Frage Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
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11 Jahre 1 Monat her #61
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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BiMobil antwortete auf Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
Frage an die Amarok Fahrer
die Länge und Breite der LF ist 155 x 162 cm angegeben.
Ich nehme an das sind die Maße innen .
Weiß das jemand oder kann mal messen ... Danke
die Länge und Breite der LF ist 155 x 162 cm angegeben.
Ich nehme an das sind die Maße innen .
Weiß das jemand oder kann mal messen ... Danke
Gruß Rudi
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- QuestMan
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11 Jahre 1 Monat her #62
von QuestMan
Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Mit LKW-Plane bezogen muß das gar nicht mal schlecht aussehen.
Nur für was.
Habe jetzt seit 2006 keine Abdeckung drauf.
Einzig im Winter nervt das Schnee räumen.
Das ginge bei ner Abdeckung leichter.
Aber dafür habe ich die 3Km Landstraße nach dem Ortsschild.
Danach ist die LF meistens auch vom Schnee befreit.
Grüße
QuestMan antwortete auf Re:AW: Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
Holger4x4 schrieb: Selbst bauen aus Siebdruckplatte geht natürlich auch, sieht nur nicht so schick aus
Hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht.
Mit LKW-Plane bezogen muß das gar nicht mal schlecht aussehen.
Nur für was.
Habe jetzt seit 2006 keine Abdeckung drauf.
Einzig im Winter nervt das Schnee räumen.
Das ginge bei ner Abdeckung leichter.
Aber dafür habe ich die 3Km Landstraße nach dem Ortsschild.
Danach ist die LF meistens auch vom Schnee befreit.
Grüße
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- BiMobil
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11 Jahre 1 Monat her #63
von BiMobil
Hallo Ralf
da mit es schöner ausschaut und auch bei Regen mal was transportiert werden kann.
Beim ersten PU/ Hilux hatte ich Bauschalungsplatten drauf die waren mit roter
LKW Plane bezogen.
Hat lange gehalten und war optisch gar nicht so übel.
Mir gehts beim Selbstbau um die Optik hinten an den beiden Rundungen.
die Platte soll ca. 25-30 mm höher kommen.
Da bin ich noch am "Hirnen"
Außer ich mach mir weniger Arbeit und leg die Platte ,egal ob Holz oder Alu direkt auf die Kanten,
natürlich mit Dichtung drunter.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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BiMobil antwortete auf Re:AW: Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
QuestMan schrieb: Nur für was.
Hallo Ralf
da mit es schöner ausschaut und auch bei Regen mal was transportiert werden kann.
Beim ersten PU/ Hilux hatte ich Bauschalungsplatten drauf die waren mit roter
LKW Plane bezogen.
Hat lange gehalten und war optisch gar nicht so übel.
Mir gehts beim Selbstbau um die Optik hinten an den beiden Rundungen.
die Platte soll ca. 25-30 mm höher kommen.
Da bin ich noch am "Hirnen"
Außer ich mach mir weniger Arbeit und leg die Platte ,egal ob Holz oder Alu direkt auf die Kanten,
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Gruß Rudi
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11 Jahre 1 Monat her #64
von bergaufbremser
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
bergaufbremser antwortete auf Re:AW: Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
In der "Dodge Szene", ist derzeit das Bakflip das beliebteste Cover.
Wegen des Handlings, und zu 99% dicht.
Habe allerdings keine eigenen Erfahrungswerte.
Gruss Bernd
Wegen des Handlings, und zu 99% dicht.
Habe allerdings keine eigenen Erfahrungswerte.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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- Volker1959
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11 Jahre 1 Monat her #65
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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Volker1959 antwortete auf Re:AW: Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
Ich hab mir beim Nissan eine Abdeckung selbst gebaut, weil die fertigen mir alle viel zu teuer waren!
Ich habe an der Innenseite der Ladefläche einfach beidseitig diese Regalschienen bündig mit der Oberkante der LF angeschraubt!
Eine Plane aus dem LKW Bau passend mit doppelt verklebten Kanten machen lassen.
Einige VA Tenaxknöpfe rundum eingebaut!
Und damit sich keine Wassersäcke bilden noch 3 Querstreben (auch aus den Regalschienen) von unten mit Alu-Blindnieten und Unterlegscheiben an die Plane genietet, die li und re in den Schienen liefen! Daduch konnte ich die Abdeckung auch fast ganz nach vorn schieben, wenn die hinteren Knöpfe ausgehängt waren!
Hat bestens gefunzt und hat nicht die Welt gekostet! Und ausgeschaut hat`s auch gut
Besser kann ich das nicht erklären und Fotos davon hab ich nicht gemacht
Ich habe an der Innenseite der Ladefläche einfach beidseitig diese Regalschienen bündig mit der Oberkante der LF angeschraubt!
Eine Plane aus dem LKW Bau passend mit doppelt verklebten Kanten machen lassen.
Einige VA Tenaxknöpfe rundum eingebaut!
Und damit sich keine Wassersäcke bilden noch 3 Querstreben (auch aus den Regalschienen) von unten mit Alu-Blindnieten und Unterlegscheiben an die Plane genietet, die li und re in den Schienen liefen! Daduch konnte ich die Abdeckung auch fast ganz nach vorn schieben, wenn die hinteren Knöpfe ausgehängt waren!
Hat bestens gefunzt und hat nicht die Welt gekostet! Und ausgeschaut hat`s auch gut
Besser kann ich das nicht erklären und Fotos davon hab ich nicht gemacht
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- Hendrik
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11 Jahre 1 Monat her #66
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
Rudi, die Maße sind richtig.
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- BiMobil
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11 Jahre 1 Monat her #67
von BiMobil
nochmal nachhaken ... sind Innenmaße ?
Gruß Rudi
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BiMobil antwortete auf Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
Hendrik schrieb: Rudi, die Maße sind richtig.
nochmal nachhaken ... sind Innenmaße ?
Gruß Rudi
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- Hendrik
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11 Jahre 1 Monat her #68
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Ladeflächenabdeckung Ford Ranger/Nissan usw.
Hallo Rudi,
ich war jetzt nochmal messen.
Wenn Du die Innenmaße der Ladefläche am Boden meinst, sind die von Dir dargestellten Maße die richtigen.
Du fragst ja aber wegen der LFA, dann sieht die Sache etwas anders aus. Dann sollte man oben an der Luke messen.
Ladeflächenlänge bei geschlossener Heckklappe ist 1510 mm an Oberkante innen. Wenn man unten am Boden der LF mißt, sind es 1555 mm (denke ich mal, weil ich hab´s in der Dunkelheit jetzt nicht so genau sehen können), weil sich hinter dem Führerhaus unten eine Einbuchtung befindet.
Die lichte Breite der Luke oben, von Innenblech zu Innenblech ist 1540 mm, unten am Boden wieder gemessen sind es die 1620 mm.
Hoffe, daß Dir damit geholfen ist.
Gruß Hendrik
ich war jetzt nochmal messen.
Wenn Du die Innenmaße der Ladefläche am Boden meinst, sind die von Dir dargestellten Maße die richtigen.
Du fragst ja aber wegen der LFA, dann sieht die Sache etwas anders aus. Dann sollte man oben an der Luke messen.
Ladeflächenlänge bei geschlossener Heckklappe ist 1510 mm an Oberkante innen. Wenn man unten am Boden der LF mißt, sind es 1555 mm (denke ich mal, weil ich hab´s in der Dunkelheit jetzt nicht so genau sehen können), weil sich hinter dem Führerhaus unten eine Einbuchtung befindet.
Die lichte Breite der Luke oben, von Innenblech zu Innenblech ist 1540 mm, unten am Boden wieder gemessen sind es die 1620 mm.
Hoffe, daß Dir damit geholfen ist.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
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