Frage Der V8 Motor - Geschichte und Technik
- bergaufbremser
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 305
PB Camper schrieb:
chevysurfer schrieb: ... und sich auch noch scheiße anhört.
Nu, wenn man gerne Caterpillar Raupen hört...
.....besser als D40, da brauchts nicht viel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ja genau Felix, Harley is the Best and fuck the Rest.....flaxi schrieb: immer wieder erstaunlich, daß Leute ihrer Entscheidung für ein Fahrzeug bzw. Motor ausschließlich wegen eines Motorgeräuschs fällen. Genausolche sind auch von der Vorkriegstechnik der Harleys voll überzeugt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Es muß doch auch Verrückte geben und nicht nur Vernunftsmenschen
Sonst würden ja alle mit einem 3L Auto durch die Gegend fahren!
Das wäre mir echt zu wenig Hubraum...
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Nu fehle noch ich: habe seit dem Russfiltereinbau einen deutlichen kernigen Sound im Rohr!
Der Schalldämpfer fehlt nämlich jetzt.Er wurde durch das Filterelement "ersetzt"...
Ach so--und das mit dem Drehmoment...das Potential des Cummins ist enorm.Mit ein paar Schraubenschlüsseln kann man den locker auf 500 PS und 1200NM bringen..Das Differential ist dann bloß irgendwann Würfelzucker...
Naja...zurück zu den Benzin-V8.Die haben m.E.zu wenig Öl im Umlauf...
Frohe Weihnachten Euch...
Vennligst hilsen
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
flaxi schrieb: immer wieder erstaunlich, daß Leute ihrer Entscheidung für ein Fahrzeug bzw. Motor ausschließlich wegen eines Motorgeräuschs fällen. Genausolche sind auch von der Vorkriegstechnik der Harleys voll überzeugt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Gut das ich nicht dazu gehöre.Sonst müßte ich ja Dodge und BMW fahren.
Es gibt hier Leute die legen ihr Augenmerk nur auf Leisung und Drehmoment.
Was für mich völlig überbewertet wird.Erinnert mich so an meine Kindheit wo wir Auto-Quartet gespielt haben.
Wieso kommt ihr eigendlich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit aus euren Löchern,das ganze Jahr war von euch beiden Treckerfahrern doch nichts zu hören,und stänkert hier gegen Chevy V8Benziner und Nissan Diesel rum.?
Trotzdem wünsche ich auch euch ein schönes Fest.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Und zwischendurch kann man sich ja eine Meinung bilden.Mein persönlicher Schwerpunkt ist die Langlebigkeit meines fahrbaren Untersatzes.Daher werde ich auch keine besondere Leistungssteigerung anstreben-schließlich nützt mir eine Motorpanne mit 500PS im outback auch nichts.Es ist allerdings ein beglückendes Erlebnis,mit 40% der möglichen Leistung gemütlich zu reisen-mit einem Fahruntersatz,der sich spürbar "wohlfühlt"...Das entspannt.Und wenn dabei sogar der Verbrauch moderat bleibt und die Umwelt nicht überdurchschnittlich belastet wird-darf man ruhig ein paar tausend Kilometer pro Jahr auf diese Weise erleben..meine ich...
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Nordcruiser schrieb: ... habe seit dem Russfiltereinbau einen deutlichen kernigen Sound im Rohr!...
Und? Wie hört sich das Auto jetzt an?
Sorry, aber diese Vorlage konnte ich mir doch nicht entgehen lassen...
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Hört sich an wie n Bagger im Tagebau...
Sorry-die Vorlage vorher war beabsichtigt.Es wurde doch recht trist..
- ltu900
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
Volker1959 schrieb: V8 ist besser als 16V !
Heute haben die V8 Motoren aber auch 4 Ventil-Technik und der Spruch passt nicht mehr! quote]
Moinsen,
im Prinzip bin ich auch für Hubraum statt Spoiler, aber der Vorsprung durch Technik wie Ladeluftkühlung und variable Turbinengeometrie ist nicht mehr wegzudiskutieren.
Achja, äh, grübel und studier: Habs gerade nochmal durchgezählt, son alter V8 hat immer 16 Ventile
Grüßle
Dietmar
mit DB M117 und M119.
11´ Navara D40 KC
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
PB Camper schrieb:
Nordcruiser schrieb: ... habe seit dem Russfiltereinbau einen deutlichen kernigen Sound im Rohr!...
Und? Wie hört sich das Auto jetzt an?
klingt nun wie ein V8....habs gehört !!
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Am besten kommt noch das tiefe Grollen der langsam laufenden sechs Kolben zum Cockpit durch....
Aber zum Thema: die V8-Motoren sind kompakter gebaut und deutlich kürzer.Aber-sie sind breiter und füllen den Motorraum sehr gründlich aus.Das wirkt sich meist so aus,dass man Motorwartung nur sehr aufwändig
erledigt bekommt.Ein Reihensechser(Diesel)bleibt da ziemlich übersichtlich.Das war bei mir ein Kaufgrund-abgesehen von der bis zu 40% geringeren Zahl an bewegten Teilen.Zudem hat der Cummins bis heute keine Glühkerzen! Die innere Reibung bei R6-Motoren dürfte deutlich geringer sein,als bei V8-Typen.Und : der Cummins R6 ist ein richtiger Langhuber-welcher deswegen auch ruhig gefahren werden kann-aber auch will.Die Ladeluftkühlung ist eine gute Zugabe und so leistet die Maschine einfach zwangsläufig ordentlich viel.Und das bei moderatem Verbrauch.
Ein -thermisch immer etwas sorgsamer zu kontrollierender- Benzin-V8 dürfte übrigens deutlich gleihmässiger zu kühlen sein-einfach aufgrund seiner kompakten Bauweise.Daher möglicherweise auch die kompakte V-Form.
Ich bin kein Motorenbauer-aber nach langen Jahren mit diversen Typen-finde ich bisher nichts Besseres.
(dies ist meine persönliche Auffassung-andere dürfen da gern anderer Ansicht sein)
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240