Frage Crashtest Pickups

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17 Jahre 1 Monat her #1 von romo1980
Crashtest Pickups wurde erstellt von romo1980
www.autobild.de/artikel/euroncap-crashte...uar-2008_586243.html "> www.autobild.de/artikel/euroncap ... 86243.html
Im Verhältnis zu den modernen PKW können hier die Pickups nicht mithalten. Hab ich aber auch nicht anders erwartet, und wird sich wie ein roter Faden durch alle Pickup-Modelle weltweit ziehen :(

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

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17 Jahre 1 Monat her #2 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Citroen C5, BMW X3, Isuzu DMAX, na da sind ja tolle Vergleiche.
Bin ich aber froh das die renomierte Autoblöd mich und andere aufklärt !

Test Silverado
Nochmal
Chevy Tahoe

Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis das Auto fahren tötlich sein kann.
:Teufel:

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

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17 Jahre 1 Monat her #3 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Ist doch Schwachsinn, was die testen. Nur Selbstmörder fahren frontal auf Barrieren zu. Auch sind die Fahrzeuge alle nicht beladen (bewohnt), also es liegt nichts rum usw., was der Realität entsprechen würde. Ich denke eher, die Tester sind welche, die schon als Kinder alles demolieren mußten. :x :evil:

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

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17 Jahre 1 Monat her #4 von finix
finix antwortete auf Re: Crashtest Pickups
...ein ordentlicher Blödsinn!

Wenn alle so langsam fahren würden wie ich mit meinem PU würden die Fußgänger und Radfahrer um einiges sicherer leben...wurscht wie hoch die Stoßstange ist!

Aber es wird ja überall gefahren als ob gerade ein Rennen wäre und im Ziel zumind. ein Geschenkkorb und zwei hübsche Mädchen auf den Sieger warten würden...daher haben Crashtest auch wieder ihre Berechtigung...
fin

Isuzu D-max, Geocamper

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17 Jahre 1 Monat her #5 von Huckepack
Huckepack antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Ist doch klar, dass sich ein Auto mit festem Leiterrahmen nicht so gut kaltverformt. Aber dessen ist sich doch jeder PU-fahrer bewusst. Wenn ich Motorrad fahre, erwarte ich doch auch keine Knautschzone. Und wenn mir das Risko zu groß ist, dann lass ich es eben und kaufe mir einen Citroen C5.

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17 Jahre 1 Monat her #6 von CJ8Scrambler
CJ8Scrambler antwortete auf Re: Crashtest Pickups
... udn dazu passend die Pressemitteilung von Mitsubishi:

Mitsubishi L200 Pickup
Mitsubishi L200 bester Pickup beim Euro NCAP Crash-Test

Mitsubishi L200 Pickup
Hattersheim, 26.02.2008 - .
- 4-Sterne-Rating und damit mit Abstand bester Testkandidat
- maximale Punktzahl beim Seitencrash

Der Mitsubishi L200 Pickup hat beim jüngsten Crash-Test der europäischen Euro NCAP-Organisation mit einer 4-Sterne-Wertung mit deutlichem Abstand als bester von drei Testkandidaten abgeschnitten und ein insgesamt gutes Ergebnis erzielt. Neben der 4-Sterne-Wertung für den Erwachsenen-Insassenschutz erzielte der L200 in der Seitencrash-Wertung sogar die maximal erreichbare Punktzahl. Weitere Teilnehmer waren der Nissan Navara und der Isuzu D-MAX. Der L200 trat in der viertürigen Ausstattungsvariante Doppelkabine "Intense" an.

Die Sicherheitsausstattung des L200 umfasst neben Fahrer- und Beifahrer-Airbag (deaktivierbar) u. a. auch Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer an den vorderen, höhenverstellbaren Dreipunkt- Sicherheitsgurten und ISOFIX Kindersitzbefestigungen an den beiden äußeren Sitzplätzen hinten (bei der fünfsitzigen Doppelkabine).

Die Fahrgastzelle des L200 ist – wie bei allen anderen modernen Mitsubishi Modellen auch – nach den Vorgaben des von Mitsubishi entwickelten und patentierten "RISE-Systems" (Reinforced Impact Safety Evolution) konstruiert worden und verfügt über elektronisch berechnete Verformungszonen. Darüber hinaus verfügt der L200 über:

- ein spezielles Sitzstrukturdesign (optimierter Schutz bei Rückaufprall/Schleudertraumaschutz).
- eine optimierte Interieurgestaltung im Bereich Dach / Heckfenster zum Schutz vor Kopfverletzungen.
- Einklemmschutz an allen elektrischen Scheibenhebern
- Seitenaufprall-Schutzstreben in den Türen.
- Sicherheits-Pedalerie, die den Fahrer im Kollisionsfall vor Beinverletzungen schützt.
- Zweistufen-Sicherheitslenksäule.
- Kraftstofftank vor der Hinterachse.

