Frage Fiat Doblo Cargo Workup
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
Ich war mal zu einen landtechnischen Vortrag, der Redner sprach von Fortschritt in allen Teilen, da musste ich laut Lachen
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Der einzige Defekt,den wir hatten war das Zündschloss.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Warum nicht vorab ein wenig schlauch machen und dann Behauptungen in die Welt posaunen.VW_Fan72 schrieb: Aber das Konzept ist doch interessant
warum bieten die PU hersteller nicht alternativ eine solche Pritsche an ??
Man bräuchte sich keine Gedanken machen wie man die Kabine zwischen die Radkästen bringt und hat noch zusätzlich Staufächer mit drunter
Wir bieten das schon seit fast 4 Jahren an. Mehrfach verbaut auf Nissan DoKa sowie KingCap.
Also Interesse? : Oder was es nur so ein Kommentar.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Uwe
- Offline
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Volker1959 schrieb: Dieses Auto wird auf Dauer garnicht geeignet sein eine richtige Wohnkabine zu tragen!
Meiner Meinung nach genauso wenig wie ein Caddy von VW!!
Es sei denn Du willst nur ein übergroßes Hardtop drauf bauen!
Kann schon sein das diese Autos hinten so hart gemacht wurden um solche Gewichte zu stemmen, aber mir wird schon ganz schlecht wenn ich mir überlege wie es ausschaut, wenn man mit so einer Kombi in Grenzbereichen, wie sie auf der Straße jederzeit vorkommen können noch halbwegs sicher manövrieren will
Da fliegen vielleicht beim ersten ruckartigem Ausweichen die Spielzeugreifen von den Minifelgen, oder da knicken die vorderen Achsschenkel weg....oder,oder,oder!
Und kommt mir bitte nicht mit dem Gesetztgeber, der das ja nicht zulassen würde wenn es nicht sicher wäre.....lach
Meine Kabine z.B. wiegt leer ca. 700 Kg! Und bei meinem Chevy sind die Bremsscheiben vorn und hinten so groß wie bei dem Fiat die ganzen Räder!
Nene, mit so einem Pulverfass kann man keinem raten durch die Gegend zu reisen!
Mensch Volker, jetzt las doch mal ein gutes Haar an dem Fiat. Bist du nicht früher auch mal so diese kleinen niedlichen PU gefahren. Und ganz ehrlich, es mag ja sein, dass die Amis ein wenig stärkere Materialen verbauen. Dies liegt aber unter anderem daran, dass ihnen Verbundmaterialien nahe zu unbekannt sind. Ich denke ich kann da mitreden. Harley seit nahezu 25 Jahren und mein Dodge. Wenn ich da sehe was mit M 8 verschraubt ist. Dünnes Eis.
Und ganz ehrlich, deine Bremsscheiben haben nicht das Maß von 195 Reifen.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hallo UweUwe schrieb:
Mensch Volker, jetzt las doch mal ein gutes Haar an dem Fiat. Bist du nicht früher auch mal so diese kleinen niedlichen PU gefahren.
Du hast Recht mit dem Nissan! Aber gegen diesen Fiat war das eine riesige Karre!
Ich war ja auch anfangs begeistert von meiner Kombi, weil ich nie was anderes gefahren bin!
Jetzt im Nachhinein weiss ich aber wie schwammig und schaukelig, trotz Luftfeder und neuen Dämpfern der Nissen mit der Camp 8L war!
Gut das ich immer vorausschauend gefahren bin und ich nie in bedrohliche Situationen gekommen bin
Hab auch seit 1983 diese Harleykrankheit und hab 8 Stück seit der Zeit gefahren und vor allem umgebaut
Klar sind die auch etwas plünnig verarbeitet, wie unsere PU auch, aber sie sind immer gefahren und selten ist was kapputgegangen
Allein schon das der Fiat alle PKW sicherlich eine selbsttragende Karosseri und keinen Leiterrahmen hat ist doch schon Sch.....
Er ist einfach ein nachträglich umgebautes Auto, der nicht von Haus aus zum Lasten tragen konstruiert ist und für den es sicher keine Luftfedern oder sowas gibt! Oder irre ich mich da?
Aber das ist ja auch nur meine eigene Meinung dazu!
Kann ja jeder machen wie er will
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- VW_Fan72
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 289
- Dank erhalten: 32
Uwe schrieb:
Warum nicht vorab ein wenig schlauch machen und dann Behauptungen in die Welt posaunen.VW_Fan72 schrieb: Aber das Konzept ist doch interessant
warum bieten die PU hersteller nicht alternativ eine solche Pritsche an ??
Man bräuchte sich keine Gedanken machen wie man die Kabine zwischen die Radkästen bringt und hat noch zusätzlich Staufächer mit drunter
Wir bieten das schon seit fast 4 Jahren an. Mehrfach verbaut auf Nissan DoKa sowie KingCap.
Also Interesse? : Oder was es nur so ein Kommentar.
Hallo Uwe, Firmen die PU Pritschen umbauen gibt es genug. Das ist mir bekannt.
Ich meinte: "Wahlweise ab Werk bestellbar". In verschiedenen Ländern gibt es das, in Deutschland hab ichs noch nicht gesehen.
Interesse?? --- kann ich erst in ein paar Monaten sagen.
VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240