Frage KAUF US PU
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Woll, aber wie gesagt: Nach dem schleppenden Verkauf meines Ex-2WD würde ich, so lange ich die Wahl habe, nur noch 4WD nehmen. Es nervt einfach kolossal, wenn reihenweise Leute anrufen, die sagen: "Schöner Wagen....würde ich sofort nehmen, wenn er 4WD hätte."Huegelcamper schrieb: Für einen normal Sterblichen, der nicht im Winter fahren muss bzw. der sich ne Tonne Sand hinten rein schaufelt reicht ein 2 WD.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hudsonbay
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Sonntagsfahrverbot mit Anhänger gilt ab 2,8 tMark schrieb:
hudsonbay schrieb: wohnmobil sonderkzf über 2,8 tonnen, d.h. günstige versicherung, 100 km/h, kein sonntagsfahrverbot mit anhänger.
sorry, wenn ich widerspreche, das thema hatten wir aber schon zur genüge:
sonntagsfahrverbot hat bei hängerbetrieb nichts mit dem gewicht zu tun, sondern allein mit der eintragung (hier: lkw) :!: :!: :!:
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href=" www.Boarische-Amifahra.de "> www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
Reini schrieb: Die Grundbezeichnung lautet C2500 für 2WD bzw. K2500 (AWD). "Silverado" bezeichnet nur eine Ausstattungsvariante.
Das war einmal.
Mittlerweile heissen die Full-Size Pickup Modelle alle Silverado. Ausstattungsvarianten sind WT, LT1, LT2 und LT3, wobei ab 2007 LT3 durch LTZ abgelöst wurde. Unterschiede gibts noch im "Style", hier sind dann 1500 (1/2ton) 2500 (3/4ton) und 3500 (1ton) Modelle zu finden.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
(Wendekreis ist mir immer noch wichtig!)

Oder gibt´s das schon? Ich weiß noch immer nicht, für welches Modell ich mich entscheiden sollte, mein Herz sagt, Dodge, Longbed mit Vyper-Motor, mein Kopf tendiert zum Extended GMC als Diesel.
Auch hätt ich Fragen wie, wenn Diesel/Benziner, welcher?
Welches Modell auf keinen Fall?
Lässt sich sowas überhaupt tabellarisch darstellen?
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Nö.pigab schrieb: ....mein Herz sagt....mein Kopf tendiert....Lässt sich sowas überhaupt tabellarisch darstellen?
Hat der Körperteil von Dir, mit dem wir Männer lt. (weiblichem) Volksmund eigentlich denken, sich denn auch schon irgendwie geäußert? Vielleicht bringt das ja die Entscheidung?

Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6

Aber ich dachte, das wär vielleicht auch für andere von Interesse. (Nicht das mit der Guzzi)

Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Immerhin hatter 'n guten Geschmack, aber 'ne Guzzi als Kabinentransporter? Ich weiß nich....pigab schrieb: ....hat sich aber grad ne Guzzi eingefordert.

Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Also der Dodge Longbed liegt bei knappen 6m Länge, Ladefläche bei 2,44m Wendekreis.....? Weis ich noch nicht, wenn du bis in Sommer noch warten kannst, ich komm da nach Hamburg, oder schon früher nach LaubachWendekreis ist mir immer noch wichtig!)
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Danke! Das trag ich mir schonmal ein.
@ Reini:
Sag das nicht, die Ercole wär schonmal ne gute Basis
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Übrigens gibt es auch US PUs in Small size Größe.
Neuerdings aber auch Japaner in Fullsize Größe.
Mein 94er EXcap Shortbed hat 2mx1,2m Ladefläche.Der Longbed hat 2,44 m
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Möglicherweise hat jemand eine Kabine im Fokus und findet in unseren Daten ein passendes Fahrzeug.
Ich muss ja auch danach gehen, ob mein künftiger, zumindest temporär, meine Tischer trägt und einigermaßen aussieht damit.
Dazu braucht man die Daten:
Fahrzeuglänge/Breite, Pritschenlänge/Breite, Maß zwischen den Radkästen, Höhe zum Dach ab Pritschenboden,
Radstand.
Und dann sind schon die Motoren von Interesse. Wie wirken sich 100 PS mehr oder weniger aus, außer im Schub.
Gibt es anfällige Maschinen. Ich hab von nem 1,86 langen Ami-Shortbed gelesen. Was ist das bitte für einer???
Ich glaube, die Liste wird nicht so lang, wie bei den Verbräuchen.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bergaufbremser
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2394
- Dank erhalten: 305
Das Meiste davon findest Du beiDazu braucht man die Daten:
Fahrzeuglänge/Breite, Pritschenlänge/Breite, Maß zwischen den Radkästen, Höhe zum Dach ab Pritschenboden,
Radstand.
new-cars.com .
Unter der Fahrzeug übersicht ist ein Link zu Specs, und da stehen die Details.
z.B. 2003 Dodge Ram 2500/3500 - Specs
Viel Spass
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Deichgraf
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 826
- Dank erhalten: 0
chevysurfer schrieb: mit 1,86 kann kein Fullsize sein.Vielleicht ein Dodge Dakota oder ein Chevy Colorado.
Vorsicht Andre !
Seit dem 2007er Baujahr gibt es die 1500er Silverados genau so wie die Sierras mit kürzerer Ladefläche. Folgende Längen sind nunmehr beim 1500er erhältlich:
short Bed 63,9 in (162,3 cm)
standard bed 78,7 in (199,9 cm)
long bed 97,6 in (247,9cm)
Die 2500er und 3500er Baureihen haben aber nur das standard und das long bed.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Ich beiß mich grad durch den Link vom Bernd. Der ist klasse!
Da findet man wirklich fast alle Maße (bis auf Höhe ab Pritsche)
Leider fällt dabei mein Traumdotsch hinten runter, weil zu hoch

Hab beim Silverado keinen Diesel gefunden, gibt´s den nicht in 2002?
@Deichgraf:
Bei EBay ist grad n Dodge SLT4x4 weggegangen, der Besitzer hatte die Boxlänge mit 1,86m angegeben.
Vielleicht n Versehen?
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Irgendwas is ja immer...
Denk an die gute alte Tischer-Tradition: Kein Fahrerhaus is so hoch, dass man die Kabine durch entsprechend hohe Balken unterm Kabinenboden nicht dafür passend machen könnte. Ab einer gewissen Balkenhöhe würde ich allerdings die Balken an der Kabine lieber weg lassen und stattdessen eine erhöhte Plattform auf die LF montieren und als doppelten Boden für "Sperrgut" nutzen.pigab schrieb: Leider fällt dabei mein Traumdotsch hinten runter, weil zu hoch
Einfach nur "Boxlänge" ist ja auch 'ne ziemliche Wischiwaschi-Angabe.pigab schrieb: Besitzer hatte die Boxlänge mit 1,86m angegeben.
Vielleicht n Versehen?
Außenmaß?
Innenmaß?
Inkl. oder exkl. Heckklappe?
Oder eben tatsächlich 'n Knick in der Optik?
Aber wie auch immer: Mit 186 cm würdest Du bei Deiner Kabine doch super klar kommen, oder?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Ja, 1,86 ist ja auch etwa Japsen-Maß, dann könnte ich den auch behalten.
Mein Plan ist, das Basisfahrzeug ne Nummer größer und zunächst mal meine Kabine drauf, bis ich die Kosten einigermaßen verdaut hab und dann ne neue Kabine drauf.
Schau dir mal den Silverado an, den ich dir gemehlt hab.
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Dann kann ich ihn nichtmal mehr verkaufen, weil ihn keiner mehr will!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pigab
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- ...eight cylinders are all mine...
- Beiträge: 947
- Dank erhalten: 6
Wenn man das alles nuuur vom wirtschaftlichen Standpunkt sieht,
muss man ´nen 90er Detlefs auf Ducato-Basis fahn.
:dagegen:
Gruß aus Hamburch!
Bernd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
Dann hast du ne ganze Zeit n geiles WoMo gefahren.
Wenn man das alles nuuur vom wirtschaftlichen Standpunkt sieht,
muss man ´nen 90er Detlefs auf Ducato-Basis fahn.
Genau, deshalb meine Entscheidung!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.