- Dank erhalten: 0
Frage Toyota Tundra
- Markus_Milde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich fahre derzeit mit einem L200 mit einer amerikanischen Kabine. Ich beabsichtige mir in den USA einen größeren PU und Kabine zu kaufen.
Meine engere Wahl ist ein Toyota Tundra ab Bj 2007 mit LongBed (2,5m Ladefläche), 5,7 Liter, Benziner.
Hat ggf. jdm so ein Fahrzeug und/oder Erfahrungen mit dem Betrieb einer WoKa auf diesem?
Danke im Voraus.
PS. Mir ist eine Blattfeder gerissen. Weiß jdm ob man die einzeln austauschen kann oder nur komplett tauscht? Fahre mit dem Roadmaster. DANKE
Markus Milde
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Die Blattfeder kannst du einzeln tauschen, hier im Forum schon öfters behandelt! Irgendwo im Ruhrgebiet gibts ne Firma die kostengünstig Federblätter herstellt! Bemühe mal die Suche!! Oder es wissen die anderen gleich auf Anhieb wo du schauen kannst!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Markus_Milde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich habe mir den Tundra in den USA angesehen und von der Verarbeitung, Aussehen, Motor usw super. Dazu geht der mit den 380 PS wie "Hulle".
Bin aber noch in der Entscheidungsvorbereitung. Das mit ET ist natürlich ein sehr wichtiger Beitrag!!! Werde mal Toyota Deutschland bemühen.
Ein RAM 2500 long Bed würde mir auch gefallen.
Gruß aus der Mitte von Deutschland.
Markus
- merlin2000
-
- Junior Mitglied
-
ich hatte auch mal die absurde Idee, ein Tundra könnte ne Alternative sein. Aber lies mal hier: www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=3480&highlight= "> www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... highlight=
Ich war schnell geheilt, insbesondere wegen der Videos und bin jetzt glücklicher Ami Fahrer.
VG Merlin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
- Markus_Milde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Die Federn sind ein Problem. Das Video sieht auch nicht berauschend aus. Also doch ein 2500?
Hat der LongBed auch eine 2,5 Meter Ladefläche?
Vielleicht kann ich ja nicht mit der Suche umgehen, aber ich finde den Threat nicht mit dem Austausch von Blattfedern. Könnte mir jdm die Adresse mitteilen?!!
DANKE
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
Es tut da auch ein 1500er Shortbed (da die Kab. ja auch einen L200 paßt).
- Picco
-
- Elite Mitglied
-
Huegelcamper schrieb: angeblich soll es für den Tundra in Europa keine Ersatzteile geben!!!
Wiso sollte es auch?
An einem Toyota geht doch nichts kaputt!

Mein ehemaliger Hiace hat auf 140'000km nur 4 Zündkerzen, einen Zahnriemen, etwa 16'800Liter Benzin und einen Ölwechsel (mit Ölfilter) gebraucht und musste nur wegen dem Rost nach Afrika auswandern...
...und das alles war nicht Toyotaspezifisch...ausser vieleicht der Zahnriemen...
Gruss
Picco
edit: Ganz vergessen: 13 Autobahnvignetten und 7xAbgastest ohne Ersatzteile...
- Markus_Milde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ich wll mir einen neuen PU und die passende WoKa kaufen. Meine ist mir mit Frau und 1 Kind zu klein. Daher mein Wunsch auf LongBed mit großer Kabine mit passendem fahrendem Untersatz.
Bin zufrieden mit meinem L200 aber er ist einfach zu klein!
Markus
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Selbst wenn Du den Tundra auf 1000 kg augelastet bekommst, geht da immer noch keine große Ami-Kabine drauf!
Mein Nissan hat ja schon 1300 kg Zuladung!
Ich würde auch lieber einen Ram 2500, F250 oder Silverado 2500 nehmen!
Da kannst Du dann eine Familienkabine draufsetzen!(Und das hält auch

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Markus_Milde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Diese Erkenntnis setzt sich auch gerade bei mir durch. Werde mal die Prospekte durcharbeiten die mir ein Freund aus den USA mitgebracht hat.
Die Preise für diese PU in den USA sind ja derzeit sehr verlockend.
Danke allen für die Tips und meine "Fast-Heilung" von einem Tundra.
Dann wieder auf die Suche nach dem passenden "Fahrgestell". Zum Glück brauche ich es erst nächstes Jahr!
Markus
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730
Das habe ich in einem andren Forum auch schon gelesen!Die Preise für diese PU in den USA sind ja derzeit sehr verlockend.
Für die PU`S wird wegen der Spritpreise die Luft auch immer dünner, und deshalb haben sie Absatzschwierigkeiten!
Die großen PU`s werden drüben verschleudert! Aber die Importeure werden die günstigen Preise wohl nicht weitergeben!
Aber Du willst ja wohl selbst impotieren

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Lance a lot
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 279
billig sind die Pickups drüben auf den ersten Blick schon, aaaber:
- Neuwagenrabatte kommen teilweise vom Hersteller und werden bei Exportgeschäften nicht gewährt (weil der Export ja vom Hersteller untersagt ist)
- Zoll und Märchensteuer. Vor allem Zoll.
- Die Umrüstung kostet auch noch
- und der Importeur will natürlich auch verdienen
- die Fracht ist an sich nicht so tragisch, wird aber ebenfalls mit Zoll und MwSt beaufschlagt.
Und dann hat man die Alternativen:
- Diesel kaufen - ist aktuell nicht so gefragt, kostet aber mächtig Aufpreis
- Benziner kaufen und mit dem hohen Verbrauch leben
- Benziner kaufen und auf LPG umbauen - aber der Umbau ist nicht billig.
Unter dem Strich sind die Preise dann doch nicht so billig wie man das anhand des niedrigen Dollarpreises glaubt.
Über den Tundra habe ich dann noch gehört, dass offenbar auch der Umbau auf LPG nicht so problemlos sein soll. Für mich war er nach einem kurzen Blick auf die Gewichte eh aus dem Rennen.
Viele Grüße und viel Erfolg beim Pickup-Kauf
Jörg
..der gerade darauf wartet, dass sein neuer Silverado 2500 HD rübergeschippert kommt.
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
"billig"........ man sollte aber bedenken "wieviel Auto" ich letztlich für einen Preis bekomme, wo hier nur ein kleiner Audi für drin wäre........Unter dem Strich sind die Preise dann doch nicht so billig wie man das anhand des niedrigen Dollarpreises glaubt.
Ein Blick in ebay.com zu den PUs.........das ist schon was dabei.......
Als ganz groben Richtwert kann man ja den $-Preis = EU-Preis setzen. dann hat man eine ungefähre Größenordung für den fertige Preis in D.
- Markus_Milde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Das mit dem Export ist nicht das Problem, da ich einen sehr guten Freund in den USA habe, der den Wagen und Von ihm kann ich sehr günstig Kabine kaufen wird und dann nach Europa verschifft.
Von ihm kann ich sehr günstig FORD bekommen, da einer seiner besten Freunde drüben FORD Händler ist.
Taugt der aktuelle F250?
Hat ggf. jdm Erfahrung mit diesem PU?
DANKE
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Jens Heidrich
-
- Hersteller
-
Das kann ich so nicht sagen. Wenn ich mal ein Eratzteil brauche, gibt es mit Ford Beck in Wildflecken ( www.fordbeck.de "> www.fordbeck.de ) einen Lieferanten, der mir bisher sehr schnell und unkompliziert - von einem auf den anderen Tag - die benötigten Teile zugeschickt hat. Zudem habe ich mit Herrn Beck einen kompetenten Ansprechpartner, da diese Firma die Wartung für die Sani-Fahrzeuge, meist Ford F250 und 350, für die US-Streitkräfte übernommen hat.flaxi schrieb: ... Die Ersatzteilversorgung ist wohl wirklich nicht gut, aber wenn man eine Anlaufstation in USA hat...
Fazit: Ersatzteile, Reparatur und Wartung no Problem !
Gruß Charly
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-

- nikolaus
-
- Senior Mitglied
-
ich hab da einen Dodge Ram 3500 im Marktplatz von einem spanischen Bekannten,
vielleicht wäre der etwas für Dich. Ich habe gesehen, dass um die 60 Leute sich den PU angesehen haben, aber keiner hat sich scheinbar näher interessiert, vielleicht ist er zu teuer ??? Ich kenne mich mit den Preisen von amerikanischen PU nicht aus. Vielleicht gibt es jemanden unter Euch, der sich besser auskennt wie ich.
Gruss
Klaus
Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376
leider fehlt bei der Anzeige ein wichtiger Punkt. Die KM-Angabe.

Die meisten Leute werden wahrscheinlich sagen, mir langt auch ein 2500er
und wenn man mal bei Flaxis Argumentation bleibt und sich folgendes Beispiel anschaut, bekommt man für weniger Geld ein neues Auto:
Nimmt man mal folgendes Beispiel:
2008 Chevrolet Silverado 2500 LT
Dann ergibt das folgendes:
33'495 US Dollar = 21'339.6 Euro
Wenn man da ganz großzügig 1000.- €uro Fracht rechnen würde, sind wir bei 22339,60 €uro
+ 22% Zoll
+19% Ust.
= 32432,63 €uro
+1000Euros (ca.) für die Umrüstung
= 33432,63 T€uros
Kaum mehr wie ein D40 mit ein paar Extras.
Grüße