Erledigt Rollwagen für die Kabine
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
8 Jahre 4 Monate her #21
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Rollwagen für die Kabine
cooler Wagen
coole Halle
tolle Arbeit
coole Halle
tolle Arbeit
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: enpee
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
8 Jahre 4 Monate her #22
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Hallo,
Tischer Süd bietet auf seiner Seite unter Zubehör einen luftbereiften Scherentisch-Wagen mit Lenkachse an, der sieht sehr gut aus aber was der wohl kostet!?
Tischer Süd bietet auf seiner Seite unter Zubehör einen luftbereiften Scherentisch-Wagen mit Lenkachse an, der sieht sehr gut aus aber was der wohl kostet!?
Gruß Tannengrün
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PSKAU
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 928
- Dank erhalten: 338
8 Jahre 4 Monate her #23
von PSKAU
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
PSKAU antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Hallo Chris,
tolles Teil
fast so schön wie unserer aus dem letzten Jahr . Nein, im Ernst, tolle Arbeit und tolle Halle (Neid)
lg Petra
tolles Teil
fast so schön wie unserer aus dem letzten Jahr . Nein, im Ernst, tolle Arbeit und tolle Halle (Neid)
lg Petra
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ransom
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 103
- Dank erhalten: 50
8 Jahre 4 Monate her #24
von Ransom
Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
Ransom antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Servus Chris!
Cooler Rollwagen
Könntest du mir verraten was du unten an deinem Zwischenrahmen für Stauboxen hast?
Sind das maßangefertigte oder sind die von der Stange ( wenn ja welcher Hersteller?) ?
VG Ralf
Cooler Rollwagen
Könntest du mir verraten was du unten an deinem Zwischenrahmen für Stauboxen hast?
Sind das maßangefertigte oder sind die von der Stange ( wenn ja welcher Hersteller?) ?
VG Ralf
Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Weniger
Mehr
- Beiträge: 647
- Dank erhalten: 181
8 Jahre 4 Monate her #25
von enpee
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
enpee antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Na klar:
Die Stauboxen haben wir von der Fa. Roweko aus Lauffen am Neckar. Sie sind aus Polyethylen (HD-PE) und damit leicht, zäh, flexibel, ziemlich unkaputtbar und UV unempfindlich. Wer mal versucht hat, einen "Mörtelkasten" (= Speiswanne) aus PE kaputtzukriegen, der weiß, was ich meine.
Die Stauboxen gibt es in 6 Größen und mit Schloss oder Schnappverschluss. Es gibt von Roweko auch eine Aufhängung für hängende Montage der Boxen, aber wir haben einfach Alu-Profile drangenietet. Man kann sie (wenn´s schwer werden soll) auch gut mit Bändern, z.B. aus rostfreiem Lochblech aufhängen.
Guckst Du: www.roweko.de/nutzfahrzeugteile/stauboxen/
Die Stauboxen haben wir von der Fa. Roweko aus Lauffen am Neckar. Sie sind aus Polyethylen (HD-PE) und damit leicht, zäh, flexibel, ziemlich unkaputtbar und UV unempfindlich. Wer mal versucht hat, einen "Mörtelkasten" (= Speiswanne) aus PE kaputtzukriegen, der weiß, was ich meine.
Die Stauboxen gibt es in 6 Größen und mit Schloss oder Schnappverschluss. Es gibt von Roweko auch eine Aufhängung für hängende Montage der Boxen, aber wir haben einfach Alu-Profile drangenietet. Man kann sie (wenn´s schwer werden soll) auch gut mit Bändern, z.B. aus rostfreiem Lochblech aufhängen.
Guckst Du: www.roweko.de/nutzfahrzeugteile/stauboxen/
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ransom
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 103
- Dank erhalten: 50
8 Jahre 4 Monate her #26
von Ransom
Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
Ransom antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Servus Chris!
Vielen Dank für die Antwort und den Link!
Genau so was hab ich gesucht.
Grüße
Vielen Dank für die Antwort und den Link!
Genau so was hab ich gesucht.
Grüße
Ford Ranger WT Doka - batari Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- FrankS
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 316
- Dank erhalten: 36
8 Jahre 4 Monate her #27
von FrankS
FrankS antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Hallo Leute,
also ich habe am Wochenende meinen Kabinenrollwagen ausprobieren dürften (für Tischer 260S). Ich hatte ja 4 x bis 200kg belastbare, Drehrollen verbaut (kein Gummi). Junge, junge- 800 kg wollen erst mal bewegt werden. Die Drehrollen haben, bis das Ganze rollt, auch so ihre Nachteile. Man muss erst mal eine Anschubkraft aufbringen, damit sich die Rollen in die richtige Richtung drehen und dann rollt's.
Wenn man nicht auf dem 10 cm genau die Kabine an einen Platz in der hintersten Ecke stellen willen - dann sollte man sich wirklich für 2 Festrollen und 2 Drehrollen entscheiden. Des weiteren würde ich für so eine Kabine Rollen für über 200 kg Gewicht auswählen wollen. Auch ein größerer Rollraddurchmesser ist sinnvoll. Wenn ihr die Räder des Transportgestelles zu groß auswählt, dann ist das nicht so schlimm - zu klein sollte die Auswahl auf keinen Fall sein. Meine verwendeten Teile aus Gartenpfosten und Terrassendielen sind brauchbar.
FrankS
also ich habe am Wochenende meinen Kabinenrollwagen ausprobieren dürften (für Tischer 260S). Ich hatte ja 4 x bis 200kg belastbare, Drehrollen verbaut (kein Gummi). Junge, junge- 800 kg wollen erst mal bewegt werden. Die Drehrollen haben, bis das Ganze rollt, auch so ihre Nachteile. Man muss erst mal eine Anschubkraft aufbringen, damit sich die Rollen in die richtige Richtung drehen und dann rollt's.
Wenn man nicht auf dem 10 cm genau die Kabine an einen Platz in der hintersten Ecke stellen willen - dann sollte man sich wirklich für 2 Festrollen und 2 Drehrollen entscheiden. Des weiteren würde ich für so eine Kabine Rollen für über 200 kg Gewicht auswählen wollen. Auch ein größerer Rollraddurchmesser ist sinnvoll. Wenn ihr die Räder des Transportgestelles zu groß auswählt, dann ist das nicht so schlimm - zu klein sollte die Auswahl auf keinen Fall sein. Meine verwendeten Teile aus Gartenpfosten und Terrassendielen sind brauchbar.
FrankS
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tannengrün
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 965
- Dank erhalten: 289
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #28
von Tannengrün
Gruß Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Rollwagen für die Kabine
Hallo,
schöner Wagen, für den glatten Hallenboden ist die Rädergröße sicher i.O.
Für gepflasterte Flächen braucht es 200mm Räder und sehr viel mehr Tragfähigkeit pro Rad.
Oft steht unsere Kabine im Hof mit Gefälle beim Verfahren auf nur 2 Rädern, 2 sind in der Luft.
Reserven sind auch gut bei so etwas, gerade wenn der Anfangswiderstand überwunden werden muß, weil das Rad quer im Pflaster steht,
deshalb 1000kg pro Rolle, die Wicke Rollen sind nicht mal soo teuer.
Achso, ich hätte noch einige Dreiecke aus technischem Sperrholz über die Ecken gespaxt.
schöner Wagen, für den glatten Hallenboden ist die Rädergröße sicher i.O.
Für gepflasterte Flächen braucht es 200mm Räder und sehr viel mehr Tragfähigkeit pro Rad.
Oft steht unsere Kabine im Hof mit Gefälle beim Verfahren auf nur 2 Rädern, 2 sind in der Luft.
Reserven sind auch gut bei so etwas, gerade wenn der Anfangswiderstand überwunden werden muß, weil das Rad quer im Pflaster steht,
deshalb 1000kg pro Rolle, die Wicke Rollen sind nicht mal soo teuer.
Achso, ich hätte noch einige Dreiecke aus technischem Sperrholz über die Ecken gespaxt.
Gruß Tannengrün
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Tannengrün.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Off-Topic
- Noch ein Hallenplatz gesucht (Raum Berlin)