Topic-icon Frage VW Amarok, Blue-Motion und Start-Stop-Automatik

• Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #21 von Jens Heidrich
Hallo Franz,

bei so einem Auto lohnt es sich wirklich die ganze Bedienungsanleitung zu lesen. Ich habe mich bei meinem Navara nach dem Kauf auch durch die ganze Fahrzeuganleitung gelesen. Die Anleitung für´s Navi ist noch einmal genauso dick, die habe ich nicht gelesen. Da hat mir mein Kumpel nun noch zehn Sachen gezeigt die ich auch nach fast 50.000km noch nicht wußte.

Die Autos werden immer komplizierter.

Hast Du Bilder vom Offroad-Training?

Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #22 von Mr_Proper

wohnkabinencenter schrieb: Da hat mir mein Kumpel nun noch zehn Sachen gezeigt die ich auch nach fast 50.000km noch nicht wußte.

Los, erzähl. Ich bin gespannt ;-)

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23 von bb
Hallo Franz,
bedeutet das:
Mit Anhänger kein Offroad Programm beim Amarok?
Welche Funktionen werden dann abgeschaltet?

Das wäre dann ja eventuell eine üble Einschränkung.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #24 von Lasyx

camping-franz schrieb: Gestern bei einem Onroud/Offroud Training gab es die Probleme das ich mein "Offroudprogramm" nicht aktivieren konnte,wenn die Kabine an der Anhängerkupplung angeschlossen ist.

:shock: :shock: Das soll nun die Zukunft sein? :hmm: :gelbekarte:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Jens Heidrich
  • Jens Heidrichs Avatar Autor
  • Hersteller
  • Hersteller
Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #25 von Jens Heidrich
@Mr_Proper: So Sachen wie Positionen speichern, Bildschirm horizontal und vertikal teilen, Suchfunktion im POI Menu usw.. Das war auf der Fahrt nach Whilton Mills zur Adventure Overland Show. Hab die Hälfte schon wieder vergessen. :oops:

Lieben Gruss,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #26 von camping-franz
Hallo Bernhard,
ich weiß bis jetzt nur das der Berabfahrassistent(bremst automatisch am Berg ab,ohne Bremse zu betätigen)nicht funktioniert ohne das Offroad Programm.
Die hintere Differenzialsperre läßt sich aber einschalten.
Kann mir aber auch nur schlecht vorstellen das jemand mit Anhänger in so ein Gelände fährt mit solch üblen Steigungen und Abfahrten und extremen Schrägfahrten mit Verschränkungen usw.
Und wenn es echt mal so richtig grass werden sollte,kann ich ja jederzeit den Stecker aus der Anhängerkupplung ziehen.
Es fällt ja "nur" die zusätzliche Nummernschildbeleuchtung an der Kabine aus.
Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen.
Muss wie schon gesagt den Amarok noch viel,viel besser kennen lernen.
Auf jeden Fall hat Er sich mit der Kabine drauf sehr,sehr gut geschlagen im Gelände.
Gruß Franz

Ehemals Amarok mit Popup Four Wheel Grizzly mit Amarok Option .
In Zukunft Dethleffs Grand Alpa A 7820

Mehr
12 Jahre 4 Wochen her #27 von bb
Hi Franz,
ich kenne ein paar Verrückte, die fahren mit ihren 4x4 plus Anhänger auch in der Sahara oder sonstwo. Die haben derzeit zwar fast alle noch etwas ältere Technik, Toyota HZJ und Hilux, Defender, MB-G, Nissan Patrol, ..., eigentlich immer mit Diffsperren und mit relativ wenig Elektronik, aber irgendwann müssen die auch auf neuere Fahrzeuge umsteigen. Und in Australien oder Südafrika ist es an der Tagesordnung, dass man am Wochenende den Zeltanhänger an den Pickup hängt und ins Outback fährt.
Die modernen 4x4 werden doch gerade mit ihren elektronischen Helferlein beworben. Ich mag kaum glauben, dass die das dann einfach ausschalten.
Aber gut, das sind die EU Modelle, da wird das nicht gebraucht ;(

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden