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Frage Chevrolet Silverado 1500 und Tischer 305S
- merlin2000
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[/size]
Eine WOMO Alkovenfahrer (Fiat Ducato mit LMC Aufbau) möchte sich von seinem Gefährt trennen und hat die fixe Idee, sich eine Chevrolet Silverado 1500 mit Tischer Kabine (am besten die 305 oder ne ältere) anzuschaffen.
So - jetzt wisst Ihr, was ich so möchte.
Mitterlerweile habe ich mich mit dem Thema ein bischen beschäftigt und da kommt für mich nur der Chevi in Frage. Von Ford bin ich "geheilt" und ein Dodge gefällt mir nicht. Nee ernsthaft, beim Chevi schlägt mein Herz höher.
Da ich unter der 3,5t Grenze bleiben möchte, würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps uns Tricks für mich habt. Ich habe schon einmal was von Auflastung gehört (beim 1500). Will aber auch einiges mitnehmen - Fahrräder sind ein muss.
Ich glaube "Reini" und "Deichgraf" haben solche Fahrzeuge mit Tischer Kabinen - freue mich riesig über ne Menge Input.
Ich weiß, dass dieses Thema schon öfter diskutiert wurde - sonst gebt mir einfach die Links.
[size=150:sdmxn8dh]Ganz wichtig: Wenn Ihr jemanden kennt, der sich von seinem Schätzen trennen möchte - mailen![/size]
(und natürlich, wenn einer Interesse an meinem Schätzchen hat)
-aber das nur am Rande-
[size=150:sdmxn8dh]So, macht weiter so, Euer Forum ist Spitze.[/size]
Viele Grüße aus dem Norden - Bremen und umzu.
Alex.
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- Uwe
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Ich denke die zwei genannten sind da mit die besten Ansprechpartner.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- Huckepack
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Ich befürchte, Du wirst das gleiche Zuladungsproblem haben wie Max99
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...=3182&highlight=1500 "> www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... light=1500
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- bakbeest
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Wir fahren auch Chevy,mit ein Tischer.
Und wann man nur genug bietet ist er zu verkaufen :lol:
Also,die auflasting liegt bei uns (Niederlande) etwas anderes,damit können wir nicht hilfen.
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Pragmatisch: rüste einen 1500er auf, dann kannst Du auch eine gewisse Zuladung vertragen. Jeder der Beteiligten wird aber sicher sein Gesicht verziehen, wenn sie gefragt würden: ist der 1500 er geeignet, 1 Tonne als zTZualdung zu verkraften.
Bemerkung: jeder Ami kann aber 1 to Zuladung statisch besser vertragen als jeder Japse !
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Wichtiger als das zGGW ist meiner Meinung nach eine ausreichende Achslast hinten.Und da wird es interessant.Mein 1500 hat ein Leergewicht von 2100Kg und ein GGW von 3500 kg sind machbar.
Ein 2500 wäre sicher die besser Wahl.Da stimmen die Werte von Haus aus schon mal mehr.
Eine Überlegung wäre doch die wahlweise Eintragung der Gewicht mit und ohne Kabine.Frag doch mal Zobelix.
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- zobelix
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ich würde einen c1500 bevorzugen (kein Allrad=leichter),
darauf achten das er einen HD-Rahmen hat, 3,49 T und möglichst hohe Hinterachslast Eintragen lassen und dann müsste das mit Luftbälgen an der
Hinterachse(am besten 2-Kreis) ganz gut gehen. :Meinung:
Viel Spass und Erfolg beim Auto und Kabine suchen. :top:
Gruss
Detlef
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- flaxi
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1500er haben keinen HD-Rahmen !HD-Rahmen
Zu Allrad kann man geteilter Meinung sein: Zobelix schwört auf Allrad, weil er von denen immer aus dem Schlamm rausgezogen werden muß, die anderen haben ihn, damit sie ihn immer rausziehen können, gelle ???
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
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- hudsonbay
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flaxi schrieb:
1500er haben keinen HD-Rahmen !HD-Rahmen
Zu Allrad kann man geteilter Meinung sein: Zobelix schwört auf Allrad, weil er von denen immer aus dem Schlamm rausgezogen werden muß, die anderen haben ihn, damit sie ihn immer rausziehen können, gelle ???
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
hd beim 1500 hab ich aber auch schon gesehen

Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
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- flaxi
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@Merlin
CHECK PN
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
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- merlin2000
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Es muss ein so genannter 1 1/2 Kabiner Chevi sein - mir schwebt ab Baujahr 1999 vor. Die Tischer Kabine habe ich mir deshalb ausgesucht, weil Sie eigentlich von allen bisher gesehenen am meisten Platz bietet und auch noch sehr schön eingerichtet ist.
Wenn jemand andere kennt - bitte - bin für alles offen.
Wichtig sind auch zwei Alkovenfenster - und ganz wichtig ne gute Duschmöglichkeit (bitte nicht das Thema anfangen - Duschen im WOMO - das kenne ich aus dem WOMO Forum zur genüge).
Bin halt Skandinavien Fahrer - und da muss das sein.
@Deichgraf - Danke für die Nachricht - werde dies auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Bis später - Alex.
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- chevysurfer
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Heutzutage wird immer mehr aufs Gewicht und damit auch auf die Materialstärke geachtet.Was aber nicht heißen soll das bei entsprechender Konstruktion die neueren Rahmen nicht stabil sind.
Der "Karsten V" hat glaube ich auch einen schicken schwarzen 99er 1500 HD.
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- hudsonbay
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Deichgraf schrieb: Bis ins 2006er Baujahr gabs den Chevy sowohl als normalen 1500er als auch als 1500 HD, da allerdings nur mit Crew Cab. Selbst heute gibts ihn noch als Silverado Classic, einfach mal den Chevi-Konfigurator bemühen bevor ihr Herren Totsch Fahrer die Kristallkugel zu Hilfe nehmt !
@Merlin
CHECK PN
danke peter, ich fühl mich grad mal nicht angesprochen

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- joschka
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...und auch von mir ein herzliches :welcome:
Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem und hab mich nach einigem hin und her für den Chevy 2500 als 6,5 l TD entschieden. Von der Lösung bin ich restlos begeistert.
Das Fahrverhalten ist einwandfrei - ich hab den Eindruck, der Wagen merkt die Kabine kaum, der Motor kommt mit der Kombination spielend klar und der Verbrauch mit aufgesattelter Kabine liegt bei ca. 14 - 14,5 Litern.
Die Problematik bei den 2500ern ist klar - Du bist supersicher unterwegs, hast aber eine Fuhre mit mehr als 3,5t zGG.
Oder man lastet auf 3,5t ab, hat keine weiteren Beschränkungen, ist dafür mit aufgesattelter Kabine rein rechtlich etwas überladen. Kommt eben drauf an, was man vorhat...
Grüße aus dem Süden, Joschka

Greetz - Joschka
....der niemals aufgibt....
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gebracht.Ich war mal wieder zu faul so viel zu schreiben.
Grss Detlef
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Kann ja eigentlich nur daran liegen, dass Du noch nie bewusst 'nen GMC gesehen hast! :mrgreen:merlin2000 schrieb: ....beim Chevi schlägt mein Herz höher.
Aber erst mal.... :welcome:
Dass Dein Vorhaben grundsätzlich geht, siehst Du ja an Deichgraf und mir. Eine 3,5t-Auflastung beim 1500er kriegst Du aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand nur für ein Fahrzeug, das hier noch nicht geTÜVt und zugelassen ist.
Die Antworten auf all Deine Fragen stehen im Wesentlichen schon irgendwo hier im Forum - also einfach mal die Suche ausprobieren. Wenn danach immer noch Fragen offen sind, einfach raus damit.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- merlin2000
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dass Du noch nie bewusst 'nen GMC gesehen hast!
Ne, habe ich nicht. Habe nur nen Dodge und nen Ford und nen Chevi gesehen.
Gestern habe ich ganz lange mit Deichgraf telefiniert - oh, oh, Fragen über Fragen, aber trotzdem halte ich am 1500 fest. Ich will halt kein FZ über 3,5t. Punkt.
[size=150:2fym9vb0]Deichgraf: DANKE für die vielen Infos. Aber da sind noch viele Fragen, die mal irgendwann kommen [/size]:lol:
Nun zum GMC: Ist der denn groß anders als der Chevi? Ich dachte, die sind da baugleich. Wenn Du mal Fotos von Deinem Chevi hast, kannste ja mal zeigen. Oder haste die schon gezeigt?
Der Tipp von Deichgraf war: Rüberfahren und einen aussuchen und dann in D gleich auf 3,5t eintragen lassen. Wenn das noch geht. Ich denke mal, soviele findet man in D nicht, die 3,5t haben.
Oder ich nehme doch ne kleinere Kabine. Da hat mir schon einer eine Sunbird angeboten, aber der Chevi passt nicht zwischen die Stützen. Der Abstand der Stützen der Sunbird Kabine beträgt [size=150:2fym9vb0]198cm (genau). [/size]Das paßt nicht!

Hat einer andere Kabinentipps für einen Chevi?
Also, bis demnächst.
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- chevysurfer
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Schau mal im Chevyforum rein. Da wird gerade über den Unterschied zw.Chevy und GMC beredet.Ist vom Baujahr,der Ausstattungsvariante usw.abhängig.
198???Da fehlen doch nur ein paar cm und eine ruhige Hand beim rückwärts Unterfahren und schon paßt es.
Deichgraf hat nen Chevy und Reini nen GMC.Schau mal im ALBUM nach Bildern
Hang Loose Andre
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