Topic-icon Frage Wohnkabine auf Mercedes G?

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #21 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re: Wohnkabine auf Mercedes G?
Hallo Schlappohr

Ich glaub du mußt erstmal grundlegende Fragen klären.

1. Wie du schon schreibst ,was will ich
2. Wenn du selbst den Umbau nicht stemmst ,dann muß dein Verwandter zu 100 % da mitmachen .
Da der Fahrzeugumbau arbeits und zeitintensiv ist , sollte man auch dran bleiben,sonst wirds ein Mammutprojekt.
3. Klär erstmal was der Militär G für Gewichte hat,(Leer-Gesamt und Achsen)nicht das du dann ,wie Stranger oben schreibt, neue starke Achsen brauchst

<<<<< Militär-G". Geht sowas überhaupt <<<<<

Geht natürlich , wurde ja oben schon geschrieben.
Ein Fahrgestell ist kaum zu bekommen. evtl. als Alternative den indischen Nachbau des G ,siehe bei Mobile.de unter Tempo Trax

Was für eine KAbine willst du überhaupt ???
Festaufbau oder abnehmbar ???

In meinem ersten Beitrag hab ich geschrieben eine BiMobil sollte zu bekommen sein. Da war ich zu voreilig
Die normalen 230/240 er passen nicht ,da das Fahrerhaus zu hoch ist ,außer du baust den Zwischenrahmen ca. 20 cm höher.
Dann bist aber in der Höhe bei ca. 3,2 m
Ebenso könnte der Einstieg im Weg sein

<<<<< Ein WOMO auf skandinavischen Nebenstraßen kommt mir vor wie ein Servierwagen auf dem Sturzacker. <<<<<

Glaube nicht das ein G mit Kabine (3-3,2 m Höhe ) weniger schaukelt als ein Alkovenwohnmobil.
Aber über den Maulwurfshügel kommst du locker drüber

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 8 Monate her #22 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Wohnkabine auf Mercedes G?
Es gibt nichts, was nicht geht!
Die Frage ist nur, wie groß ist der Aufwand.
Bei dem Nissan Beispiel oben (Sieht Klasse aus!) denke ist es kritisch die Verbindung Fahrerzelle-kabine dauerhaft dicht zu kriegen. Die muß sehr steif verbunden werden sonst reisst das immer wieder.
Vorteil bei den normalen Aufsetzkabinen ist, dass sich das Chassis verwinden kann und die Kabine mit geht. Alkoven zu Fahrzeugdach können sich mal 1..3cm bewegen! Das muss so eine Aufbaukostruktion dann aushalten -> Stress auf die Kabine und die Verbindung, zumindes bei unebenem Gelände.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #23 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Wohnkabine auf Mercedes G?
Moin Schlappohr,

was bedeutet eigentlich:

Derzeit könnte ich einen Mercedes G (lang, ex Bundeswehr) günstig erwerben.


Was ist günstig und in welchen Zustand ist das Ding?
Wenn ich an die Preise der von mir vorher verlinkten "G's" denke, wäre das für meinen Geschmak nicht günstig.

Dann lieber nen klassischen Japaner mit ner gebrauchten Kabine drauf.

Vorteil, ebenso bewährte Technik und kaum Umbauarbeiten notwendig um ne Kabine anzupassen.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 8 Monate her #24 von Stranger
Stranger antwortete auf Re: Wohnkabine auf Mercedes G?
Du sprichst immer von einem G lang. Welcher Radstand? Beim normalen 463 oder 461 bedeutet lang 2,80m. Es gibt sehr seltene Ausführungen, z. B. für die KFOR mit Doppelkabine und einem Radstand von 3,4 m. Wenn du so einen hast, dann besorg mir bitte auch einen.

Also auf einen G passt nur eine Defender-Kabine, wenn man nicht unnötig einen 20 cm hohen Zwischenrahmen bauen will. Ein Festaufbau auf einen G--- na ich weiß nicht. Mit so einem Fahrzeug will man doch auch mal ins Gelände fahren. Dann setz ich lieber die Kabine ab und ackere dann damit rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum