Frage Ford Ranger Doka, momentan ohne Kabine (ehemals Allyear)
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Ich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn man wieder zu "objektiven Hersteller Erfahrungsberichten" zurückkehren könnte.
Objektiv heißt für mich das es transparent und nachvollziehbar für jederman ist. Am besten erreicht man dies durch Fotos und detailierte Beschreibungen von/zu Problemen und Fehlern von Produkten der einzelnden Hersteller.
Alles andere subjektives nicht belegbares Wischi Waschi trägt nicht zur objektiven Meihnungsbildung bei! Dies ist zumindest bei mir so der Fall!
Also wenn Ihr tatsächlich anderen Forenteilnehmern helfen wollt und eure Erfahrungen kundtun wollt bleibt bitte sachlich und objektiv. Alles andere hilft keinem und ist Zeitverschwendung!
@reini
Von Dir als Moderator hätte ich aber auch ehrlich gesagt mehr Fingerspitzengefühl erwartet, als solch einen dümmlichen Kommentar!
Och nee, Leute, geht das jetzt schon wieder los, dass sich irgendwelche verkrachten Existenzen hier einnisten, um Unfrieden zu stiften!?
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
@Andreas:
Ich weiß nicht, seit wann Du hier im Forum liest. Wir haben (allerdings vor Deiner Anmeldung) hier und im alten Forum schon diverse Situationen erlebt, wo sich Leute angemeldet hatten, um eine Art "Rollenspiele" aufzuführen, die einzig und allein den Zweck hatten, für miese Stimmung zu sorgen und alle seriösen Mitglieder bis zum Erbrechen zu nerven. Sorry, wenn ich da inzwischen etwas übersensibilisiert bin.
@2342:
So lange Du mir keine konkrete Situation nennst und Dich lieber nur darauf beschränkst, pauschal rumzupöbeln und persönlich zu werden, weiß ich leider nicht, was Du mit "niedermachen" meinst. Wäre nett, wenn Du etwas konkreter werden könntest, aber bitte per PN.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Keine Sorge das mit den verkrachten Existenzen hab ich nicht auf mich bezogen! Wie auch hab ja auch noch keine Kabine!
Als Moderator würde ich auf solche Postings nicht reagieren sondern wie Du selbst sagtst per PN zur Wahrung der Forumsregel auffordern. Und das ohne Partei zu ergreifen. Öffentliche Nennung von Namen in einer solchen "Streitigkeit" (wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann) bringt keine Ruhe in einen Tread bzw. allgemein ins Forum.
Ich lese übrings erst seit der Messe Düsseldorf im Forum mit. Seitdem wird kontinuierlich auf die Anschaffung einer PU mit Kabine hingearbeitet.
Hast Du eigentlich irgendwann mal Fotos von Deinem Kabinen Schaden ins Forum eingestellt? Würde mich mal interessieren!
Achso bevor ich es vergesse: Ich wohne zwar auch nur ca. 30km von Lindlar entfernt und werde wahrscheinlich auch eine Nordstar Kabine kaufen, hab aber sonst nichts mit der Fa. Büscher zutun! Nicht das mir noch einer auf die Idee kommt, mir da was anzudichten!
cu Andreas
- Josch
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Deiner Reaktion nach vermute ich, den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben.
Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass im Rahmen einer sachlichen Diskussion, Beleidigungen und andere Entgleisungen nichts zu suchen haben. Ich glaube nicht, dass du Dich durch Deinen sehr unsachlichen und spekulativen Schreibstil glaubwürdiger machst.
Stelle Dich doch einmal vor, mit allen Details dass heißt Auto, Kabine usw.. Fährst Du immer noch den T 4 oder hast Du jetzt eine Landrover, mit dem kennst Du Dich ja auch recht gut aus ?
Für die Leute vom Forum:
Ich werde mich hier sicher nicht auf eine endlose Diskussion auf diesem Niveau um dieses Thema einlassen, ich möchte aber doch noch etwas anmerken:
Die meisten meiner Argumente könnt Ihr selber im Forum nachvollziehen, indem ihr die Berichte von Seppi_sued lest und alles was dazu bisher geschrieben wurde. Ich glaube das ist mehr als ausreichend um sich ein eigenes Bild zu machen.
