Topic-icon Frage Suche gebrauchte Wohnkabine für L200 DoKa

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #1 von Diorit
Suche gebrauchte Wohnkabine für L200 DoKa wurde erstellt von Diorit
Hallo Leute,
bin neu im Forum und kenn mich nicht so aus, wo mann sich hier zu welchem Tema so mitteilt.
Ich hätte da mal ne Frage.
Ich hab ein Angebot gefunden,
eine Wohnkabine vom Typ "Artica 260 Comfort".
Den Händler kannte ich noch nicht.
Die Kabine ist Baujahr 01, kostet mit einem Wasserschaden 4'000,-€.
Angaben zur Ausstattung, nur Kompessor-Kühlschrank & Minikombi m. Glasabdeckung. Sonst nichts. Bilder auch nur von der Außenansicht. Hab zwar Bilder von Innen angefordert. Er hat aber noch keine geschickt.
Nun wollte ich als Neuling, bei Euch erfahrenen, mal anfragen.
Past dieser Kabinentyp auf meinen Pick Up?
Angenommen der Wasserschaden hält sich in Grenzen,
ist der Preis OK?

Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

M.f.G.

Diorit

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #2 von QuestMan
Bauj. 01 und schon Wasserschaden?
4000€ klingt ja verlockend für Bj.01, aber macht mich auch irgendwie stutzig.
Wäre es nur ein kleiner Wasserschaden, wäre der Preis garantiert höher.
Ist nun die Frage ob das Wasser "nur" durch ne offen gelassen Dachlike reinkam oder a.G. der "Superqualität" der Kabine.
Bei Letzterem würde ich entweder die Finger ganz davon lassen oder den Preis um die Hälfte drücken.
Es sei denn Du hast kein Problem damit Dir ne Baustelle zu kaufen, wo Du den Aufwand der Renovierung unmöglich an ein paar Bildern abschätzen kannst.

Andere Lösung ist vielleicht den einen oder anderen €uro drauf zu legen und sich was anderes Gebrauchtes zu kaufen. Hierbei wäre es evtl. auch ratsam ein "Dichtigkeitsprüfung" mit entsprechendem Messgerät bei einem WoMo-Händler durchführen zu lasen.

Grüße

Mehr
19 Jahre 10 Monate her #3 von Michael
Hallo Diorit,