Topic-icon Frage Umfrage: Welchen PU fahrt Ihr

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #21 von Trucker I
Trucker I antwortete auf Welcher Pickup?
Hallo,
wir haben uns für den Nissan Navara (Bj.12.99) entschieden, weil er schick aussieht, unsere Kinder nicht mehr mit uns fahren, er sparsam im Verbrauch ist und für unsere kleine Six-Pac Kabine ausreicht. Dann war unsere Sorge, wenn mal was kaputt geht und wir auf das Auto angewiesen sind, dann haben wir ja nicht Zeit, wer weiß wie lange auf Teile zu warten, oder die Reparatur bei einem Händler der sich mit Ami-Schlitten auskennt machen zu lassen, die gibt es hier nicht so nah bei. Im Alltag können wir damit zur Arbeit oder zum Einkaufen fahren und auch große Teile transportieren falls nötig.
Würden wir die Spritpreise der USA und auch die Unterhaltskosten von dort haben, hätten wir uns auf jeden Fall für einen Amerikaner entschieden, allein das Sitzen darin ist ein Vergnügen.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, hatten noch keine Probleme, fahren das Auto seit ca. 1 1/2 Jahren.

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #22 von Lutz
Lutz antwortete auf Re: Umfrage: Welchen PU fahrt Ihr
Hi,
ich lasse nix auf unseren L 200 kommen. Wir sind gerade seit einer Woche aus Island zurück, und der PU hat unsere Knaus Traveller XF Kabine brav getragen. Es waren härteste Offroadstrecken dabei, tiefe Flussdurchfahrten, viel Wellblechpisten und nix, aber auch gar nichts ging kaputt. Solche Fahrten haben wir nun schon zum dritten Mal unternommen. Sehr hilfreich war im isl. Hochland, speziell auf den mit spitzen Lavasteinen gesäumten Strecken das Fahren mit deutlich vermindertem Reifenluftdruck, vorn 1 bar, hinten 1,4 bar. Das sah zwar manchmal komisch aus, war aber sehr komfortabel.

Beste Grüße
Lutz

L200 mit TravellerXF

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #23 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Umfrage: Welchen PU fahrt Ihr
Hört sich interessant an, Lutz!

Wann gibt es den Reisebericht mit Bildern:
"Knaus Traveller im isländischen Hochland"? :D

Gruss Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #24 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Umfrage: Welchen PU fahrt Ihr
Hi Lutz
Wie war das denn gemeint?

.....mit deutlich vermindertem Reifenluftdruck, vorn 1 bar, hinten 1,4 bar

Hast Du den Luftdruck um soviel abgesenkt oder war/ist das der effektive Restdruck in den Reifen!

Bei nur noch 1 Bar vorne und 1,4 Bar hinten steht unser Nissan auf der Felge!

mfg Andreas

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #25 von Lutz
Lutz antwortete auf Re: Umfrage: Welchen PU fahrt Ihr
Hi Andreas,

der Luftdruck war auf diese Werte abgesenkt. Das kann man sicherlich nur mit dafür geeigneten Reifen machen. Wir fahren die Goodrich All Terrain. Man muss nur bei spitzen Steinen aufpassen, dass die nun sehr vorstehenden Flanken nicht beschädigt werden. Die sind zwar bei diesen Reifen verstärkt, aber immerhin...

Gruß Lutz

L200 mit TravellerXF

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #26 von Popeye
Popeye antwortete auf Re: Umfrage: Welchen PU fahrt Ihr
Seit 10 (zehn) Jahren fahre ich meinen L 200, habe inzwischen über 200 tsd km damit ohne jegliche Panne oder probleme zurückgelegt. Dank Zusatzfeder an der Hinterachse und Auflastung auf 2.810 kg gibt es mit meiner Knauß 4x4-Kabine keinerlei Probleme.
Selbst der Verbrauch läßt kaum Wünsche offen, ob mit oder ohne Kabine.
Würde mir sofort wieder diese Zusammenstellung zulegen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden