- Beiträge: 13532
- Dank erhalten: 1795
Frage Auflasten
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
Du schreibst sie war auf einem Doppelkabiner !
Ein Bild der Kabine wäre auch nicht schlecht !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4518
- Dank erhalten: 1877
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Isaluxa
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- huggepack
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 296
- Dank erhalten: 92
Fragen kostet nichts
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Alex_FR
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Phil
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 40
Es bringt ja nichts, wenn das Gesamtgewicht eingehalten wird, aber z.B. die Hinterachse überladen ist.
Grüße Phil
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Isaluxa
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
vielen Dank an alle die mir hier gute Tipps gegeben haben. Ich habe einen Anbieter gefunden der mir meinen Wagen mit Teilegutachten auf 3,5 Tonnen bezahlbar auflastet, SK Handels GmbH. Es sind Luftfedern, kein Stahlfedern, aber das ist mir jetzt auch egal, Hauptsache ich kann dann offiziell fahren mit dem Gewicht. Ich freue mich drüber!
Schöne Grüße
Isabell
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12593
- Dank erhalten: 2324
Brauchst du neue Felgen ??
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Isaluxa
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 13532
- Dank erhalten: 1795
3,5 Tonnen sind okay aber bei der Kabine sollte auch eine passende Hinterachslast eingetragen sein ! Ebenso sollten Felgen und Reifen die passenden Radlasten aufweisen !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12593
- Dank erhalten: 2324
In dem Teilegutachten steht in der Regel ganz genau drin welche Voraussetzungen der PU haben muss.
Mir kommt's auch seltsam vor das die Serienfelgen diese Traglast aufweisen
@ Isabell
Schreib mal etwas mehr ,welche HA und VA Last der Hilux dann hat .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 4518
- Dank erhalten: 1877
Toyota gibt keine Traglasten raus, ggf. hat SK die Felge geprüft?
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1389
- Dank erhalten: 494
Eine dringende Empfehlung.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Isaluxa
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pick-up Camper unterwegs
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2260
- Dank erhalten: 2602
Nur die Reifen sind an der Stelle nicht ausreichend. Und es ist nicht unüblich, dass Reifen einen (deutlich) höheren Load-Index haben, als sie eigentlich müssten.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1307
- Dank erhalten: 304
Nienand hindert Dich daran, beim nächsten Reifenhändler Reifen mit höherer Traglast aufziehen zu lassen. Das ändert aber ... nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 12593
- Dank erhalten: 2324
1060 kg das bedeutet eine HA Last von 2100 kg , also 500 kg mehr auf der HA
Ich glaub du wolltest eh neue Reifen kaufen . Dann Kauf welche mit 1150 kg und mehr an Traglast .
EDIT : Bedenke das die Fa. Nestle die Auflastung auf 3,5 t damals nur mit den Umbau der Bremsen auf Performens Bremsen geliefert hat .
Andere lieferten die Auflastung ohne Bremsenumbau .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Isaluxa
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Isaluxa
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Phil
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 40
da die 3,5t bereits auf dem Typenschild sind, würde ich mal zu einer andern Prüfstelle / Prüforganisation fahren und dort nachfragen.
Grüẞe Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.


