Frage Frage an die US-PU Fahrer

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18 Jahre 11 Monate her #1 von just for fun
Frage an die US-PU Fahrer wurde erstellt von just for fun
:?:

Leider konnte ich nicht nach Laubach kommen. Nun hab ich mir die tollen Bilder von QuestMan in aller Ruhe angesehen. Beim Betrachten dieser Bilder ist mir aufgefallen, dass bei zwei US-PU (1500ern) die Kabinen abgesetzt waren. Gibt es dafür einen Grund (Überladung, zu schwache Federn) :?:

Klärt mich bitte mal auf :!:

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

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18 Jahre 11 Monate her #2 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
keinen grund
die wollten nur ebenerdig einsteigen
bzw rumfahren

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18 Jahre 11 Monate her #3 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
@Klaus

also mit Überladung auf deutschen Strassen unterwegs sein das trauen sich selbst US-PU Fahrer nicht . . . zumindest keine die ich kenne und über zu schwache Federn kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen.

Ich wollte halt am Samstag noch zum tanken und Bier holen und was soll ich da die Kabine mitnehmen ? Ausserdem muss man alles mal ausprobieren, grad für mich als Newbie war es wichtig das Absetzen auszuprobieren. Jetzt stell Dir vor was passiert wäre wenn ich beim drunterfahren ne Stütze abgerissen hätte und/oder hätte die Kabine umgeschmissen weil ich nicht rückwärts einparken kann ????

1.
wären genug Leute da gewesen die mir hätten helfen können
2.
wäre das sicher für die nächsten 10 Jahre Gesprächsthema in diesem Forum
3.
trägst ja auch zur allgemeinen Belustigung bei

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2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

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18 Jahre 11 Monate her #4 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Ich versteh nicht was das Auf und Absatteln der Kabine mit den Federn zutun haben soll.Die Möglichkeit des Auf und Absattelns ist doch genau der Grund warum man sich so ein Gespann gekauft hat.Für mich stellt sich dann doch eher die Frage warum alle Anderen es nicht gemacht haben.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

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18 Jahre 11 Monate her #5 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Ich denke, das die 1500er es nicht vertragen wenn ausser der Kabine noch zwei oder mehr Personen auf der Ladefläche sind. Dann sind wahrscheinlich die Federn im Parkbetrieb schon überlastet und einer Verformung über die Streckgrenze hinaus ausgesetzt.
Aber warte mal bis Andreas wieder da ist, vielleicht hat der als Techniker eine
Erklärung parat.

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18 Jahre 11 Monate her #6 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Aber warte mal bis Andreas wieder da ist, vielleicht hat der als Techniker eine
Erklärung parat.

hüstel hüstel

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18 Jahre 11 Monate her #7 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

zobelix schrieb: hüstel hüstel


Nicht das aus dem Husten eine dicke Grippe wird :twisted:

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18 Jahre 11 Monate her #8 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Also mit Luftfedern kann man auch zu dritt viert oder fünft im Camper rumlaufen, das ist kein Problem. Allerdings sollte das Gewicht des Campers trotzdem zum Fahrzeug passen.

Meine Überlegungen zum 2500er rühren daher das ich in Zukunft eher einen etwas größeren Camper anvisiere. :wink:

Karsten

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18 Jahre 11 Monate her #9 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Karsten: es gibt DIVERSE Argumente, bei schwerer Belastung (selbst bei einer 700kg-Kabine + 2 Erwachsene + Gepäck hat man schnell ne Tonnen drauf !!) mindestens zum 2500er zu greifen. Nicht umsonst gibt es da sogar noch die HD (Heavy DUty)-Ausführungen. Beginnend beim stärkeren Rahmen geht das z.B. über 8 Radbolzen anstelle von 6, über stärkere Federnausführungen, über zusätzliche Kühler, z.B. für Automatikgetriebe. Das betrifft Dodge wie Chevy. Sicher wiegt der Allrad deutlich mehr. Hat man den nicht..... Zobelix fragen.........

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18 Jahre 11 Monate her #10 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Sicher wiegt der Allrad deutlich mehr. Hat man den nicht..... Zobelix fragen.........


@zobelix: Warum soll man dich dann fragen ??
Bist du der Nichtallrad Experte ? ;-)

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

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18 Jahre 11 Monate her #11 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Ich hab da jetzt mal eine Frage an die Experten.Ich hab leider nur einen 2WD 1500 mit 5Loch Alufelgen.Wir sind mit 4 Persönchen,Kabine(650Kg),etlichen Surfbrettern(5) und 4Fahrrädern hinterdrauf seit 7 1/2 Jahren in Europa unterwegs.Macht der 1500 das noch lange mit oder streckt der bald die Reifen von sich?Ist leider nur ein Benziner ohne Allrad.

Übrigens zum Bierholen mußte ich die Kabine noch nie absetzen.Soviel Restzuladung hat der 1500 dann doch noch.

Hang Loose Andre
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18 Jahre 11 Monate her #12 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Wir setzten die Kabine unterwegs nur ab wenns unbedingt nötig ist. Sonst sind wir da zu faul zu. Ist aber bei unserem 2500er kein Problem, ob Stützen oben oder unten, der geht schon nicht in die Knie.
Einkaufen fahren tun wir auch mit Kabine. Wir sind ja bis dahin gekommen MIT Kabine und wollen auch MIT Kabine wieder heim. Da dürfte das Einkaufen dazwischen wohl auch so funktionieren.
@Deichgraf: Bei einem Neuling können wir das schon verstehen. Übung mach ja bekanntlich den Meister.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

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18 Jahre 11 Monate her #13 von klaus+christine
klaus+christine antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
Kauft Euch beim nächsten Mal einen Dually und Ihr könnt Euch sogar ein
Faß Bier kaufen- ohne vorher die Kabine absetzen zu müssen............ :genau:

1999ér Ford F-350 Dually, CrewCab, 10V,mit 99ér Fleetwood Angler

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18 Jahre 11 Monate her #14 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
@flaxi: es gibt auch Leute die haben einen 2500HD und ärgern sich immer noch. Genau dann wenn der Camper voll beladen 1800kg wiegt!

@zobelix: hast Du Deinen SlideOut eigentlich mal gewogen???

Ich finde die Slide Out ja auch ganz schön nett, aber bei den Gewichten die die alle haben... :shock:
Ich habe mich schon so gut wie für einen 2500er entschieden. Aber auch der wäre damit überladen.

Karsten

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18 Jahre 11 Monate her #15 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

hast Du Deinen SlideOut eigentlich mal gewogen???

und habe entsprechend auflasten lassen
alles im grünen bereich.
steht ohnehin nur auf den luftkissen.
die von stefan angesprochene verformung der federn läuft nicht

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18 Jahre 10 Monate her #16 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Aber warte mal bis Andreas wieder da ist, vielleicht hat der als Techniker eine
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Ich.....nee nee mein Freund! Mach mal schön selber! :lol:

Hier nochmal der Link zu den Chevy Spezifikationen laut Hersteller!
Die Herstellerdaten machen die Entscheidungsgeschichte wesentlich einfacher ob direkt HD Version oder Auflasten eines günstigen 1500 durch Handauflegen was auch nur mit entsprechende Änderung der Rad/Reifenkombination und Einbau einer Luftfeder möglich ist!
Besonders interessant natürlich auch die Bremsen Dimensionen/Bauart der HD Version gegenüber der normal 1500 Version!
Sonst kommt man mit seiner Fuhre nachher womöglich erst am Stauanfang und nicht am Stauende zum Stehen! :cry:

mfg Andreas

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18 Jahre 10 Monate her #17 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

PB-Camper schrieb: Ich denke, das die 1500er es nicht vertragen wenn ausser der Kabine noch zwei oder mehr Personen auf der Ladefläche sind. Dann sind wahrscheinlich die Federn im Parkbetrieb schon überlastet und einer Verformung über die Streckgrenze hinaus ausgesetzt.


:evil:

Hi Stefan,

das ist aber eine sehr an den Haaren herbeigezogene Theorie.
Ich denke das Du das ironisch gemeint hast und nur den Smilie vergessen hast. Wenn Du das Ernst gemeint hast kann ich nur soviel dazu sagen: TOTALER QUATSCH !

Es kommt meines Erachtens darauf an wie schwer die Kabine ist und mit wieviel Personen das Fahrzeug genutz wird. Wenn ich mir Jörg anschau mit seiner Slide-Out und Familie oder Felix mit seiner schweren Ami-Kabine dann ist sicher ein 2500 oder sogar ein 3500 die bessere Wahl weil die PU´s einfach besser mit dem Gewicht klarkommen. Ich kann nur sagen das die Leihkabine die ich hatte mit vollen Tanks und Gepäck und 2 Personen sich ohne Probleme mit dem 1500er bewegen liess und selbst auch der Autobahn Geschwindigkeiten bis 140 km/h problemlos zu fahren waren.

Nun kann man aber auch die Erfahrungen die ich an dem Laubach-Wochenende gewonnen habe auch nicht verpauschalieren,dafür wars einfach von der Zeit her zu kurz. Ende der Woche gehts wieder mit der Leihkabine los, dann in einen 3-wöchigen Urlaub und danach hab ich dann mehr Erfahrungen und bin mit Sicherheit auch auf der Waage gewesen und weiss genau was er an Gewicht zusammen bringt.

Aber eins weiss ich sicher . . . mein PU ist mit Kabine im Parkbetrieb sicher NICHT überlastet !

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2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

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18 Jahre 10 Monate her #18 von just for fun
just for fun antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

Deichgraf schrieb:
trägst ja auch zur allgemeinen Belustigung bei


:?: :?:

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
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18 Jahre 10 Monate her #19 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer

just for fun schrieb:

Deichgraf schrieb:
trägst ja auch zur allgemeinen Belustigung bei


:?: :?:

er meinte wohl das umwerfen der kabine

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18 Jahre 10 Monate her #20 von just for fun
just for fun antwortete auf Re: Frage an die US-PU Fahrer
:!: Glaub ich nicht - ne umgeworfene Kabine ist, im Gegensatz zu nem festgefahrenen PU, was andres. Darüber kann ich nicht lachen :!:

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

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