Bestimmte Rahmenteile werden zusätzlich im so genannten Hydroforming-Verfahren hergestellt und so ausgeformt, dass sie zur wirkungsvollen Absorption der Aufprallenergie beitragen.

Der Mitsubishi L200 ist der insgesamt meistverkaufte Pickup auf dem deutschen Markt. Eingeführt wurde er hier erstmals im Herbst 1993. Seit Mitte der neunziger Jahre steht er regelmäßig auf den ersten Plätzen in den Zulassungsstatistiken des deutschen Pickup-Segmentes. Im Jahr 2007 erzielte er hier mit rund 3500 Neuzulassungen einen Marktanteil von rund 27 Prozent. Als einziger Pickup in seinem Segment wird er auch mit einem permanenten Allrad-Antrieb ("Super Select 4WD") angeboten.

Den Mitsubishi L200 gibt es in den Karosserie-Varianten Doppelkabine (5-sitzig), Club Cab (2+2 Sitzplätze) und Einzelkabine (2 Sitzplätze). Als Antrieb dient ein moderner 2,5-Liter Turbodiesel-Motor mit Common-Rail-Direkteinspritzung, der als 2.5 DI-D mit 100 kW/136 PS und in der Ausführung 2.5 DI-D+ mit 123 kW/167 PS erhältlich ist.

Klassische Pickup-Tugenden wie Variabilität und Robustheit verbindet der L200 mit modernem SUT-Design (Sports Utility Truck), agilen Fahreigenschaften, einem mustergültigen Fahr- und Ausstattungskomfort sowie hohen Sicherheitsstandards. Der emotionsbetonte Auftritt des L200 orientiert sich in zahlreichen Details an dem Rallye Dakar-Seriensieger Pajero Evolution. Der Innenraum der Doppelkabiner-Varianten offeriert auch den Passagieren im Fond ein großzügiges Platzangebot, wobei der L200 hier sogar mit der größten Innenraumlänge seiner Klasse aufwarten kann. Das Cockpit präsentiert sich funktional, fahrerorientiert, mit elegant fließenden Formen und wertigen Materialien. Die elektrisch versenkbare Heckscheibe beim Doppelkabiner in der Ausstattung "Intense" ist im Pickup-Segment ein bislang exklusives Ausstattungsdetail.

Die "Intense" Ausstattungs-Varianten mit dem modernen Permanent-Allradantrieb "Super Select 4WD" und der Fahrstabilitäts- und Traktionsregelung "MASC/MATC" verschaffen dem L200 eine Alleinstellung im Feld der Mitbewerber. Zusammen mit einem neu entwickelten Chassis einschließlich Lenkung und Bremsen und dem kleinsten Wendekreisdurchmesser der Klasse (11,8m) bietet der sportliche L200 Agilität, Fahrspaß und die aktiven Sicherheitsreserven eines modernen SUT. Für angemessene Transportkapazitäten sorgen bis zu 1.000 Kilogramm Nutzlast und eine gebremste Anhängelast von 2,7 Tonnen (bei 12% Steigung).

Für Lifestyle-orientierte und auch gewerblich mit dem Fahrzeug arbeitende Pickup-Kunden bietet Mitsubishi eine reichhaltige Palette an maßgeschneiderten Zubehör- und Ausstattungsdetails an.

Mit freundlichem Gruß

Gerhard

The man
who dies
with the most toys
wins.

CJ 8 Scrambler, Six-Pack,
Automatik, 33er


"All of old. Nothing else ever.
Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
(Samuel Beckett, Worstward Ho, 1983)

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17 Jahre 1 Monat her #7 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Crashtest Pickups
solange die Autos der Unfallgegner sich verformen und die Aufprallkräfte absorbieren bin ich nicht mal traurig, dass mein PU keine Airbags hat.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

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17 Jahre 1 Monat her #8 von MY-DOKA
MY-DOKA antwortete auf Re: Crashtest Pickups
:soops: :soops: :soops: :soops:

Der Jupilaster L200

Gruß aus dem bergischem Land
Michael

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17 Jahre 1 Monat her #9 von Yumi
Yumi antwortete auf Re: Crashtest Pickups
würde ihn nir trotzdem nicht, kaufen weil er mir viel zu rund ist.
das auge fährt halt mit :Teufel:

Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!

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17 Jahre 2 Wochen her #10 von MY-DOKA
MY-DOKA antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Habe da noch was gefunden.

Crash Test 2008 Mitsubishi L200 Sportero / Triton Euroncap
">
... re=related

Crash Test 2008 Isuzu I Series / D Max / Rodeo EuroNcap
">
... re=related

Crash Test EuroNCAP Mitsubishi L200 (2008)
">
... re=related

Crash Test EuroNCAP Nissan Navara (2008) www.sicurauto.it "> www.sicurauto.it
">
... re=related

Crash Test Ford F 150 ncap test
">
... re=related

Ach ja

das auge fährt halt mit


Aber mein Sohn auch :mrgreen:

PS. Ich find einen Nissan auch schöner aber nicht besser

Gruß aus dem bergischem Land
Michael

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17 Jahre 2 Wochen her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Crashtest Pickups

Crash Test Ford F 150 ncap test


Ach du Sche..... , schaut ganz mies aus ,und dann noch 1 t Kabine hinten drauf, das ist ja das Todesurteil.
Da bleibt ja dann vom Fahrerhaus grad mal 50 cm übrig.

Dann 10 mal lieber Mitsu´s Osterei

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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17 Jahre 2 Wochen her #12 von Picco

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17 Jahre 2 Wochen her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Na ja, zw. dem L200 und dem Nissan kann ich keinen großen Unterschied feststellen. :roll:
Aber die Filme kennt man ja schon von den vorangegangenen Links.

Btw: keiner der PU's kommt aus Japan.
Das wird evtl. auch das Problem sein. :lol:

Grüße

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  • syberbruno
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17 Jahre 2 Wochen her #14 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Crashtest Pickups
..wer will denn auch gegen einen betonklotz fahren.... :shock:

...der gegner gibt doch auch ein bissel nach......... :)

aber der f150 ist schon herb......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

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17 Jahre 2 Wochen her #15 von finix
finix antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Nie würd ich das glauben, wenns nicht auf youtube dokumentiert wäre....
Der Mitziputzi hat ja doch auch "gute" Seiten...
fin

Isuzu D-max, Geocamper

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  • syberbruno
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17 Jahre 1 Woche her #16 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Crashtest Pickups

finix schrieb: Der Mitziputzi hat ja doch auch "gute" Seiten...
fin



...trotzdem wollte ich ihn nicht haben......

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

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17 Jahre 1 Woche her #17 von Flause
Flause antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Solange man drin sitzt ist ja noch alles ok - aber jeden Mal beim aussteigen den Wischmop holen, um das erbrochene aufzuwischen... Nee, das wäre mir zu viel Arbeit ;-)

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

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17 Jahre 1 Woche her #18 von quadler
quadler antwortete auf Re: Crashtest Pickups

Flause schrieb: Solange man drin sitzt ist ja noch alles ok - aber jeden Mal beim aussteigen den Wischmop holen, um das erbrochene aufzuwischen... Nee, das wäre mir zu viel Arbeit ;-)


Wegen dem Crash oder wegen des Anschauens ?

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17 Jahre 1 Woche her #19 von quattro
quattro antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Bei den Tests waren nur Doppelkabiner, bei denen bis auf den Mizupischi die Kabinen in der Mitte einknickten.
Bei 1,5 Kabinern sieht das bestimmt schon viel besser aus!
Aber besonders den Ford möchte ich trotzdem nicht haben!

Alles eine Sache der Einstellung und sehr relativ.
Z.B. hat der neue Massiv (Santananachfolger) von Iveco noch nicht mal Airbags, und trotzdem finde ich das Auto sehr interessant.

Und der neue J20 Toyota Landcruiser (ab 80.000,- aufwärts) braucht auch 40 m Bremsweg aus 100 km/h

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

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17 Jahre 1 Woche her #20 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Re: Crashtest Pickups
Hallo Zusammen,
laut irgendeiner GW Zeitschrift hat der NAVARA in der Nachprüfung jetzt 3 Sterne bekommen und ISUZU prüft nach woran es lag.

Wenn ich einen Crash mit meinem D-MAX habe, möchte ich Ihn hinter her gar nicht mehr ansehen können, das täte mir zu weh. :engel:
Dann sinke ich lieber mit meinem Schiff. :help:

Gruß
Hartmut

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