Frage Auflastung Ford Ranger
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Es ist billiger eine Reifengröße/Profil in einer tragfähigen Version zu produzieren als durch Produktion und Lagerung von Reifen mit verschiedenen Li unsinnig Geld zu verbrennen und das mit dem Risiko dass auch mal versehentlich ein zu schwacher Reifen montiert wird.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Gold Boarder
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Pick-up Camper unterwegs schrieb: Ulf, das wäre eben die Frage auf welcher Grundlage der Prüfer sein Schreiben für die Auflastung erstellt hat.
Ich könnte mir Vorstellen das so ein TÜV Prüfer Zugriff auf die KBA Datenbank hat. Irgendwann muss ja mal ein Nachweiß über die Tragfähigkeit der Originalfelge erbracht worden sein.
Offenbar sind aber die Gutachten der Originalfelgen so Top Secret, das man bei deren Kenntnissnahme Gefahr läuft getötet zu werden.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Gold Boarder
Aber ist auch Wurscht... Vermutlich wird es tatsächlich so sein, dass jeder der davon Kenntnis hat getötet werden muss. Also wollen wir es lieber gar nicht wissen.
- partisan
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 189
PeterM schrieb: Es wäre auch unsinnig, Fahrzeuge mit Reifen auszuliefern, deren LI über der Tragkraft der Felgen liegt.
Gruß Peter
Beim Amarok ist das leider Serie. Für die Auflastung bis 3400 kg kann man zwar die Serienbereifung (111) weiter verwenden, die Felgen aber definitiv nicht.
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Auflastung Ford Ranger
PeterM schrieb: Es wäre auch unsinnig, Fahrzeuge mit Reifen auszuliefern, deren LI über der Tragkraft der Felgen liegt.
Gruß Peter
Beim Amarok ist das leider Serie. Für die Auflastung bis 3400 kg kann man zwar die Serienbereifung (111) weiter verwenden, die Felgen aber definitiv nicht.
So isses, wir brauchten für die Auflastung auf 3,4 t nur Felgen mit entsprechender Tragkraft, die Reifen mit Lastindex 111 hatte VW "beigestell".
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- MelOli
- Senior Boarder
- Das Fell hat einen Namen: Puschel
- Dank erhalten: 122
1. Von Ford: wir haben 925kg Traglast beim Felgenhersteller bestellt und die wurden uns zugesichert. Für alle weiteren informationen wenden sie sich bitte an den Felgenhersteller. Im Falle der Limited Felgen also an Borbet.
2. von Borbet: Ford hat bei uns 925kg Traglast bestellt und diese wurden bei uns mit Sicherheitsaufschlag geprüft.
Darüber hinaus können wir keine Freigabe erteilen.
Was solls. Zumindest bin ich nicht erschossen worden.
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
- Rhodos
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 73
holger4x4 schrieb: @Marc: da muss ich dir widersprechen. Ich hatte die beim alten Pickup drin, und der war leer härter. Außerdem stand der hinten auch leer höher als vorher. Allerdings hatte der alte Isuzu auch sehr weiche Originalfedern hinten, da war der Unterschied schon deutlich.
Die Loadplus kann man aber auch in einem gewissen Rahmen einstellen - s. Anleitung auf deren Webseite, an deinem (Ex)Ranger waren/sind die auf 40 mm vorgespannt für Ladung > 400kg - ich habe es bisher noch nicht umgestellt, will das aber mal ausprobieren wenn ich mal Zeit dafür habe und ich die Gewinde frei bekomme.
vg Werner
UNIMOG U100L Turbo - neues Projekt
Ford Ranger mit Eigenbau Hutschachtel - Europa
Dodge RAM 2500 mit FWC Kestrel - USA
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Wander-Navigation