Topic-icon Wichtig 31.03.2019 Wiegeaktion - „Sicher in die neue Campingsaison“

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #21 von helmet

Pick-up Camper unterwegs schrieb: Wie weit du auf eine Lkw Waage fährst ist egal. Die Last wirkt ja über die Räder. Ob du da nun gerade so mit den Reifen über der Kante stehst, oder das halbe Auto spielt keine Rolle.
Wer es nicht glaubt: bitte ausprobieren und mit Foto hier einstellen ;-)


Das genau sehen manche Waagebesitzer ungern. Speziell kleinere Waagen macht die einseitige Belastung zu schaffen. Wir haben hier so eine Waage bei der Baywa. Da dürfen wir nur ganz drauf fahren.

Thomas

2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Tage her #22 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf 31.03.2019 Wiegeaktion - „Sicher in die neue Campingsaison“
Wenn ich auf eine Waage drauf fahre, dann fahre ich meist vorwärts drauf. Da sind dann nur die Vorderräder auf der Waage. Dann stehe ich ganz drauf. Und dann fahre ich runter, da sind dann nur die Hinterräder drauf. Wenn ich da jeweils gaaanz kurz anhalte, wird die Waage sicher gleich kaputt gehen... Oder doch nicht?

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #23 von helmet

Pick-up Camper unterwegs schrieb: Wenn ich auf eine Waage drauf fahre, dann fahre ich meist vorwärts drauf. Da sind dann nur die Vorderräder auf der Waage. Dann stehe ich ganz drauf. Und dann fahre ich runter, da sind dann nur die Hinterräder drauf. Wenn ich da jeweils gaaanz kurz anhalte, wird die Waage sicher gleich kaputt gehen... Oder doch nicht?


Keine Ahnung, wie so eine Waage konstruiert ist bzw. ob da was kaputt gehen kann.

Thomas

2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 4 Tage her #24 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf 31.03.2019 Wiegeaktion - „Sicher in die neue Campingsaison“
Die großen 40 Tonner werden vermutlich im Ganzen auf die Waage gehoben damit die Waage nicht auch nur den kleinsten Moment nur an einer Seite belastet werden. :ironie:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #25 von Jupp!
Ich kann jetzt nicht für moderne Waagen sprechen aber ältere Waagen sind verriegelt und wenn das Fahrzeug steht oder die Achse werden sie entsperrt !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #26 von mingelopa
Macht Sinn! Dann werden die Wägezellen nicht durch dynamische Kräfte überlastet.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 4 Tage her #27 von Atlantik

Jupp Mac Antoni schrieb: Ich kann jetzt nicht für moderne Waagen sprechen aber ältere Waagen sind verriegelt und wenn das Fahrzeug steht oder die Achse werden sie entsperrt !


Richtig, die wiegen meist mit Protokoll.
Es gibt oder gab aber auch "freie" Waagen, die man ohne Bedienpersonal befahren und direkt ablesen konnte.
Die "schaukeln" beim Auf- und Abfahren etwas. Und sind i.d.R. ungenauer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum