Frage Nachrüsten: Sperre und Freilaufnaben für D22
- MuD
- Offline
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2354
- Dank erhalten: 595
9 Jahre 9 Monate her #21
von MuD
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
MuD antwortete auf Nachrüsten: Sperre und Freilaufnaben für D22
Ich habe voriges Jahr dort mal angefragt, ob sie mir einen Umbausatz schicken würden, den ich selber einbauen könnte.
Darauf schrieb Herr Müller:
Den Umbau am Verteilergetriebe und der Einbau der Elekronik/ Pneumatik
nehmen wir nur bei uns in der Werkstatt vor. Wir müssen das Gehäuse des
Verteilergetriebe mit einer Lehre durchbohren. Deshalb können wir den
Umbau nicht als Satz ausliefern. In der Schweiz haben wir die rechtliche
Lage für den Umbau geprüft und genehmigen lassen. (In der Schweiz ist
der Umbau nicht prüfpflichtig)
Für Deutschland haben wir keine Abklärungen unternommen und es wäre in
Ihrem Risiko das Fahrzeug umzubauen zu lassen
Darauf schrieb Herr Müller:
Den Umbau am Verteilergetriebe und der Einbau der Elekronik/ Pneumatik
nehmen wir nur bei uns in der Werkstatt vor. Wir müssen das Gehäuse des
Verteilergetriebe mit einer Lehre durchbohren. Deshalb können wir den
Umbau nicht als Satz ausliefern. In der Schweiz haben wir die rechtliche
Lage für den Umbau geprüft und genehmigen lassen. (In der Schweiz ist
der Umbau nicht prüfpflichtig)
Für Deutschland haben wir keine Abklärungen unternommen und es wäre in
Ihrem Risiko das Fahrzeug umzubauen zu lassen
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- enpee
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Weniger
Mehr
- Beiträge: 647
- Dank erhalten: 181
9 Jahre 9 Monate her #22
von enpee
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
enpee antwortete auf Nachrüsten: Sperre und Freilaufnaben für D22
Interessant!
Dann modifiziert der Müller-Umbau gar nicht die Nabe, sondern koppelt den vorderen Antriebsstrang ab! Das ginge ja evtl. auch beim D22.
Naja, wenn ich überlege, dass ein Satz manueller Freilaufnaben ab 140,- € zu haben sind, steige ich lieber zum Nabenschliessen mal aus und spare ca. 1860 € (das wäre dann ggf das Geld für die Diff-Sperre).
Dann modifiziert der Müller-Umbau gar nicht die Nabe, sondern koppelt den vorderen Antriebsstrang ab! Das ginge ja evtl. auch beim D22.
Naja, wenn ich überlege, dass ein Satz manueller Freilaufnaben ab 140,- € zu haben sind, steige ich lieber zum Nabenschliessen mal aus und spare ca. 1860 € (das wäre dann ggf das Geld für die Diff-Sperre).
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
9 Jahre 9 Monate her #23
von QuestMan
Wenn es soo einfach wäre, hätten sich das die "D40-Fahrer" schon selbst nachgerüstet.
Leider unterscheidet sich der D40 diesbezüglich nicht nur durch den fehlenden 2ten "Rührstock" sondern durch einen Haufen Elektronik und Steuergeräte die es so beim D22 noch nicht gab.
Auch im NisBo haben sich damit schon einige befasst. Ne einfache Lösung gibts noch nicht.
Grüße
QuestMan antwortete auf Nachrüsten: Sperre und Freilaufnaben für D22
enpee schrieb: Hallo Jürg,
danke für den Tipp, aber der Herr Mueller macht für 2000 Franken wahrscheinlich auch nix anderes wie Holger es gemacht hat, wenn er das Kabel mit dem blauen Strecken unterbricht. Für einen Schalter, eine halbe Stunde Arbeit und einen kleinen Aufkleber sind 2000 Franken aber mal ein ganz schön stattlicher Preis!
Ginge bei uns aber ohnehin nicht, da wir keine Vollautomatischen, sondern eine mechanische Freilaufnaben haben.
Wenn es soo einfach wäre, hätten sich das die "D40-Fahrer" schon selbst nachgerüstet.
Leider unterscheidet sich der D40 diesbezüglich nicht nur durch den fehlenden 2ten "Rührstock" sondern durch einen Haufen Elektronik und Steuergeräte die es so beim D22 noch nicht gab.
Auch im NisBo haben sich damit schon einige befasst. Ne einfache Lösung gibts noch nicht.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Kolbenfresser
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 360
- Dank erhalten: 139
9 Jahre 9 Monate her #24
von Kolbenfresser
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
Kolbenfresser antwortete auf Nachrüsten: Sperre und Freilaufnaben für D22
Anbei noch eine Anmerkung zu dem 2WD Low Getriebe-Umbau beim Nissan D40:
Nach meinen Informationen geht das nicht nur elektronisch. Es muss angeblich in das Getriebe ien Loch gebohrt und ein Zusatzschalter eingebaut werden. Das wäre dann schon etwas aufwändiger.
Gruß
Bernhard
Nach meinen Informationen geht das nicht nur elektronisch. Es muss angeblich in das Getriebe ien Loch gebohrt und ein Zusatzschalter eingebaut werden. Das wäre dann schon etwas aufwändiger.
Gruß
Bernhard
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Island-Fotoshow in Laubach?