Frage Beschichtung Laderaum
- crazy-to-bike
- Besucher
Rhino Linings wird ja vielfach gelobt und wohl auch von vielen genommen, aber laut Rhino Linings selbst ist für mich der nächste Partner von Rhino Linings rund 300 km weg.
Die Recherche nach derartigen Beschichtungen bringt erst mal zu Tage, dass man das nicht an jeder Ecke angeboten bekommt. Die nächste Firma von uns aus gesehen scheint bei Stuttgart, 170 km weg zu sein: www.kcn.de
Kann mir jemand was zu Qualität und Preis der dort angebotenen Beschichtungen sagen?
Andere Alternativen?
Bei dem Zeug zum selber pinseln bin ich mir weder was Qualität, noch Robustheit angeht so sicher, ob das mit einer professionellen Beschichtung vergleichbar ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jacky
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 11
Selber machen ist natürlich etwas günstiger...aber halt ohne Garantie...
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1682
Die Beschichtung hält gut (ist ja nun ein halbes Jahr drauf), nur die Rutschhemmung könnte besser sein.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- wolf04
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen
wolf04
- crazy-to-bike
- Besucher
danke für die HInweise. Aber irgendwie fühlt man sich ganz im Süden von D immer so abgeschnitten. Alles, was ich recherchiere oder von euch genannt wird ist in der Regel mindestens 300 km aufwärts weg von hier.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Meine selbst aufgebrachte Beschichtung siehst Du in Post #14, woher die Preise der Profis kommen in #17. Das selber machen ist wirklich kein Akt!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Ist aber m.E. nicht mit einer aufgespritzten professionellen Beschichtung vergleichbar.
Meine Beschichtung ist auch vom Strohl gemacht. Vor fast 10 Jahren.
Grüße
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
manfred65 schrieb: Unser Bernd, "Bergaufbremser" hat meines Wissens eine KCN-Beschichtung...........
Ja hat er,
Qualität ok - aktuelle Preise kenn ich nicht, und was ich vor mehr als zehn Jahren bezahlt habe ist kein Massstab mehr.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
- Gringo
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 17
könnte ich auch mein Holzaufstelldach mit dieser Ladeflächenbeschichtung dicht bekommen?
Gibt es vieleicht alternativen zum Streichen ohne Gummieinlagen,muß ja nicht rutschfest sein.
Vielen Gruß
Hans-Dieter
- FrankS
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 36
also ich stand vor 1/2 Jahr vor dieser Frage. Habe mich für Rhino und Plasteladekante entschieden. Würde sagen, das ist eine Frage der Nutzung des Laderaumes. Wir haben nur die Kabine, Transport von Gartenutensilien und sonst so alles Hobbymäßige. Brennholz brauche ich nicht.
Bin bis jetzt mit meiner Lösung zufrieden. Mit Storkan gab es überhaupt die Diskussion, ob Rhino. Da auf Rhino nichts rutscht, kann man die Kabine durch Anbremsen auch nicht nach vorne schlüssig rutschen lassen (was ja mit Plastewanne gehen soll). Ich habe aus Euren Diskussionen
eher wert darauf gelegt, das die 4 Kanthölzer rutschfest stehen sollten (damit Ösen und Haken nicht so eine Belastung auszuhalten haben). Vom Optischen gibt es kaum Unterschiede. Hatte mir Tischer ausgeliehen und Rhino bis Kante so genauso gut aus wie jetzt mit Plastekante. Ein
Vorteil von Plastekante ist eventuell die, das man diese problemloser auswechseln kann als Rhino zu entfernen.
FrankS
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 707
Haben nicht gerollt, sondern mit Unterbodendüse gespritzt.
Ich kann nicht sagen, ob die Unterschiede so enorm sind.
Extrem wichtig sind sorgfältiges Anschleifen und genaues Entfetten!
Grüße Tangente.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- News
- WM-Tippspiel