Frage Freitag der 13. oder Glück im Unglück
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Pessimisten sind nur Optimisten mit viel Erfahrung...Zaphod schrieb: ....ein haufen Optimisten unterwegs....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
<<<<Vielleicht dehnen sich die Gewindebolzen der Spurverbreiterungen
Sind es Verbreiterungen von Goldschmitt?! <<<<
Verbreiterungen sind von der Fa. Hofmann und seit bereits 12 Jahren im Einsatz (4 Jahre auf dem L 200 )
@ Werner
<<<<Bremsstaub<<<<
Meinst du wirklich das der Staub so viel ausmacht ???
Habs nochmal abgerubbelt , der ist ganz schon fest drauf.
Was haltet ihr eigentlich von einer Schraubensicherung mittelfest ,z.B. bei ebay unter Nr. 200064584128
oder kann ich das gleich wieder vergessen, ich such halt jetzt nach doppelten Sicherungen nach dem Motto Gürtel und Hosenträger
Noch was :
Wenn einer eine Bimobil Türe oder das Unterteil rumliegen hat bitte bei mir melden
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
kann da nur vonmeiner Harley sprechen. Das ist alles mit Loctite geklebt. Läßt sich mit Werkzeug öffnen. Allerdings Wärme an der Bremstrommel? Kann ich so nicht beantworten.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
frag vielleicht auch mal " UweN ".
Er hat immer mal wieder div. Teile zum WoMo-Bau zu verkaufen .
Ist auch im Womobox-Forum unterwegs.
Grüße
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...glaub, beim nächsten radwechsel werde ich auch sicherungspaste draufschmieren.....sischer is sischer....
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- H...
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
Zaphod schrieb: Du hast hier eine echt miese Erfahrung machen müssen, die bestimmt auch einiges an Geld verschlingen wird, von daher kann ich hier kein "Glück" finden. Es ist halt nicht so schlimm ausgegangen wie es ausgehen hätte können....Es hätte aber auch weniger schlimm ausgehen können.. Naja sind halt ein haufen Optimisten unterwegs.
Hoi Zaphod
Vielleicht war es ja aus Deiner Sicht kein Glück, dass bei einem Radverlust nichts passiert ist, ausser Blechschaden. Vielleicht bist Du noch nie am Bordstein gesessen, hast auf den Pannendienst gewartet und endlos viel Zeit für unglaublich viele Gedanken gehabt. Gedanken, die sich nicht um Geld drehen, sondern um das Glück, dass Du gerade erleben durftest, dass keiner Menschenseele was passiert ist. Man ist ganz ruhig, redet ganz ruhig und sitz ganz ruhig irgendwo. Momente die ich z.B. nie vergessen werde.
Wir haben absolutes Glück gehabt, und das sagt jede die eine Radverlust wärend der Fahrt erlebt hat. Hat weder mit Optimismus oder Pessimismus zu tun, ganz allein mit dem Hang zum Leben und dem Bewusstsein, dass man es noch hat. Und übrigens auch sein Lebenspartner oder -partnerin.
Der Drehmomentschlüssel unter dem Sitz hilft da aktiv mit, dass man step by step gewisse Momente nicht mehr so arg scharf im Bewusstsein behalten muss.
- Zaphod
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
Doch doch hab ich gehabt... Mir hat es vor Jahren einen Reifen zerrissen, bin ins Schleudern gekommen und gegen einen Brückenpfeiler gekracht. Auto Totalschaden, der Beifahrersitz ist mir am Oberschenkel geklebt. Mir is bis auf einen kleinen roten Fleck vom Sicherheitsgurt nix passiert. Klar hab ich Glück gehabt, daß mir nix passiert ist. Aber das Auto war schrott und ich pleite. Somit hat sich das mit dem Glück auch wieder relativiert, da ich dann alles was ich irgendwie an Geld hatte zusammenpumpen mußte, damit ich weiterhin in die Arbeit konnte. Genauso mit meinem letzten Motorradunfall bei einer Geschwindigkeit von ca 60km/h einfach verbremst und umgefallen, Knie zertrümmert. Hab ich nu Glück gehabt, daß das Bein noch dran ist oder Pech, weil bei so einer geringen Geschwindigkeit eigentlich nichts passieren sollte. Andere schmeißen ihre Maschine mit über 150 Sachen weg, stehen auf und nix is.... Könnte das beliebig weiterführen aber naja.
Ich sag mal sollte jeder für sich entscheiden ob er Glück, Pech oder Glück im Unglück hatte. Und ich möchte auch niemanden damit angreifen, beleidigen oder meine Meinung aufzwingen. Ich hab halt zu oft gehört, daß ich doch soooo viel Glück hatte, fühlt mich aber nicht wirklich so.....
Zaphod wünscht jedem auf alle Fälle immer vieeel Glück
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Bei GM fliegt zusammen mit dem Rad auch gleich die Bremstrommel mit weg, so dass da nichts mehr "rollt", sondern die verbliebene Ankerplatte einfach wie 'ne einseitige Hackenbremse beim Rodeln über den Asphalt schreddert. Der Dicke schien sich damals bei 120 fast auf der Stelle zu drehen und schoss quer über alle drei Fahrstreifen Richtung Mittelleitplanke. Als wir nach ca. 150 - 200 Metern Schleuderslalom (der hintere Bremskreis war komplett ausgefallen, und das rechte Vorderrad hatte annähernd keinen Bodenkontakt mehr) schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen gekommen waren und dort, wie von Hedi so treffend beschrieben, beim Warten auf den Abschleppwagen "Zeit für unglaublich viele Gedanken" hatten, fühlte es sich dann aber ganz genau so an: Schwein gehabt!!!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Die haben viele Leute nicht mehr................."Zeit für unglaublich viele Gedanken"
leider
Wenn ihr schon über Glück gehabt, oder kostet ein haufen Geld philosophiert!
Grüße vom Rettungsasistent der lieber Leute holt die noch "Zeit für unglaublich viele Gedanken" haben! Wenn es denn schon sein muß!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- BiMobil
- Autor
- Moderator
Der Hersteller der Spurverbreiterung hat vielleicht nicht an die Wohn-Kabinennutzung gedacht.
War ja heute auf der Off Road Messe Ingolstadt.
Dort war auch der Hersteller (Fa. Hofmann ) der Spurverbreiterung ( Chef persönlich)
Aussage Chef : Radlast zugelassen 1000 kg ( vom TÜV geprüft mit 2500 kg)
also mehr als die Felge und teilw. auch die Reifen.
vermutlich die Ursache :
die langsam gelockerten Muttern, die in den Schweizer Kurven ,ein paar Hunderstel mm weise an den Bolzen gearbeitet haben bis dann der Bruch kam.
Hab natürlich jetzt nicht die Garantie das die restl. Bolzen durch die nur noch 80-100 nm nicht auch eine gewisse Ermüdung und Schädigung haben.
Also müssen neue Bolzen rein.
Die Instandsetzung der defekten und aller 3 weiteren Spurverbreiterungen erfolgt durch die Fa. Hofmann in einer Art und Weise ,da kann ich ich nur sagen Service pur
Gruß Rudi
- Zaphod
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
Zaphod, ist ganz gut im Daumendrücken
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
- Georg
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 45
Wie viele Kilometer bist du denn in 12 Jahren mit Kabine gefahren?
Weist du das noch ?
Ciao Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
- BiMobil
- Autor
- Moderator
Gute Frage , kann ich nur schätzen.
Pro Jahr um die 5000 km
Also ca. 60 000 km mit Kiste , gesamt ca. 150 000 km
Gruß Rudi
- Georg
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 45
danke und Ciao Georg
Ford Ranger - Nordstar 6L
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Wasserheizung mit Wärmetauscher