Topic-icon Frage Tipps Campingtisch und Stühle

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21 von 815er
815er antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Hallo Bernhard,

an dem Tisch sind keine verstellbaren Beine, er stand durch seine Länge und sein Gewicht so weit ich mich erinnern kann immer satt auf dem Boden. Wir haben zumindest noch nie etwas unterlegt. Er ist aus Stahlrohr und nicht wie die meisten anderen aus Alu.

Was für uns auch wichtig war ist, daß man an den kurzen Seiten sitzen kann ohne die Haxen gegen irgendwelche Streben zu hauen. :roll: Wir hatten jetzt ca 15 Jahre lang verschiedene Rolltische und sind froh diesen hier gefunden zu haben. Wenn man etwas verschüttet oder es regnet, sind die Rolltische mit ihren einzelnen Lamellen echt ein Sch... :Meinung:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #22 von bb
bb antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Danke Leute :top:
Was den Tisch angeht, ist die Entscheidung jetzt klar. Es wird der Oztent Bifold in Alu. Dank der dreiteiligen Tischplatte ist er beim Transport nicht so hoch und lässt sich in unserer Kabine gut verstauen. Der ist zwar teuer, aber wenn er dann wieder 20 Jahre hält, ist das ok. Wenn er auf unebenem Boden wackelt, muss ich halt was basteln.

Bei den Stühlen geht es nicht ohne Probesitzen. Ich finde es nicht fair gegenüber Händlern, ein dutzend Produkte zur Ansicht zu bestellen und wieder zurückzuschicken. Da muss ich halt bei ein paar Händlern vorbei und auf PU Treffen genauer hinschauen. Ein paar Tipps habe ich ja bereits. Wenn ich bis zum Sommer nichts gefunden habe, investiere ich noch mal 10€ beim Outdoor Fachmärkten Aldi/Lidl/Decathlon für eine Übergangslösung. (Den Aldi Rolltisch hatte ich letzte Woche einfach mal mitgenommen und den Eindruck, dass der nach 10x Aufbauen nur noch Schrott ist.)

Aber beenden will ich das Thema damit nicht. Wenn ihr noch weitere ordentliche Stühle kennt, schreibt das bitte, es hilft mir und weiteren Lesern, die sinnvolles Mobiliar suchen.

@Erisch
Ja, die BT Diskussion habe ich noch auf dem Schirm. Auch da ist das Ergebnis, dass der Stuhl zum eigenen Tisch und Hintern passen muss, was gar nicht so einfach ist.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von bb.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #23 von luexla
Fantastische Diskussion! Habe auch schon gefühlte 20 Tische durch und noch kein Optimum erreicht.

Hiermit sind wir sehr zufrieden. Ordentlich aufrecht beim Essen sitzen und geiles Packmass.
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...lRR714540/detail.jsf

Dieser Tisch steht sehr gut, hat ein befriedigendes Packmass, allerdings noch zuviele Handgriffe...
www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/pr...ium727940/detail.jsf

Ciao
Jürgen

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #24 von 111Dark
111Dark antwortete auf Re:AW: Tipps Campingtisch und Stühle
Ich für meinen teil mag die camp4 la Palma. Nach Kroatien kann ich dir dann mehr sagen. Bisher standen sie jq nur im wohnzimmer

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #25 von lio
Ich meine die Campingstühle muss jeder ausprobieren. Peter findet manche bequem die ich sehr unbequem finde. Hätten wir mehr Platz zum Verstauen gehabt, dann hätten wir uns bequemere Stühle gekauft. So war das eine Frage, welche Stühle passen in die Lücke.
Wobei wir nicht so viel auf den Stühlen sitzen. Eigentlich nur um zu essen un Kaffee zu trinken und bei Treffen mit anderen Kabinen. Sind wir allein unterwegs, dann wandern wir viel und machen Pausen auf Bänken in der Landschaft. Abend sind wir so müde dass wir müde in Bett fallen. :)

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von lio.

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #26 von fwl
fwl antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Aus Platzmangel hatten wir in den vergangen Jahre auch diese Dreibein-Stühle und Tisch von Camp4 sowie 2 kleine Klapphocker als Beinauflage. Die Klapphocker und eine kleine passende Tischplatte und den Rolltisch haben wir noch. Bei Reimo haben wir dann die Campingstühle mit Beinauflage zur Probe gessen und dann uns für diese Prime Campingstühle entschieden. Sie werden inklusiv der Beinauflagen auf dem Rücksitz gepackt. Sie sind sehr robust und bequem.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von fwl.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #27 von bb
So, der Oztent Tisch ist bestellt. Die Preissuche im Internet war nicht sehr ergiebig, es gibt nur wenige Anbieter und er kostet überall in D und NL knapp 100€. Dafür habe ich fast um die Ecke in Mülheim einen Händler mit einem recht umfangreichen Programm im Webshop gefunden. Am Montag sehe ich dann auch, ob die ein größeres Lager haben oder eher Vermittler sind. Auf jeden Fall haben sie auch eine 4x4 Werkstatt und bieten 4x4 Reisen und Kurse an.
weiterweg.de
Dort kann ich ihn voraussichtlich nächsten Montag abholen, in der Gegend bin ich dann sowieso.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #28 von 815er
Hallo Bernhard,

genau dort haben wir auch eingekauft, das sind richtig nette Leute :top:

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #29 von bb
Hallo Armin,
wie klein die Welt doch manchmal ist :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, Wenn man einen kleinen, wohnortnahen Betrieb mit netten Leuten und fairen Preisen unterstützen kann, ist das ja ganz sinnvoll. Vielleicht finde ich da ja auch passende Stühle.
Wenn ich mal bei Reimo in Bochum vorbei schaue, vermitteln die immer das Gefühl dass Kunden eher stören. Da gehe ich nur ganz ungern rein.

Gruß, Bernhard

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #30 von 111Dark
111Dark antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Das kenne ich nur so gut in worte konnte ich es bisher nicht fassen. meine frau weigert sich mittlerweile den laden zu betreten

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #31 von 815er

bb schrieb: Hallo Armin,
wie klein die Welt doch manchmal ist :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, Wenn man einen kleinen, wohnortnahen Betrieb mit netten Leuten und fairen Preisen unterstützen kann, ist das ja ganz sinnvoll. Vielleicht finde ich da ja auch passende Stühle.

Bestimmt hat Katrina was für Euch zum testen da.

Wenn ich mal bei Reimo in Bochum vorbei schaue, vermitteln die immer das Gefühl dass Kunden eher stören. Da gehe ich nur ganz ungern rein.
Gruß, Bernhard

Bei Reimo-Teilen kaufe ich grundsätzlich bei Lyding (Witten) ein, einfach per eMail ein Angebot anfordern. Die Preise sind deutlich niederer als bei Reimo direkt und die Ware wird meisstens direkt von Reimo verschickt :hmm: :mrgreen: Ich weiß allerdings nicht wie groß der Laden von Lyding ist.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #32 von Luki
Luki antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
@Erisch: Danke fürs messen. Könnte klappen...

Wir haben uns nach einigen Rückschlägen für diese Stühle entschieden: Camp 4 Faltstuhl Director's Chair Luxus

Zwar nicht verstellbar, aber echt stabil, schnell aufbaubar und kleines Packmass. Die Sitzfläche ist großzügig und man kann sich auch "reinfläzen"...

Findet man auch noch bissl billiger im Netz.

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #33 von Erisch
Erisch antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Gratuliere Luki!!!

Das sind die besten Stühle, die ich kenne und das günstigste Packmaß haben die auch.
Ich hab danach gesucht und nicht mehr gefunden.
Ich habe die auch - auch in schwarz
Es gibt wenige Stühle, womit man auch ohne Verrenkungen am Tisch sitzen kann, das ist einer. Diese Kundenrzensionen kann ich mit eigenen Erfahrungen bestätigen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von Erisch.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #34 von Erisch
. . . und hier für 33,03 €

Gruß aus der Eifel

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #35 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Puhhh , belastbar bis 100 kg , des werd eng , habt´s nix stabileres. :roll:
Ok, dann gibts halt kein Weißbier mehr :(

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #36 von Erisch
Rudi, da kann ich dich beruhigen, ich hab noch'n paar Kg mehr dabei, da passen bei dir noch'n paar Halbe dazu (wenn ihr nur anständiges Bier hättet)
Meine halten jetzt schon drei Jahre und das bei viel Gelände

. . . und herzlichen Glühstrumpf, du hattest gerade deinen 5000ten Beitrag.
Einige davon haben mir am Anfang viel geholfen.

Gruß aus der Eifel

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #37 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Hallo Erich , das beruhigt ,
dann gibts heute abend doch noch ein Weißbier oder zwei :grin:
und das <<<wenn ihr nur anständiges Bier hättet <<< ist ja die absolute Frechheit :hammer:
und auf was du alles achtest

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #38 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Hallo,
wir haben Venezia Comfort Stühle. Die finde ich bequem und zwei passen beim bimobil in die Sitztruhe :)
Unser Rolltisch sieht ziemlich genau aus wie der Rolltisch Alu, Titan 2 bei Reimo - auch wenn wir ihn in Kroatien im Urlaub gekauft hatten. Geht fix auf- und abzubauen. Aber doof ist, dass man an den Stirnseiten nicht vernünftig sitzen kann.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #39 von luexla
luexla antwortete auf Tipps Campingtisch und Stühle
Ich möchte die Euphorie zu den Camp4 Stühlen nicht bremsen. Es scheint jedoch auch MontagsModelle zu geben. Wir hatten auch zwei dieser Stühle 2007 bei Därr für je einen knappen Fuffie gekauft und nach der zweiten Saison völlig frustriert verschenkt.
Die Klickverschluesse und die Kunststoffschiebestücke hakten von Anfang an, die diagonalen Naehte an den Sitzflächen haben wir mehrfach nachgenäht, brechende oder abfallende Kunststoffteile liessen sich irgendwann nicht mehr kleben. *Hölle*
Mit viel Liebe konnte man aus den Trümmern zweier Stühle noch einen zusammenmurksen. Unsere Liebe dazu war leider nicht mehr gross genug und somit haben wir diese vers(ch)enkt.
Die Idee und das Prinzip dieser Stühle hat mir auch gefallen und es bleibt zu hoffen, dass wir eine Montags-Charge erwischt haben. Ich kenne weitere Montagskäufer, aber durchaus auch viele postive Erfahrungen zu dem Stuhl. Meine waren irgendwie bemerkenswert... und es läuft auf ein 'never' raus.

Ach ja, ich 80, mein Frauchen 65kg...

Und sog. Regiestühle hatten und haben wir auch noch. Passt soweit, aber zum Reinlümmeln weniger geeignet.

Danke für den Link zu Wagner - interessanter Shop.

Ciao
Juergen

2013er Ranger XLT mit Klappdachkabine
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von luexla.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #40 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Re:Tipps Campingtisch und Stühle
Die Stühle vom Därr habe ich auch, da man gscheit am Tisch sitzen kann und sie zum abhängen trotzdem brauchbar sind. Und sie haben in die Box unter den Sitzen gepasst.
Man muss beim zusammenlegen nur aufpassen, dass man den Stoff nicht im Gestänge einzwickt, denn sonst leidet die Beschichtung und der Stoff bekommt Löcher. Aber sonst super.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden