Frage Suche nach geeignetem Pickup

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6 Jahre 5 Monate her #21 von lio
lio antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

bb schrieb: @Lio
Auf nassen Wiesen und im Schlamm stört mich der lange 1. Gang des Navara nicht, ich schalte dann gleich in die Untersetzung und fahre im 3. Gang an.

Das geht viellleicht berg ab. Ansonsten koster esKupplung.

bb schrieb: Mit schwerem Anhänger im 2. Gang. Probiere mal aus.

Bernhard

Ja und er säuft entweder ab, oder man gibt gas und lässt die Kupplung schleifen.

Das ist schade wenn alle gängigen kleinen Pickups einen zu langen ersten Gang haben wie BiMobil schreibt. Für uns ist wäre ein anständiger kurzer erster Gang mit kaufsentscheidend. (Peter mag keine Fahrzeuge mit Automatik :screwy: Da er wesentlich mehr fährt als ich, setzt er sich in diesem Punkt auch durch. )

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

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6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #22 von manfred65
manfred65 antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
@ Lio:
Läuft zwar wieder :offtopic: aber da solltest Du nochmal mit Peter reden. Insbesondere wenn der nächste Kauf ansteht. Besonders mit den neuen kleineren Motoren die "von unten heraus" nicht so viel Drehmoment haben schont die Automatik die Nerven und bewahrt vor einer rauchenden Kupplung. Besonders beim Anfahren oder rangieren mit Anhängern. Ich war auch der Schaltgetriebefan. Heute muss ich hin und wieder Violas Panda fahren um es nicht zu verlernen.

Zum Thema: Immer wenn langsam und mit Gefühl angefahren werden muss ist die Automatik im Vorteil. Im Gegensatz zum 2WD wird das satte Anfahrdrehmoment aus dem Wandler beim Allradmodus auf 4 Räder verteilt. Besser gehts nicht. Wir haben im Januar mit unserem Ford Explorer einen halbseitig versumpften 3to-Stapler ( etwa 5to Eigengewicht) freigeschleppt. Der Ford hat sich mit allen 4 Rädern eingegraben, aber der Stapler war raus. Das hätte keine Kupplung mitgemacht.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von manfred65.

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6 Jahre 5 Monate her #23 von flaxi
flaxi antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
mal ehrlich: Schaltung ist doch eien Intuition aus dem vergangenen Jahrtausend...…. :twisted:
Oder gibt es wirklich noch die "sportlich" getriebenen Fahrer...…..?? :lloll:
Kumpel von mir hatte seine Kupplung im Sand von Marokko abrauchen lassen müssen...
Stop and go auf den heutigen Autobahnen.... ?!?
Anfahren am Paß mit "Gepäck" (Woka) bergauf.... ?!?
...alles mit Automatik auf eleganteste Weise beherrschbar ! :lol:

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6 Jahre 5 Monate her #24 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
"Tischer scheint ja nicht viel vom neuen Navara zu halten, wenn die eine Kabine nur mit einer Rahmenverstärkung verkaufen."

Das stimmt definitiv nicht. Die meisten Navaras fahren ohne Rahmenverstärkung rum, und es gibt sehr viele.

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten

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6 Jahre 5 Monate her #25 von Discher81
Discher81 antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
:Meinung:

Ich halte diese großen Kabinen für die gängigen Pick-up generell für grenzwertig wegen der Achslastverteilung und der damit verbundenen Entlastung der Vorderachse. Eine Rahmenverlängerung wie Amarok XL sorgt einigermaßen für einen Ausgleich der Lasten.

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Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
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6 Jahre 5 Monate her #26 von Stefan
Stefan antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
Hmm.
Ich war auch schon mal in Marokko.
Was muss man tun, damit die Kupplung aufraucht?
Ist zwar schon 100.000 km her das ich da war, aber die 110.000 km später hält sie immer noch...

Ich glaub ja an Fehlbedienung.


Gruß Stefan

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6 Jahre 5 Monate her #27 von flaxi
flaxi antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
muß weißgott hier weder erläutert noch kommentiert werden, warum eine Kupplung abrauchen kann - in der Wüste - auch bei einem Marokko-Experten, der als Tour-Guide nicht nur jedes Jahr mehrmals im Süden ist, sondern auch Pilot-Touren ausarbeitet.
Fakt ist: es gibt kaum noch Situationen, wo heutzutage eine Kupplung einer Automatik überlegen wäre. Aber gut, jeder wie er mag. Vielleicht will man ja auch nur Geld sparen.

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6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #28 von bb
bb antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
Aber bitte nicht ein herkömmliches Automatikgetriebe mit einem Doppelkupplungsgetriebe verwechseln. Denn bei letzterem rauchen gleich zwei Kupplungsscheiben ab. Wobei ich gerade nicht weiß, ob es aktuell Pickups mit DSG angeboten werden.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von bb.

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6 Jahre 5 Monate her #29 von Stefan
Stefan antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

flaxi schrieb: muß weißgott hier weder erläutert noch kommentiert werden, warum eine Kupplung abrauchen kann - in der Wüste - auch bei einem Marokko-Experten, der als Tour-Guide nicht nur jedes Jahr mehrmals im Süden ist, sondern auch Pilot-Touren ausarbeitet.
Fakt ist: es gibt kaum noch Situationen, wo heutzutage eine Kupplung einer Automatik überlegen wäre. Aber gut, jeder wie er mag. Vielleicht will man ja auch nur Geld sparen.



Och, das finde ich aber schon. Weil normal ist das nicht. Fehlbedienung halt. Vielleicht doch nur ein selbsternannter Experte und Pilot-Touren-Guide :roll:

Nein, bisher sind es nur Wandler Automaten in den Fahrzeugen. DSG noch nicht.



Gruß Stefan

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6 Jahre 5 Monate her #30 von flaxi
flaxi antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

Stefan schrieb: Och, das finde ich aber schon. Weil normal ist das nicht. Fehlbedienung halt. Vielleicht doch nur ein selbsternannter Experte und Pilot-Touren-Guide :roll:
Gruß Stefan

wenn du meinst, dann ist es wohl so...………. :hmm: :screwy:

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6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #31 von Dmax-tourer
Dmax-tourer antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
Moin Stefan, ich bin nicht zwingend der Freund vom Downzising, aber große Motoren an sich bedeuten nicht immer lange Lebensdauer! zB, der galt die Konstruktion des Patrol als sehr robust. Dennoch war der 6 Cyl Diesel bei vielen schneller am Ende als erwartet! Ein Bekannter fährt einen 9 jährigen Tojo J12 mit rd 100 tsd. Hat in dieser Zeit ca 13 tsd € in Reparaturen investiert, incls Motor. 3 Liter D4D.
Habe mir als 1. PU den 2,5er Biturbo Automatic D-Max zugelgt. Bis jetzt hoch zufrieden damit.
Fahre im Alltag noch einen 5 cyl. Volvo 2,5 Benziner mit rd 280tsd auf der Uhr. Der wird zwischendurch sehr artgerecht gefordert. Läuft wie ein neuer!
Gruß Theo

Isuzu D-Max 2,5 Limited Automatic, OME, mittel/schwer, 2L , Winde, UFS, AT 265/70 17, mit Exkab 1s
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Dmax-tourer.

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6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #32 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

flaxi schrieb: ...muß weißgott hier weder erläutert noch kommentiert werden, warum eine Kupplung abrauchen kann...


@ flaxi: Da das ja eher :offtopic: ist, mach doch mal einen thread auf und erkläre, wie eine Kupplung abrauchen kann. Ich habe da keine Ahnung von, war aber auch noch nicht wirkllich in der Wüste :oops:
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Ex-Forist.

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6 Jahre 5 Monate her #33 von flaxi
flaxi antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
klar offtopic, wer vor der Entscheidung steht, der möge einfach googlen "Schaltung vs. Automatic" … ;-)

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6 Jahre 5 Monate her #34 von Stefan
Stefan antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
@flaxi: Ja.

Moin Theo.

Das stimmt. Ich hatte auch ´nen Patrol 6 Zylinder. Den Y60 mit der RD28 Maschine. Die ersten Modelle ab ´89 hatten keinen Ölkühler, der kam 1992 serienmäßig dazu. Damit hat man die thermischen Probleme in den Griff bekommen. Im Laurel lief der 2.8er ohne Turbo.
500.000km waren da keine Seltenheit... Bei meinem Patrol war bei 120.000km die Kopfdichtung durch. Trotz "guter" Behandlung.
So - wie kommen wir wieder zum geeigneten Pickup?

Gruß Stefan

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6 Jahre 5 Monate her #35 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

Stefan schrieb: So - wie kommen wir wieder zum geeigneten Pickup?
Gruß Stefan


Na ja.
Vielleicht indem Ulf (also der Themenstarter) sich mal äußert ob Automatik für ihn überhaupt ne option ist. Die hab ich nämlich irgendwie ins Spiel gebracht, :oops:

Gruß Ulf

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6 Jahre 5 Monate her #36 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

SwissNavara schrieb: "Tischer scheint ja nicht viel vom neuen Navara zu halten, wenn die eine Kabine nur mit einer Rahmenverstärkung verkaufen."

Das stimmt definitiv nicht. Die meisten Navaras fahren ohne Rahmenverstärkung rum, und es gibt sehr viele.


Und bei allen brechen die Rahmen !!! so der Tenor der Weisen hier :wink:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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6 Jahre 5 Monate her #37 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
[quote="Bearded-Colliefan"

Und bei allen brechen die Rahmen !!! so der Tenor der Weisen hier :wink:[/quote]
Nicht bei allen aber es gibt hier im Forum Leute die bereits zweimal diese Problem hatten, :schnief: die fahren jetzt was anderes !

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6 Jahre 5 Monate her #38 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup

Discher81 schrieb: :Meinung:

Ich halte diese großen Kabinen für die gängigen Pick-up generell für grenzwertig wegen der Achslastverteilung und der damit verbundenen Entlastung der Vorderachse. Eine Rahmenverlängerung wie Amarok XL sorgt einigermaßen für einen Ausgleich der Lasten.


Sind ja ganz neue Erkenntnisse :sensation: Wobei , ist denn wenigstens diese Aussage von Dir verwertbar :hmm:
Na ja wirst ja wohl vom Fach sein.....

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6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #39 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
Ich sehe das nicht so als verwertbar an , da Discher81 ja seine Aussage mit :Meinung: hinterlegt hat ! Noch dazu ist mir unklar woher die Meinung kommt da ich nicht erkenne was Discher81 für ein Fahrzeug fährt und welche Kabine er darauf befördert :mrgreen: :Meinung:

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Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Jupp!.

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6 Jahre 5 Monate her #40 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Suche nach geeignetem Pickup
Stimmt :engel: :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
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