Topic-icon Frage max. geschwindigkeit in frankreich????

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1 von skyfox
max. geschwindigkeit in frankreich???? wurde erstellt von skyfox
hallo zusammen - ich weiss, dass ist eigentlich ne bloede frage, aber irgendwie war ich der meinung, ein pickup mit ladung (also einer kleinen kabine) zaehlt wie ein unbeladener pu ..... scheinbar liege ich hier falsch, denn ich wurde 2x geblitzt. das erste mal mit 115 auf einer ganz normalen 130er autobahn (kein regen oder nasse fahrbahn) und das zweite mal aus einem tunnel raus der mit 110 kmh angeschrieben war und ich hatte 105 kmh am tempomat eingestellt. bin da etwas ratlos ...... was habe ich falsch gemacht? zaehlt (m) ein pu mit aufsatz ab einer bestimmten hoehe bereits als lkw auch wenn er ein gesamtgewicht von unter 2.5 t hat?

danke - gruss sky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #2 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????
Vielleicht gab es für LKW eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung und dein Fahrzeug wurde vom Blitzer aufgrund der Größe als solcher "identifiziert". Ich bin zweimal in Deutschland in solchen Bereichen (LKW 60 bzw. 80 Km/h) mit Tempo 100 + geblitzt worden, ist aber nie was gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #3 von Atlantik
Atlantik antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????

skyfox schrieb: hallo zusammen - ich weiss, dass ist eigentlich ne bloede frage, aber irgendwie war ich der meinung, ein pickup mit ladung (also einer kleinen kabine) zaehlt wie ein unbeladener pu ..... scheinbar liege ich hier falsch, denn ich wurde 2x geblitzt. das erste mal mit 115 auf einer ganz normalen 130er autobahn (kein regen oder nasse fahrbahn) und das zweite mal aus einem tunnel raus der mit 110 kmh angeschrieben war und ich hatte 105 kmh am tempomat eingestellt. bin da etwas ratlos ...... was habe ich falsch gemacht? zaehlt (m) ein pu mit aufsatz ab einer bestimmten hoehe bereits als lkw auch wenn er ein gesamtgewicht von unter 2.5 t hat?

danke - gruss sky


Wann wurdest Du geblitzt - zeitnah ?
Ich vermute auch, es war wohl eine LKW-Geschwindigkeitsbegrenzung, die hier auf Grund der Gesamthöhe gegriffen hat.
Wie hoch ist Deine Kombination PU+Kabine ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????
Ist in Frankreich nichts ungewöhnliches . Dort gibt es häufig LKW Geschwingigkeitsbegrenzungen und unsere Fahrzeuge werde als LKW erkannt von der Blitzanlage . Das kommt selbst bei Fahrzeugen mit Dachzelt vor . Mach Dir keine Gedanken da kommt nichts .
Hatte das gleiche Problem in Österreich und da ist auch nichts gekommen .Die Messen häufig nur über die Höhe und Blitzen dann .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #5 von Johannes
Johannes antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????
Ist so wie Steffen schreibt, es geht dabei um die LKW. Du wirst mit ziemlicher Sicherheit nie Post aus Frankreich bekommen.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von lio
In Frankreich wird auf den Vorankündigungen immer gezeigt wie sie Blitzen. Meistens werden LKWs von voren geblitzt und PKWs von hinten. Wenn du den Blitzer gesehen hast werden sie wahrscheinlich dich fälschlicherweise als LKW gemessen haben.
Ich denke auch erst einmal die Beine still halten bis du Post bekommst.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von Atlantik
Atlantik antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????
Diese "LkW-Blitzeinschätzung" der Radargeräte für Dachzelt + VW-Bus oder PU+(Wohnklo-)Kabine in Frankreich kann ich jetzt nicht bestätigen.
Bei mehr als 40.000 Urlaubskilometern in den letzten 20 Jahren mit den o. g. Fahrzeugen wurden wir noch nie geblitzt.
Obwohl wir immer an der PKW-Geschwindigkeitsobergrenze unterwegs sind.

Werdet ihr praktisch laufend geblitzt oder wie muss man sich Eure Fahrt durch Frankreich vorstellen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????
@ Karlheinz
im letzte Urlaub bin ich auf dem Weg nach Kroatien durch Österreich , 5 mal geblitz worden .
Freund von mir in Frankreich innerhalb von 3 Wochen 7 mal .Immer auf der Autobahn .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #9 von Atlantik
Atlantik antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????

Steffen HZJ 79 schrieb: @ Karlheinz
im letzte Urlaub bin ich auf dem Weg nach Kroatien durch Österreich , 5 mal geblitz worden .
Freund von mir in Frankreich innerhalb von 3 Wochen 7 mal .Immer auf der Autobahn .
Gruß Steffen


Wie hoch ist denn Dein Gefährt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von PeterM
Auch wir wurden in Frankreich gelegentlich geblitzt, obwohl wir uns an die Begrenzung für PKW gehalten hatten. Es kam nie eine Anzeige.

Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Gode_RE
Wir wurden in diesem Sommer 14 mal (!) geblitzt, und waren schon ganz verdattert. Zum Schluss haben wir sogar Videoaufnahmen gemacht von der Verkehrssituatiion, um zu beweisen, dass wir uns pingeligst an die Geschwindigkeitsvorschriften gehalten haben. Keiner an Bord konnte sich das erklären. Wir machen schon viele Jahre in F Urlaub, sind noch nie geblitzt worden. Jetzt gleich 14 mal.

Wenn ich mir ausrechne, was da zusammen käme, könnte ich mein Auto verkaufen, um das Bußgeld zu bezahlen. Ich habe mir vorgenommen, dass wenn was kommt, dass ich klagen werde. Und für jeden Vorwurf ein Foto anfordern werde. Die Fotos von hinten, wo also kein Fahrer drauf ist, werden in Deutschland nicht vollstreckt. Die bleiben aber in Frankreich bestehen, und man kann da einige Jahre nicht mehr Urlaub machen und somit auch keine Devisen mehr hinbringen.

Ich verstehe es ebenso nicht. Mal abwarten, was kommt. Das dauert ja...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #12 von Jupp!
Wir sind im letzten Jahr auch beblitzt worde ! Und haben bezahlt! Nach Abzug der Toleranz 1 km zu schnell innerorts! Nach fr. Busgeldkatalog 130 € bei sofortiger Überweisung Rabatt nur noch 90 € . Bei nicht überweisung nach 30 Tagen 365 € !! Alles nach geprüft , teuer aber korrekt ! Die Busgelder in Frankreich sind auch desshalb so teuer da erst ab 60 eine Vollstreckung bei uns machbar ist ! :mrgreen: :kotz:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von PeterM
Dann seid Ihr aber auch für einen PKW zu schnell gewesen!

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von Atlantik
Atlantik antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????

Gode_RE schrieb: .....
Wir machen schon viele Jahre in F Urlaub, sind noch nie geblitzt worden. Jetzt gleich 14 mal.
.....


Na, das ist doch mal eine zielführende Antwort. :wink:
Offensichtlich hat sich die Einstellungen der Radargeräte im letzten Jahr verändert, das wäre eine plausible Erklärung.
Nochmals die Frage an die Fahrer, die im Blitzlichtgewitter durch Frankreich fahren: Wie hoch ist eure Kombination ?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #15 von Gode_RE
ca 3,20 m ohne Antennen, mit Antennen 4 m

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #16 von Mickel
Jupp....genau das habe ich dieses Jahr auch. 1km/h: 90,-€ im "Sonderangebot"....grins.....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #17 von Jupp!
Ja Mickel wir reden zu wenig miteinander !!!!:haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #18 von axelg
Hi, wir würden im letzten Urlaub auch mehrfach von hinten geblitzt, bei 2,66m Höhe und 2,6t. Ist nie was gekommen.
Grüße aus der Pfalz
Axel

VW T3 mit Tischer 245, beides BJ'85

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #19 von Atlantik
Atlantik antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????
Gut, ihr seid alle etwas "höher" unterwegs.
In unserem Fall, VW T4 mit Dachzeit bzw. Navara mit Kabine, liegt die Gesamthöhe bei ca. 2,30 m.
Aber ich bin gespannt, ob wir nächstes Jahr dann auch geblitzt werden.
Dann wurden die Radargeräte vermutlich neu justiert.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #20 von mingelopa
mingelopa antwortete auf max. geschwindigkeit in frankreich????

Gode_RE schrieb:
. . . .und somit auch keine Devisen mehr hinbringen.


Haben die keine Euro mehr? Frexit? :staenker:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum