocher
Kapselkaffeemaschine.
Kapselkaffeevieltrinker.
Großvolumiger US Diesel. 
Und nu?

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #57 von bb
bb antwortete auf Kaffeekocher
Von mir aus gerne!
Allzeit gute Fahrt und gute Laune und genieße  Kapselmaschinen - Kaffee und großen US-Diesel!
Ich kann das verstehen, stehe zu meinem Ressourcenverbrauch, lasse jedem anderen seinen und denke, das macht jeder, wie er es will.
Aber wenn jemand den Ressourcenverbrauch in einem winzigen Bereich (Kaffeekapseln) bemängelt, dafür in einem viel größeren Bereich selber Ressourcen ganz selbstverständlich nutzt, finde ich das bemerkenswert.

Belassen wir es lieber friedlich und freundlich beim Thema "Kaffeekocher"!

Bernhard


 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartwig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #58 von lio
lio antwortete auf Kaffeekocher
Mein Kaffeekocher ist morgens mein Mann

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Mir schmeckt am besten noch der frisch von Hand aufgebrühte Kaffee. Jetzt, da meine Tochter ihren Kaffee jeden Tag selber mahlt, bin ich am Überlegen mir für die Kabine eine Mühle anzuschaffen, denn frisch gemahlener Kaffee riecht einfach total gut.
Die 12 Volt Kaffeemaschine hatte ich auch gesehen und kurz darüber nachgedacht. Ich habe sie aber nicht gekauft, da ich eigentlich eher weniger mitnehmen wollte. Aber die Idee auf langen Autofahrten (vielleicht auch mal ohne Kabine), oder auf einer Radtour,  die von Bernhard vorgeschlagene Kaffeemaschine mitzunehmen ist vielleicht gar keine schlechte Idee.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #59 von bb
bb antwortete auf Kaffeekocher
Bei einer Radtour würde ich sie nicht mitnehmen, allerdings sind Radtouren bei uns wegen der Hunde eher Solo Veranstaltungen. 
Aber bei einem Tagesausflug mit Auto, während dem wir dann mit unseren Hunden eine Zeitlang durch die Botanik laufen und nach ein paar Stunden zurück zum Auto kommen, da wäre es sinnvoll. Nicht überall gibt es Cafés und wenn es dann mal eines gibt, das auch geöffnet ist, ist man dort mit Hundemeute nicht unbedingt ein gern gesehener Gast. Corona war in 2020 und 21 möglicherweise auch 2022 noch ein ganz anderer Aspekt dabei.
Dann lieber leckeren frischen Kuchen kaufen und am Auto mit frischem Kaffee picknicken.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #60 von Sino
Sino antwortete auf Kaffeekocher
Na da habe ich wohl Salz in irgend eine Wunde gestreut! 

Wie gesagt das was ich geschrieben habe war NUR meine Meinung die müsst Ihr nicht teilen und ich werde euch nicht auf der Straße anpöbeln weil ihr ein Us Truck fahrt ( jeder hat sein Steckenpferd)

was wieder nicht bedeutet nur weil man das eine macht ( pick up mit Kabine fahren) 
das Man alles machen muss! 

Ich denke jeder versucht oder sollte vielleicht heut zu Tage  versuchen sein Teil für die Zukunft zu machen! 

nur weil mein Auto die Umwelt belasten schmeiße ich nicht auch mein Müll in den Wald! 

der eine spart am Wasser oder am Strom oder verzichtet auf Plastik oder auf Alu oder was auch immer! 

Da ich das Thema Kaffee Pads einfach schon oft diskutiert habe ja meine Frau hat leider auch so nen Ding,
Kenne  einfach die Menge an Mull die da raus kommt! Und auch die wiederverwendbaren Kapsel bei denen der Kaffee irgendwie nicht gelingt!

Schluss word:
für mich sind Kaffee pads einfach nur nur unnötige Umwelt Verschmutzung 
für dich vielleicht mein Pick up(denn ich leider mich nicht habe)
und für den anderen meine Drohne oder mein Hund( produziert ja auch cO2) 
deshalb bin ich keine besserer/schlechterer Mensch! 


Friedens Grüsse aus Bayern,
sino 
 

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Sino.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum