Frage Rahmenkonservierung
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Gruß Bluesbr ther
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Wobei ich glaube, daß die aktuellen Modelle nach 10Jahren noch nicht weg gegammelt sind.
Btw: Willst Du Deinen wirklich 10 Jahre fahren?
Grüße
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Länger...wenn sich der Bund nicht in dieser Zeit neue Gehäßigkeiten für unsere PUs einfallen läßt oder der Sprit so teuer wird, daß ich ihn mir nicht mehr leisten kann.Btw: Willst Du Deinen wirklich 10 Jahre fahren?
Aber dann kann ich mir wahrscheinlich auch keinen Neuen leisten, der in der Unterhaltung billiger ist...
Ist halt der Teufelskreis, in dem wir uns (oder zumindest Einige) irgendwann dann doch befinden werden.
(Am Ende steht wahrscheinlich dann ein nicht angemeldeter HZJ 78 auf´m Hof, der in guter alter anarchistischer Manier mit Heizöl alle paar Tage mal bewegt wird... )
Der Erste angeschriebene Betrieb (Hanau) hat übrigens schon abgesagt, weil er nicht mit 12o Grad verarbeiten kann...
Bin mal gespannt, was noch soo als Echo kommt...
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Mike Sander hat auf seiner Homepage eine Liste von Verarbeitungsstationen:
[url:2ngxoei2]mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm[/url]
Falls das den anderen Postern nicht eh klar war
Viele Grüße
Jörg
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Youh, da hab´ ich auch eine Büdinger Adresse her (die Einzige hier in der Gegend), aber ich hole mir immer gern mehrere Angebote ein, wenn´s ums Geld geht... glaube allerdings, daß sich sonst kaum jemand meldet, wegen der hohen Verarbeitungstemperatur.Mike Sander hat auf seiner Homepage eine Liste von Verarbeitungsstationen:
Ich hatte nicht gedacht, daß Mike Sanders hier (anscheinend) so bekannt ist...
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Ich hatte für einen Audi 100 von 1978 vorletztes Jahr ein Angebot über 800 Teuronen, falls das weiterhilft. Das erschien mir relativ teuer, ich habe damals aber auch kein Vergleichsangebot eingeholt. Man kann die erforderlichen Gerätschaften zum Selbermachen einigermassen preiswert kaufen bzw. sogar mieten. Für die älteren Autos findet man die Hohlraumpläne auch meistens irgendwo Online. Ich denke daher nicht, dass Selbermachen Hexenwerk wäre, aber wahrscheinlich 'ne ziemliche Sauerei beim ersten Versuch...
Viel Erfolg! - am Ausgang der Sache wäre ich auch interessiert
Viele Grüße
Jörg
- Mark
- Administrator
- Händler
So eine Versiegelung sollte man immer machen lassen wenn man ein neues Auto kauft, da der Nutzwert viel höher liegt.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
www.korrosionsschutz-depot.de">www.korrosionsschutz-depot.de
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
Hang Loose Andre
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Hab´s gerade nachgecheckt: gibt´s noch, ist aber nicht unumstritten, weil´s auf Dauer doch rissig wird und insofern an das Sanders nicht herankommt...Zu meinen PKW Zeiten wurde DINOL hoch gelobt.Gibt es die noch
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Gerade noch gefunden: www.autobild.de/artikel/rostschutzmittel-im-test_35817.html">www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Grüße
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=40...10235d04f9a3f13efe35">www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... a3f13efe35
Hang Loose Andre
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
hatte zwar schon in anderen Beiträgen das Mike Sanders erwähnt, aber doppelt hält ja besser, ich kann das Mike Sanders wärmstens empfehlen, habe ich in jedem Fahrzeug bis jetzt verwendet, ist seit x-jahren immer wieder Testsieger, ich weiß nicht wo Mr. Bluesbrother die Temp. von 120 grad erfahren hat, in den Verarbeitungsanleitungen von Mike Sanders wird von ca 90 grad gesprochen, dass ist auch ungefähr die Temp. mit der ich das Fett verarbeitet habe, ich habe mir dazu vor Jahren eine Druckbecherpistole mit verschieden langen Schläuchen (30 cm - 1m) zugelegt, die Verarbeitung sollte man im Sommer durchführen, um ein verstopfen der Seelen (schläuche) zu verhindern, da das Fett zu stocken anfängt, führe ich den schlauch immer in ein Aluminiumisolierrohr (zubehör-heizung-campingartikel) ein, wobei ich gleichzeitig von der anderen seite aus das Rohr mit einem Heißluftföhn erwärme, das ganze ist zwar kurzeitig eine schweine arbeit aber langfristig nur zu empfehlen, man muss sich halt daran gewöhnen dass das Fahrzeug an heißen Tagen zu tropfen beginnt, ich habe an unserem L 200 ca. 20 kg Mike Sanders (Rahmen/Türen/Säulen/Dach) und 15 Dosen Transparent Wachs für den Unterboden verarbeitet. Wenn das Mike Sanders in den Radkästen aufgetragen wird, wäscht es sich mit der Zeit heraus, d.h. man muss fast jährlich nachbessern,
P.S. am Oldtimer ist nach 10 Jahren und am Campingfahrzeug (L200) nach drei Jahren null komma null Rost!
Viele Grüße
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Hier: [url:1bxfngw6]mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm[/url]ich weiß nicht wo Mr. Bluesbrother die Temp. von 120 grad erfahren hat
Und vom Korrosionsschutzdepot wurde mir geraten:
...und genau DARAN bin ich gerade..."Im Prinzip reichen für das Fett auch 100°C (für die weiche Mischung eventuell 90°C), das ist aber nicht so wenig, dass es die Werkstätten dann plötzlich doch machen würden....
Hier hilft nur zu einer Werkstatt zu gehen , die Erfahrung mit dem Fett hat."
Wird allerdings nicht billig, denn
...! Also: schonmal ´n Hunni für´s Material..."Zum Verbrauch: der Rahmen wird ca. 3 kg schlucken, das komplette Auto so ca. 6-8 kg."
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ich hoffe mal, daß mein PU auch ohne solche Maßnahmen 10-15 Jahre ohne Durchrostungen schafft!! Davon bin ich eigentlich überzeugt!
Jetzt iss er 5 1/2 Jahre, und ausser ein bisschen "Flugrost " am Rahmen und Achsen kann ich nichts feststellen!
Also wieder in die Sonne legen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, was für Unsummen solche Fahrzeuge mittlerweile kosten, und dann soll man sich da allen Ernstes noch stundenlang drunter legen und mit irgendwelcher Fettpampe rumferkeln und das möglichst auch noch jedes Jahr wiederholen müssen!?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Zum Einen sollen sie ja auch ewig ihren Wert halten, und zum Anderen waren die Bleche qualitatativ früher auch nicht so gut wie sie es heute sind!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Vor- und Nachteile verschiedener PUs - bitte helft mir!