Frage Die neuen Steuerpläne.
- romo1980
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 49
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- oll33
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Ratet mal was er gesagt hat?
..
...
Genau: "Dat geht so nich". Die Klappe gehört nicht zur Nutzfläche. Schade, dachte ich und meint, man könnte doch vorne auf der Motorhaube noch ein oder zwei Schubkarrenwannen montieren, worauf er sehr amused reagierte und meinte: Er hat halt seine Richtlinie, von der er nicht abweichen darf.
Fazit: Ich denke die Armen verbeamteten Sachbearbeiter müssen immer zu gunsten des Finanzamtes argumnetieren. Und wenn ihnen keine Argumente einfallen, dann sind es halt Richtlinien an die sie sich halten müssen.
Ich warte jetzt mal die anhängliuchen Verfahren ab und lege solange Einspruch ein. Was anderes bleibt mir nicht übrig.
Sollte der Musterprozess verloren gehe, dann schweiß ich die Spannschlösser zusammen, so dass ich zumindest "nur" die Womo-Steuer (490,-) hab.
Grüße
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
www.thepartsbin.com/images/performance/westin/FDBX101W.jpg">www.thepartsbin.com/images/performance/ ... BX101W.jpgJau, so weit war ich dann auch, dass ich dem die Super-Klappe vor den Latz geknallt habe und mit einem innerlichen Grinsen auf seine Antwort gespannt war.
Spricht doch für sich
Grüße vom Hügel!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- oll33
- Junior Boarder
Die Idee mit der Verlängeung der Ladefläche finde ich gut, nur muss ich dass wahrscheinlioch beim TÜV eintragen lassen.
Wer hat da Erfahrungen????
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Wer hat da Erfahrungen????
Ich denke die wenigsten... hab ich bei www.thepartsbin.com">www.thepartsbin.com gefunden. Die Amis wissen was Sie mit Ihren Pickups alles anstellen können :lol: Sind bei denen halt universelle Arbeitspferde, deswegen hab ich meinen auch angeschafft.
glaub ich nicht, da du am Fahrzeug ja nichts änderst nur ne "Absturzsicherung" installierst. um deine Ladefläche optimal ausnutzen zu können!wahrscheinlich beim TÜV eintragen lassen.
Grüße vom Hügel Stefan
- Huegelcamper
- Gold Boarder
hier die ganze Seite: performance.thepartsbin.com/basket.php?m...d=14537&brandid=3686">performance.thepartsbin.com/bask ... andid=3686
Werde mir sowas glaube ich noch antun zumindest selber bauen, dann bekomme ich mehr Holz im Wald geladen!
Grüße vom Hügel Stefan
- Pedro
- Junior Boarder
fahre Opel Campo 1,5 Kabiner mit ECO 200. Bisher Steuer als LKW 160.- Euro und seit neuestem mit Eintragung wahlweise Wohnmobil auch in der Versicherung sehr günstig mit 202.- Euro Haftpflichtversicherung (ohne Teilkako o.ä.). Nun schreibt mir das Finanzamt Augsburg-Land aber kürzlich, dass ich vorfahren soll, um zu überprüfen, ob ich den neuen Richtlinien eines Wohnmobils entspreche, wenn ich als Wohnmobil besteuert werden will. Andererseits (mit Fristandrohung) werden sie mich als LKW nach dem Gewicht versteuern!! Soll mich das jetzt jucken? Was habe ich denn zu befürchten als LKW nach Gewicht? Oder ist es doch ratsam, als Wohnmobil Steuern zu zahlen? : : : :
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Arbeitspferd
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
Habe nach längeren Querelen mit Finanzamt und Telefonie mit meiner Versicherung folgende Lösung zu aller Zufriedenheit gefunden:
Steuer : LKW offener Kasten
Vers.: Wohnmobil ( auch wenn die Kabine in München steht und der PU in Norddeich-Mole ).
P.S.: Klappte bei meiner Versicherung auf Anfrage ohne Probleme.
Gruß an alle
Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200
Bilder Abenteuer Allrad 2010
- Pedro
- Junior Boarder
Danke für die prompten Reaktionen - ist wohl auch Thema für viele andere...
Bei meiner Versicherung ist alles klar. Seit ich beim TÜV die Eintragung habe "wahlweise als Wohnmobil" versichern die mich günstig (202.- vorher knapp 600.-Euro) als Wohnmobil. Die Frage für mich stellt sich jetzt eben nur bei der Steuer. Als LKW (bisher ohne Wohnkabine 160.- Euro) oder als Wohnmobil? Wieviel zahle ich denn jetzt als LKW nach Gewicht (1800 kg + 450 kg) im Vergleich zu einem Wohnmobil? Weiß das jemand?
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Als WOMO ist die Steuer höher! Wieviel...... :
Guten Morgen, aus dem Nachtdienst kommend
Stefan
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
mit womo-versicherung (egal wo mdie kabine steht)365 incl vollkaso 1000 sb
mit womo-steuer wird es aber auf jeden fall recht teuer ohne dieselrussfilter
schadsoffklasse s2,s3,s4,s5,eev,mit und ohne g1 (über 2000 bis 3000 kg) pro angefangene 200 kg : 6,88€
schadstoffklasse s1 mit und ohne g1 (uber 2000 bis 3000 kg)
pro angefangene 200 kg : 6,88€
geräuschklasse g1 :10,30
alle übrigen lkw über 3,5 to: 12,02€
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter