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Frage Such Pick Up mit langer ladefläche!! Bitte helft!! ;-))
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so sinn mer halt :lol: :lol:zobelix schrieb: oh man ihr haarspalter
Robert u. Moni
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- chevysurfer
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Wozu braucht ihr den so viele Radbolzen?Mein PU und mein BUS haben nur 5 und das hält. :engel:
Hang Loose Andre
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- nordland
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Mensch Leute, Ihr habt ja [size=150:2bfnd6c3]geile Boliden ![/size]
Fast schon wie bei Formula 1 ... Vier Bolzen und ab geht die Post.
Da bin ich aber ganz weit hinten - mein Auto hat nämlich 20 Radbolzen.

Gruß Stefan
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Gruß, Holger
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Hast völlig Recht, Schande über uns!Holger4x4 schrieb: Es ging doch hier im Fred um PU mit langer Ladefläche und nicht drum wer hat die meisten Radbolzen, oooder? :to:
Außer dem Smiley haste aber doch bestimmt auch noch 'n konstruktiveren Beitrag zum Thema, oooder?
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- holger4x4
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Es dürfte aber schon schwierig werden die Anforderung Doka mit langer Ladefläche für 10k€ umzusetzen und dafür was ordentliches zu bekommen.
Gruß, Holger
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Ein Bekannter fährt einen "Dotsch" Mega Cab. mit Hardtop hinten drauf! Das Ding sieht aus wie ne Straßenbahn! Da wird mir echt schlecht, obwohl ich zugeben muß! Platz ohne Ende!!Anforderung Doka mit langer Ladefläche
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gibt es überhaupt 1500er, egal GMC, Dodge, Chevy mit 3,5 Tonnen Zul. Gesamt???
Grüsse
Mike
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Mit Verlaub: eine gründliche Aufrüstung bei einem 1500er Ami auf 3,5to ist physikalisch längst nicht so grenzwertig wie z.B. die Auflastung eines L200 auf 3,2to !!!

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Sagfox schrieb: gibt es überhaupt 1500er, egal GMC, Dodge, Chevy mit 3,5 Tonnen Zul. Gesamt???
GMC = JA !
Chevy = JA !
Dodge = 3,2to hab ich mal was von gehört
Aber das zulässige Gesamtgewicht ist nur eine Seite der Medaille . . die Achslasten sind die andere. Ich nenn Dir mal n Beispiel . . . n Pickup hat ne eingetragene Achslast von vorne 1780 und hinten 1860 kg. Hier könntest Du nen TÜV finden der ne Auflastung auf 3,5to macht durch Addition der Achslasten. Stellst Du ne Kabine drauf kanns sein das die HA Last nicht reicht.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
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- Volker1959
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Wenn ich noch kein Auto habe, warum sollte ich mir denn einen 1500/150er kaufen, den ich erst auflasten muß um ne Kabine draufzustellen, wenn ich das gleiche Auto auch als 2500/250er (wenn auch vielleicht für ein paar Euros mehr) kaufen kann, und dann aber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin

Kann mir das mal jemand erklären!!
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Wenn ich noch kein Auto habe, warum sollte ich mir denn einen 1500/150er kaufen, den ich erst auflasten muß um ne Kabine draufzustellen, wenn ich das gleiche Auto auch als 2500/250er (wenn auch vielleicht für ein paar Euros mehr) kaufen kann, und dann aber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin Question Shocked
Kann mir das mal jemand erklären!!
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- romo1980
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Für Kabinenfahrer ist natürlich der 2500er immer die bessere Wahl. Allerdings gibt es die Chevy 1500er auch als heavy Duty mit einer knappen tonne Zuladung da geht das dann halt auch.
Robert u. Moni
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- Volker1959
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Da fährt man ja genauso am Limit wie bei den Japsen!!
Ich sehe schon, wenn ich mir mal ne`n Ami zulege, muß ich aber ganz "hellwach" sein, um nichts fasch zu machen!
Ach ne, brauche ich ja garnicht :lol: Ich nehme ja eh einen 3500 Dually, und blockiere hier alle Parkplätze :lol:


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- Reini
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Was die Zuladung auf dem Papier betrifft: ja.Volker1959 schrieb: Da fährt man ja genauso am Limit wie bei den Japsen!!
Was die tatsächliche Belastbarkeit und Fahrsicherheit betrifft: kein Vergleich.
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- romo1980
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In Europa ist das anders, da werden, über die Freigaben, die PU halt bis an die absolute Obergrenze belastet.
Robert u. Moni
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- Deichgraf
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Tröste Dich Volker, nicht nur Du !Volker1959 schrieb: Also, ich bin ja manchmal schwer von Begriff :shock:
Aber gerne doch !Volker1959 schrieb: Wenn ich noch kein Auto habe, warum sollte ich mir denn einen 1500/150er kaufen, den ich erst auflasten muß um ne Kabine draufzustellen, wenn ich das gleiche Auto auch als 2500/250er (wenn auch vielleicht für ein paar Euros mehr) kaufen kann, und dann aber gewichtsmäßig auf der sicheren Seite bin
: :shock:
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Das Problem liegt im zulässigen Gesamtgewicht der Fahrzeuge. N 1500er mit 3,5to zul GG hat ca. 1100kg Zuladung. Ein 2500er mit 4,2to zul GG hat ca. 1400 kg Zuladung. Mit 3,5to brauch ich aber z.B. in Österreich keine GO-BOX, muss mich in D nicht um LKW Begrenzungen kümmern und muss nur alle 2 Jahre zum TÜV. Über 3,5 to zul GG sieht die Sache ganz anders aus, LKW Überholverbot, 80 auf der Autobahn, jedes Jahr zum TÜV, GO BOX und ich glaub in der Schweiz wird ne Schwerverkehrsabgabe fällig. Dem einen isses egal, dem anderen nicht. Deshalb gibts 1500er mit Kabine und 2500er mit Kabine. Gaaaaaanz einfach und im Forum hier schon oft besprochen.
Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen ?Volker1959 schrieb: Da fährt man ja genauso am Limit wie bei den Japsen!!
Wenn ich Deine Kabine bei mir aufsattel fahre ich weit unterhalb dessen was an Gewichten und Achlasten in den Papieren steht. Und NOCH weiter unterhalb dessen was selbst schon so ein 1500er locker verkraften und wegstecken kann ohne rumzueierern wie n Sack voll Nüsse !Vergleich bitte keine 305s mit Deiner 8L !!! Zu gerne stelle ich Dir meine Kabine mal zu Verfügung. Dann sattel die mal bei Dir auf und dann schaun mer mal ! Bei der Gelegenheit können wir dann auch gerne mal Rahmen und Achsen vergleichen und alleine von den Proportionen her unsere laienhaften Schlussfolgerungen ziehen. Was ich damit sagen will ist das eine Kabine auf nem Ami ja schon mal von der Größe her nicht mit ner Kabine auf nem Japaner zu vergleichen ist.
Absolut richtig !!!Volker1959 schrieb: Ich sehe schon, wenn ich mir mal ne`n Ami zulege, muß ich aber ganz "hellwach" sein, um nichts fasch zu machen
Hellwach sollte man aber generell bei jedem Autokauf sein.
Ich drück die Daumen das es bald sein wir . . jedenfalls noch in diesem Leben !Volker1959 schrieb: Ich nehme ja eh einen 3500 Dually, und blockiere hier alle Parkplätze
Zumindest ich möchte das miterleben dürfen !
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2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
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