- Dank erhalten: 0
Frage Such Pick Up mit langer ladefläche!! Bitte helft!! ;-))
- Sagfox
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Bin natürlich neu hier und Dankbar das es solch Foren gibt!!
Suche Pick Up in der preislage um 10TSD Euro mit langer Ladefläche!!
Es muss ein Doppelkabiener sein!
Bitte um wenigstens ca Angabe der Ladeflächenlänge eurer Vorschlagsfahrzeuge.
Spritverbrauch unrelevant

Grüsse aus dem Pott, und vielen Dank
Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 44
ami us pu
gibt es japan pus mit langer ladefläche??
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 43
Nö, du weist ja was ich hatte und was kommt!gibt es japan pus mit langer ladefläche??

Grüße vom in Zukunft 8ft Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Sagfox
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Habt ihr irgendein Model gemeint, 8ft angabe der L.Länge, wenn ja was bedeutet es in cm??
Grüsse
Mike
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Ich hatte bis vor kurzem einen Mazda B2500 DOKA, der hatte ne Ladefläche von 1,56m längere gibts bei den Japan Pu´s nicht, wobei das FA versucht diese Fahrzeuge als PKW zu versteuern!!!
Schau nach einem Dodge Ram 2500 oder Chevy 2500. Aber Vorsicht bei Kauf in Deutschland!!! Du kannst heftig beschissen werden!!
Ansonsten weiter fragen bzw. geh auf Suche
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Sagfox
-
Autor
- Junior Mitglied
-
ist der 1500er nicht genauso Lang??
Grüsse
Mike
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-

Ach so ja, reine DOKAS gibt es bei Dodge erst ab Bj. 02 oder 03 bin nicht ganz sicher, ich habe ein Extended Cab, 6 Sitzplätze ist halt nicht ganz so geräumig aber immernoch genauso viel platz wie bei den Japan PU´s als DOKA.
Und noch ne Frage, Automatic oder Schalter? ( Automatic!! )
Für um 10.000€ bekommst du einen ohne Allrad, schau mal unter hub.motors.ebay.com/truck "> hub.motors.ebay.com/truck hier kannst du dann eine weitere Feinauswahl treffen! Bei dem Dollarkurs rechnet sich das!!!! Kauf / Transport / Überführung / Umrüstung und weitere kosten kann ich dir dann auch noch mitteilen, bei Interesse!
Grüße vom Hügel
Stefan
Du kannst ja auch noch hier reinschauen: www.dodge-forum.eu/index.php "> www.dodge-forum.eu/index.php
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
Huegelcamper schrieb: Die Zahlenbezeichnung ist für die Zuladung nicht die Länge! Für ein WOKA Transport sind die 1500 ausgeschlossen ( außer Klappzelt, gibts auch ) die bekommst du nicht so hoch aufgelastet!
Stefan
Stefan, nu aber mal langsam! Schau mal links auf unser Avatar. :shock: Ausgeschlossen ist das ganz und garnicht!
Natürlich bekommt man ihn nicht so hoch aufgelastet wie den 2500, aber etwas ist doch möglich. Und du bleibst damit unter den 3,5 t. :genau:
Ich denke, es kommt ganz darauf an, was man mit dem Wagen vorhat! Wenn man wie du regelmäßig Holz etc. transportieren möchte, oder eine Große Kabine für 5 Personen braucht - richtig, aber für 3 Personen klappt es auch mit ner kleineren.
Ist genauso wie die Frage nach 4x4x oder nicht - kommt immer auf die Nutzung an - Also, Mike, was hast du genau vor damit??
Guten Morgen erstmal , ach ja ,Mike: :welcome:
Alexandra
- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
OK! Patchwork, habe mich da von seiner Aussage:Ich denke, es kommt ganz darauf an, was man mit dem Wagen vorhat!
etwas irritieren lassen, bin da halt von mir ausgegangen...... :oops: 5 Personen etwas größere Kabine und nicht gleich wieder am Limit fahren...Es muss ein Doppelkabiener sein!
Grüße vom Hügel
Stefan
- Sagfox
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Grüsse an alle!
Brauche den PU als Firmen-Arbeitstier, sollte so ca 1 Tonne Zuladung haben.
Bin Camper und habe alles andere ausprobiert, so das ich dieses mit Absetzkabiene auch versuchen werde.
Obendrein finde ich einen PU als Altagsfahrzeug auch nicht unatrakktiv;-)
Wohnkabiene werde ich selber Erstellen.
Wie Schwer ist denn ein 1500 lehr??
Danke im Vorraus
Mike
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 243
UNd der Stefan hat die Entscheidungsfindung gerade hinter sich (inkl. Kabine !). Über den $-Kurs hatten wir ja schon vielfach geplaudert.....

- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
- Dank erhalten: 730

Du stellst es ja so hin, daß man in Deutschland keinen Ami-PU kaufen kann, weil Du 1 malPech gehabt hast :shock:
Ich hätte viiiel mehr Angst (bzw.würde ich es nie mehr machen)mir in den Staaten ein Auto zu kaufen, was ich nicht selbst gesehen hätte! :dagegen: :Meinung:
Noch hast Du dein Auto nicht, und Du hast es auch nicht gesehen, oder!
Trotzdem wünsch ich Dir, daß es so ist, wie Du es dir vorstellst
Übrigens fährt nach meinem Wissen Reini und der Deichgraf auch mit einem aufgelastetem 1500er durch die Gegend!
Und überhaupt! Wenn schon ne`n Ami, dann richtig 350/3500 Dually :top:
Da passt dann auch ne ordentliche Kabine mit Slide out drauf!
Dann klappts auch mit dem Platz :!:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
unser Chevy C 1500 hat ein zGG von 3300 kg, d.h. Zuladung 1100 kg.
Wir haben eine Nordstar Eco 220, die ist ohne Überhang, rel. leicht, reicht für uns drei vom Platz her aus und wird im reisefertigen Zustand (hoffentlich) nicht über die Grenze kommen. (Wenn doch, muss ein Teil in den Anhänger

Als Alltagsfahrzeug überlege dir, wo du im wahrsten Sinne des Wortes *verkehrst*. Viel Stadtverkehr, einkaufen etc. - da merkst du den halben Meter mehr bei dem Long Bed sofort!
Wir haben auch den ExCab, 5-Sitzer. Groß genug, um hinten auch als Erwachsener gut sitzen zu können und der Kindersitz passt auch gut auf die hintere Sitzfläche (was bei vielen Japan-PU gar nicht möglich ist)
Vielleicht noch mal zur Übersicht: (hoffentlich richtig :oops: )
Jap.PU: kurze LF: ca. 1,5 m; lange LF: ca. 2,0 m
SingleCab /Kurze + lange Ladefläche
ExCab (meist hinten sog. Notbank - für Erwachsene nicht wirklich geeignet) / kurze + lange Ladefläche
DoKA / nur kurze Ladefläche!
Ami-PU: kurze LF: ca. 2,0 m; lange LF: ca. 2,5 m
SingleCab / lange LF
ExCab / kurze + lange LF
DoKa / ich glaube bei den 1500ern nur kurze LF, bei den großen beides
Und jetzt spuck mal aus, was du wirklich brauchst: wieviel Personen seid ihr? Kindersitz dabei oder geplant? Anhängerbetrieb mit Kabine notwendig?.....
Und lies dich durch die Beiträge, ganz viele Antworten wirst du dabei finden, denn vieles ist schon mehr als einmal hier diskutiert worden
VG Alexandra
P.S. Schau hier mal rein: www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=2767 "> www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... php?t=2767 (ich hoffe, das klappt jetzt :oops: )
das ist, glaube ich, der größte PU, der im Forum unterwegs ist (und auch sonst die größte Variante?

- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
@volker:
1. Ami-PU-Kauf in D ist wirklich ein Risiko, wenn man die Quelle (Händler) nicht kennt ! (aber da können wir Insider ja weiterhelfen !)
2. ein 3500er hat m.E. massive Nachteile (>4,5to= Geschw.begrenzer, max 80kmh, Tüv 1x/Jahr), ein 1500er/2500er tuts auch !
3. beim Kauf in D kannst du auch volles ROhr baden gehen...............
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
Ich stehe halt auf so breite Ärsche :lol:2. ein 3500er hat m.E. massive Nachteile (>4,5to= Geschw.begrenzer, max 80kmh, Tüv 1x/Jahr), ein 1500er/2500er tuts auch !
Bei einem 2500er Ram mit Ami-Kabine liegst Du auch über 3,5t zGG :genau:

- Huegelcamper
-
- Elite Mitglied
-
Hallo Volker, ich bin hier in D 6x verarscht worden, bin fast 500km um sonst durch die Gegend gefahren! Wenn ich mich nicht Intensiv darauf vorbereitet hätte wäre ich hier voll baden gegangen!! Das mit der Email war nur ein Auszug!weil Du 1 malPech gehabt hast
Nein das Fahrzeug selber in Original habe ich nicht gesehen, aber ich verlasse mich da auf kompetente Leute vor Ort!
Wenn ich alleine oder zu zweit Unterwegs gewesen wäre hätte mir mein Mazda ewig gut gereicht, war auch zufrieden! Aber so wäre ich nur am Limit gefahren und mit Gewalt sein Fahrzeug zu schanden fahren muss nicht sein, deshalb ein Ami und dann richtig und nicht halbe Sachen ( 1500, wo ich dann wieder knausern muss )
:lol: Dann aber mit dem Higway vor der Türe!3500 Dually
Grüße vom Hügel
Stefan
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-
- Patchwork
-
- Senior Mitglied
-
Und ich kann Stefan auch verstehen, mit 5 Personen geht es wirklich nicht mehr mit der 'kleinen' Lösung, da wären wir hoffnungslos überladen!!
Deshalb war ja meine Frage nochmal an Mike gewesen, was er denn nun wirklich für Vorraussetzungen hat, denn DEN PU gibt es einfach nicht!
VG Alexandra
- Volker1959
-
- Ehrenmitglied
-
3500 Dually
Dann aber mit dem Higway vor der Türe!
Grüße vom Hügel
Das ist hier oben im Norden gar kein Problem
Wenn ich vor`m Supermarkt 4 Parkplätze brauch(oder 6, weil noch der Gaul dahinter ist) denn ist das eben so :lol: Wenn wir alles so viel hätten wie Platz! :peace:

- Sagfox
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Wir sind zu 4. mit Kindersitze.
In America verlockende Angebote, wenn man Bedenkt das nach meinen Recherchen nur ca. 25% auf den Kaufpreis hinzukommen(MWSt ausgenommen).(Ich lasse mich gerne Korrigieren.)
Habe gerade mit meinem Bekannten Telefoniert (Prüfer beim RW TÜV)
1500er Auflastung wenn aus den Staaten kommend auf 3,5Tonnen kein Problem, das würde für meine zwecke reichen.
Was muss beim 1500er zwecks Zulassung geändert werden???
Gibt es die Doka 1500 nicht als Lang??????????
Viele fragen, ich hoffe viele Antwort,
Vielen Dank
Mike