Frage Auflastung mit OME-Fahrwerk ?

• Magnum97
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
18 Jahre 10 Monate her #21 von Magnum97
Magnum97 antwortete auf Re: Auflastung mit OME-Fahrwerk ?

Hedi schrieb: Eine Auflastung beruhigt das schlecht Gewissen, aber entlastet nie den Truck. :wink:

Hallo Hedi,

eine Auflastung würde nicht nur das Gewissen beruhigen, sondern bei Überladung und einer Kontrolle auch die Geldbörse schonen. :wink:

Gruß
Renate

Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #22 von Iso
Hallo, Leute! Ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich Entscheidungshilfen und Informationen suche, gesucht und auch gefunden habe. Seit mehr als 25 Jahren bin ich Camper, Gelände fahre ich hin und wieder mal seit 1975. Weihnachten / Neujahr war ich in einer Wüstengegend (wüsten Gegend)! Da wurde es schon mal nachts so kühl, dass ich glaubte, in meinem Autodachzelt erfrieren zu müssen. Das führt dazu, dass ich nun in den nächsten Tagen einen 1,5er Navara D40 bekomme, der für meine Frau und mich eine alte Tischer mit Heizung tragen soll. Nun habe ich hier viele Beiträge gelesen, die aber nicht geholfen haben, für mich zu entscheiden, OME/Trailmaster oder Zusatzspiralfeder mit schnellen Gasdruckdämpfern oder Luftfederung. Schwere Piste ist ja mit so einer Kabine nicht zu fahren. Da ich keinen Puplikumsjoker habe, der mir hier Tendenzen zeigt, welches System für mich das bessere ist, werde ich wohl bis zum Wochenende noch viel zu grübeln haben. Nun denn, ich habe mir eine Probezeit von ein bis zwei Jahren gegeben, um zu entscheiden, bei welcher Art des Reisens ich am Ende hängen bleibe. So lange müsst Ihr mich mindestens ertragen. Lieben Gruß... Udo

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 2 Monate her #23 von Reini
Reini antwortete auf Re: Auflastung mit OME-Fahrwerk ?

Iso schrieb: So lange müsst Ihr mich mindestens ertragen.

Moin Udo,
ich denke, das schaffen wir.....:welcome:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #24 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Auflastung mit OME-Fahrwerk ?
Hi Udo
Was haste Dir denn für einen D40 angeschafft! Ist es ein normaler deutscher oder die 3,5t Version?
Was für eine Tischer hast Du denn bzw. was wiegt sie?

Ansonsten mal ein wenig die Suchfunktion bemühen, denn es wurde schon das eine oder andere Thema angesprochen!

mfg Andreas

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #25 von Iso
Hallo, Reini! Danke für das Willkommen. Den Optimismus habe ich wohl nur für Touren auf Asphalt. Nach dem, was ich bereits alles gelesen habe mit Be- und Überladung, Federn und Fahrwerk, habe ich so die Befürchtung, ich werde unseren Marktplatz stadtauswärts nicht queren können, weil dort Kopfsteipflaster verlegt ist |;-)

Hallo, Andreas! Gesucht und gefunden habe ich eine ganze Menge. Daher bin ich ja so unentschieden. Es ist keine klare Tendenz erkennbar in das eine oder andere Federungssystem. Und OME mit Luftfederung zu kombinieren kann ich mir im Moment nicht leisten. Die Kohle ist fast aufgebraucht. Der D40 ist ein im Dezember angelieferter für den deutschen Markt. Wenn ich gewusst hätte, dass nun der neue DoKa "Pilot" in Portugal bereits für unter 27.000 EUR erhältich ist, hätte ich den dort gekauft! Leider ist dort die Homepage noch nicht komplett. Die " Mais informação " Sites mit den Fotos sind noch nicht online. Das Auto hat aber eine Traumausstattung. Na ja, ist ja immer so: kauft man etwas Neues und trägt es Heim, dann ist es schon wieder veraltet. Nostalgie soll aber auch etwas schönes sein. Daher meine Kabine: die Tischer ist die " Volks(wagen)kabine 232 mit ca. 550 KG Leergewicht. Lieben Gruß... Udo

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #26 von DerEine
Hallo Udo
Also Du hast einen deutschen Navara und willst eine ca. 550kg schwere 232 Tischer draufstellen! Das dürfte von der maximalen Hinterachslast recht knapp werden bzw. wahrscheinlich eventuell schon drüber liegen!
Wohl oder übel wirst Du um eine Auflastung der Hinterachse mit Luftfeder/Felgen der SK-Handels-AG nicht drumherum kommen!

Sei froh das Du Dir keinen Navara aus Portugal selbst besorgt hast denn Du hättest den Navara hier in Deutschland nicht angemeldet bekommen! Im Gegensatz zum normalen PKW gibt es bei Nutzfahrzeugen keine COC-Papiere dabei!

mfg Andreas

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #27 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Auflastung mit OME-Fahrwerk ?
Hallo Udo,

Daher meine Kabine: die Tischer ist die " Volks(wagen)kabine 232 mit ca. 550 KG Leergewicht. Lieben Gruß... Udo

dann kann es ja eigentlich nur diese hier sein:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #28 von Iso
QuestMan, jetzt komm! Wie hieß die Kassiererin an der Supermarktkasse, die dem Vorbesitzer die H-Milch berechnet hat, die zuletzt in dem 40-Ltr-Kühlschrank gestanden ist? Mit welcher Währung hat der Kollege bezahlt? Lieben Gruß... Udo

Mehr
18 Jahre 2 Monate her #29 von DerEine
@iso
:lol: :lol: .......paßt doch iso3034

mfg Andreas

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden