Frage Such Pick Up mit langer ladefläche!! Bitte helft!! ;-))

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17 Jahre 5 Monate her #61 von zobelix
oh man ihr haarspalter

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17 Jahre 5 Monate her #62 von romo1980

zobelix schrieb: oh man ihr haarspalter

so sinn mer halt :lol: :lol:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
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17 Jahre 5 Monate her #63 von chevysurfer
Ja und es ist schön so :mrgreen:

Wozu braucht ihr den so viele Radbolzen?Mein PU und mein BUS haben nur 5 und das hält. :engel:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

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17 Jahre 5 Monate her #64 von nordland
:shock:
Mensch Leute, Ihr habt ja [size=150:2bfnd6c3]geile Boliden ![/size]

Fast schon wie bei Formula 1 ... Vier Bolzen und ab geht die Post.



Da bin ich aber ganz weit hinten - mein Auto hat nämlich 20 Radbolzen. :?

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

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17 Jahre 5 Monate her #65 von Reini
20 Radbolzen....ts, ts, ts.....wie UNcoooooool!!! :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

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17 Jahre 5 Monate her #66 von holger4x4
Es ging doch hier im Fred um PU mit langer Ladefläche und nicht drum wer hat die meisten Radbolzen, oooder? :to:

Gruß, Holger
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17 Jahre 5 Monate her #67 von Reini

Holger4x4 schrieb: Es ging doch hier im Fred um PU mit langer Ladefläche und nicht drum wer hat die meisten Radbolzen, oooder? :to:

Hast völlig Recht, Schande über uns!
Außer dem Smiley haste aber doch bestimmt auch noch 'n konstruktiveren Beitrag zum Thema, oooder?

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17 Jahre 5 Monate her #68 von holger4x4
Tzz, ich denke die möglichen Varianten sind ja schon hinreichend aufgezählt worden.
Es dürfte aber schon schwierig werden die Anforderung Doka mit langer Ladefläche für 10k€ umzusetzen und dafür was ordentliches zu bekommen.

Gruß, Holger
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17 Jahre 5 Monate her #69 von Volker1959

Anforderung Doka mit langer Ladefläche

Ein Bekannter fährt einen "Dotsch" Mega Cab. mit Hardtop hinten drauf! Das Ding sieht aus wie ne Straßenbahn! Da wird mir echt schlecht, obwohl ich zugeben muß! Platz ohne Ende!!

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17 Jahre 5 Monate her #70 von Sagfox
Hallo,
gibt es überhaupt 1500er, egal GMC, Dodge, Chevy mit 3,5 Tonnen Zul. Gesamt???
Grüsse
Mike

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17 Jahre 5 Monate her #71 von flaxi
wenn, dann nur aufgelastet !!
Mit Verlaub: eine gründliche Aufrüstung bei einem 1500er Ami auf 3,5to ist physikalisch längst nicht so grenzwertig wie z.B. die Auflastung eines L200 auf 3,2to !!! :wink: (s. Reini + Deichgraf)

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17 Jahre 5 Monate her #72 von Deichgraf

Sagfox schrieb: gibt es überhaupt 1500er, egal GMC, Dodge, Chevy mit 3,5 Tonnen Zul. Gesamt???


GMC = JA !
Chevy = JA !
Dodge = 3,2to hab ich mal was von gehört

Aber das zulässige Gesamtgewicht ist nur eine Seite der Medaille . . die Achslasten sind die andere. Ich nenn Dir mal n Beispiel . . . n Pickup hat ne eingetragene Achslast von vorne 1780 und hinten 1860 kg. Hier könntest Du nen TÜV finden der ne Auflastung auf 3,5to macht durch Addition der Achslasten. Stellst Du ne Kabine drauf kanns sein das die HA Last nicht reicht.

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2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

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[/align]

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17 Jahre 5 Monate her #73 von Volker1959
Also, ich bin ja manchmal schwer von Begriff :shock:
Wenn ich noch kein Auto habe, warum sollte ich mir denn einen 1500/150er kaufen, den ich erst auflasten muß um ne Kabine draufzustellen, wenn ich das gleiche Auto auch als 2500/250er (wenn auch vielleicht für ein paar Euros mehr) kaufen kann, und dann aber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin :?: :shock:
Kann mir das mal jemand erklären!!

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17 Jahre 5 Monate her #74 von hudsonbay
NÖ, würde auch den 2500er nehmen!!

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835

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17 Jahre 5 Monate her #75 von Huegelcamper

Wenn ich noch kein Auto habe, warum sollte ich mir denn einen 1500/150er kaufen, den ich erst auflasten muß um ne Kabine draufzustellen, wenn ich das gleiche Auto auch als 2500/250er (wenn auch vielleicht für ein paar Euros mehr) kaufen kann, und dann aber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin Question Shocked
Kann mir das mal jemand erklären!!


Volker! Mir bitte auch!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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17 Jahre 5 Monate her #76 von romo1980
Das liegt halt am Leergewicht des Fahrzeugs. Ein 1500er ist leichter als ein 2500er dadurch ergibt sich bei rd. 1 to Zuladung ein geringeres bzw. höhreres Gesamtgewicht und damit die Möglichkeit unter der 3,5to Grenze zu bleiben.
Für Kabinenfahrer ist natürlich der 2500er immer die bessere Wahl. Allerdings gibt es die Chevy 1500er auch als heavy Duty mit einer knappen tonne Zuladung da geht das dann halt auch.

Robert u. Moni
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17 Jahre 5 Monate her #77 von Volker1959
Ich brauche also beim 1500er schon einen HD um eine knappe Tonne draufzuladen! :shock: Das iss doch nix!!
Da fährt man ja genauso am Limit wie bei den Japsen!!
Ich sehe schon, wenn ich mir mal ne`n Ami zulege, muß ich aber ganz "hellwach" sein, um nichts fasch zu machen!

Ach ne, brauche ich ja garnicht :lol: Ich nehme ja eh einen 3500 Dually, und blockiere hier alle Parkplätze :lol: 8) 8)

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17 Jahre 5 Monate her #78 von Reini

Volker1959 schrieb: Da fährt man ja genauso am Limit wie bei den Japsen!!

Was die Zuladung auf dem Papier betrifft: ja.
Was die tatsächliche Belastbarkeit und Fahrsicherheit betrifft: kein Vergleich.

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17 Jahre 5 Monate her #79 von romo1980
Genau so ist das. Im Amiland haben die "kleinen" 500 bis 700 kg Zuladung. Da käme erst gar keiner auf die Idee auf nen small size ne tonne draufzupacken. Dafür haben die dann die großen.
In Europa ist das anders, da werden, über die Freigaben, die PU halt bis an die absolute Obergrenze belastet.

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17 Jahre 5 Monate her #80 von Deichgraf

Volker1959 schrieb: Also, ich bin ja manchmal schwer von Begriff :shock:

Tröste Dich Volker, nicht nur Du !

Volker1959 schrieb: Wenn ich noch kein Auto habe, warum sollte ich mir denn einen 1500/150er kaufen, den ich erst auflasten muß um ne Kabine draufzustellen, wenn ich das gleiche Auto auch als 2500/250er (wenn auch vielleicht für ein paar Euros mehr) kaufen kann, und dann aber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin :?: :shock:
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Aber gerne doch !
Das Problem liegt im zulässigen Gesamtgewicht der Fahrzeuge. N 1500er mit 3,5to zul GG hat ca. 1100kg Zuladung. Ein 2500er mit 4,2to zul GG hat ca. 1400 kg Zuladung. Mit 3,5to brauch ich aber z.B. in Österreich keine GO-BOX, muss mich in D nicht um LKW Begrenzungen kümmern und muss nur alle 2 Jahre zum TÜV. Über 3,5 to zul GG sieht die Sache ganz anders aus, LKW Überholverbot, 80 auf der Autobahn, jedes Jahr zum TÜV, GO BOX und ich glaub in der Schweiz wird ne Schwerverkehrsabgabe fällig. Dem einen isses egal, dem anderen nicht. Deshalb gibts 1500er mit Kabine und 2500er mit Kabine. Gaaaaaanz einfach und im Forum hier schon oft besprochen.

Volker1959 schrieb: Da fährt man ja genauso am Limit wie bei den Japsen!!

Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen ?
Wenn ich Deine Kabine bei mir aufsattel fahre ich weit unterhalb dessen was an Gewichten und Achlasten in den Papieren steht. Und NOCH weiter unterhalb dessen was selbst schon so ein 1500er locker verkraften und wegstecken kann ohne rumzueierern wie n Sack voll Nüsse !Vergleich bitte keine 305s mit Deiner 8L !!! Zu gerne stelle ich Dir meine Kabine mal zu Verfügung. Dann sattel die mal bei Dir auf und dann schaun mer mal ! Bei der Gelegenheit können wir dann auch gerne mal Rahmen und Achsen vergleichen und alleine von den Proportionen her unsere laienhaften Schlussfolgerungen ziehen. Was ich damit sagen will ist das eine Kabine auf nem Ami ja schon mal von der Größe her nicht mit ner Kabine auf nem Japaner zu vergleichen ist.

Volker1959 schrieb: Ich sehe schon, wenn ich mir mal ne`n Ami zulege, muß ich aber ganz "hellwach" sein, um nichts fasch zu machen

Absolut richtig !!!
Hellwach sollte man aber generell bei jedem Autokauf sein.

Volker1959 schrieb: Ich nehme ja eh einen 3500 Dually, und blockiere hier alle Parkplätze

Ich drück die Daumen das es bald sein wir . . jedenfalls noch in diesem Leben !
Zumindest ich möchte das miterleben dürfen !

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