Frage Suche gebrauchte Wohnkabine für L200 DoKa
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Ich komme gerade von Köln zurück! Die Kabine ist ein wirtschaftlicher Totalschaden! Bis auf die zwei Fenster im Alkoven sind alle Fenster undicht! Es ist kein Feuchtigkeitsmesser mehr erforderlich um die verrotteten Stellen zu finden. Die linke hintere Ecke ist eigentlich nicht mehr vorhanden (kpl. weggefault). Auf der rechten Seite war schon fast der Kurbelzapfen der Stütze nicht mehr in seinem Loch sichtbar! Wahrscheinlich hat sich die Stütze schon in den Boden eingedrückt!
Was erzähle ich da...........eigentlich war es bis auf den Alkoven überall feucht!
Wenn überhaupt taugt die Kabine nur noch zum ausschlachten! 500-1000Euro ist dabei aber schon das höchste der Gefühle was ich geben würde!
Auf solch ein realistisches Angebot wird sich aber der selbstbewußte nette Verkäufer nicht einlassen.
Die Kabine ist übrings nicht neu, sondern scheint aus einer Kunden- Rückabwicklung zu stammen.
Die 260 sieht mindestens so stark angegriffen aus wie Himbi's Kabine wenn nicht sogar schlimmer!
Wenn sich das auch nur ansatzweise gelohnt hätte, hätte ich sie vielleicht noch selbst gekauft! Aber so.......abhaken und leider weiter suchen!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
und das wahrscheinlich auch nur vor ort...Wenn überhaupt taugt die Kabine nur noch zum ausschlachten!
und den müll da lassen
- Gröfaz
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 0
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Irgendwie hatte der Schaden den Anschein das er seinen Ursprung in einer unzureichenden Abdichtung der verwendeten Seitz Fenster hatte!
Ein Kundendienstleiter eines namhaften WoMo Herstellers hat mir letztes Jahr auf der D-Dorf Messe verraten das es nach einer Änderung des Fensterprofils im Bereich der Dichtung durch mangelhaften Informationsfluß seitens Seitz zu Problemen gekommen sei. Angeblich wäre in der Produktion zu wenig Dichtmasse in die vergrößerte Rille der Rahmen gespritzt worden!
Wer weiß wenn sowas selbst bei großen Herstellern nicht bekannt war.......!
Ob das ganze stimmt kann ich aber nicht sagen!
@Gröfaz
Danke für den helfenden und informativen Kommentar!
cu Andreas
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
zobelix schrieb: und das wahrscheinlich auch nur vor ort...
und den müll da lassen
....kann man so sagen ansonsten hat man eine Menge Sondermüll an der Backe!
Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf......!
cu Andreas
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Den Rest eben auf den Müll.Für Alubleche gibt es auf dem Schrott gut Geld.Hab meine alten Alubleche gut verkauft.
Zur Länge nach hinten gibt es bei Wohnmobilen eine Formel für den Überhang.Bei LKW gilt ab 1m Überhang nach hinten beleuchten und max. 1,5m ingesammt.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
chevysurfer schrieb: Die Anbau und Ausbauteile wie Leiter,Reling,Lichter,Fenster,Heizung,Polster,Kocher,Spüle,Naßzelle...usw.sind aber locker 4000Euro.
Den Rest eben auf den Müll.Für Alubleche gibt es auf dem Schrott gut Geld.Hab meine alten Alubleche gut verkauft.
Wenn man den Neupreis der Teile ansetzt stimmt das schon, aaaaaber sie sind nicht neu (teilweise außerdem auch schon gammelig)!
Für einen Ausbauer der eine Leerkabine mit ähnlichen Abmaßen hat, ist die Sache sicherlich schon eher interessant! Aber auch nicht für den Preis!
Schauen wir mal die steht ja schon was länger!
cu Andreas
- gelöscht..
- Benutzer ist gesperrt
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"