Gruß Josch
Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200
- Mark
- Administrator
- Händler
ich möchte hier mal wieder auf die Netiquette hinweisen.
Beachtet bitte folgenden Link zum Thema Netiquette
Begnetet Euch mit dem nötigen Respekt und vermeidet Beleidigungen und negative Untertöne jeglicher Art. Es kann nur mißverstanden werden.
Ich möchte hier nicht weiter eingreifen müssen, werde es bei Bedarf aber tun.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Steini
- Fresh Boarder
Hallo Reini,
Hallo Andreas,
mir scheint ich habe da mit einem ganz einfachen Hinweis auf einen Beitrag in einem anderen Forum für Aufregeung gesorgt.
Das lag mir aber fern, ich bin halt über den Name "gestolpert" und dann wollte ich euch das nicht vorenthalten.
Daher bitte ich um Nachsicht da Josch´s weitere Recherche sich ja mit meinem Eindruck in großen Teilen deckt.
Ich finde aber Andreas Forderung zu "objektiven Hersteller Erfahrungsberichten" zurückkehren ganz sinnvoll.
Daher ein dickes Lob an Reini, er hat was zu beanstanden und legt dafür Fotos vor.
So und nicht anders sollte sowas ablaufen.
Ich freue mich hier bei euch noch viele interessante Threads dieser Art (positiv und auch negativ) lesen zu können
Gruß
Anton Stein
- rolling_stone
- Fresh Boarder
seit langem komm ich hier mal wieder vorbei und finde diese schlammschlacht vor
der josch scheint hier eine private fehte mit seppl süd, nord, ost oder west zu haben und instrumentalisiert das forum für seine zwecke - und eine mitglieder lassen sich dazu auch leider instrumentalisieren. bevor er mich jetzt auch noch verdächtigt, sag isch prophylaktisch: isch kum usm rheinland (ist näher bei lindlar )
@ josch: führ bitte deinen privaten krieg woanders aus, vor gericht oder sonst wo.
ich wünsch euch auf jeden fall ein schönes weihnachtsfest gehabt zu haben und einen guten rutsch ins neue jahr
euer stone
- Josch
- Autor
- Fresh Boarder
ich weiß zwar nicht wer Du bist (Du hast dich ja bisher nicht vorgestellt) und ich weiß auch nicht was du mit "Fehte" meinst, aber ich bin mit Dir einer Meinung: das Forum darf nicht instrumentalisiert werden, vor allem von Leuten deren offensichtliches Interesse im geschäftlichen Bereich liegt. Dies ist, glaube ich, nicht im Sinne einer ehrlichen Meinungsbildung und eines objektiven Erfahrungsaustausches und dies allein war meine Absicht, als ich die Diskussion zum Thema "Seppi_Sued" im Forum ins Rollen brachte.
Ich denke dass ist auch in Deinem Interesse ?
Zum Thema "Seppi-Sued" ist von meiner Seite aus momentan alles gesagt und das Thema für mich vorläufig beendet. Es soll sich jeder selbst ein Bild von der Sache machen.
Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200
- &soweiter
- Expert Boarder
ich denke das alles spricht für sich (von oben bis unten).
Gruß, Werner
- Michael Ruopp
- Fresh Boarder
hab mir eine Kabine bei Herrn Wimmer angeschaut ( vielleicht die von Josch ?????). Würde gerne wissen was an der Kabine nicht in Ordnung ist und welche Erfahrung mit diesen Kabinen gemacht wurde. Wer kann mir Tipps geben welche Kabine auch im Winter gut ist.
Würde auch erfahrungen mit welchem Pick Up ich am besten fahr. Bitte nur sachliche Erfahrungen und Tipps
Gruß Micha
- Gröfaz
- Junior Boarder
um eine winterfeste Kabine zu haben sind natürlich die Wände von Bedeutung. Meiner Meinung sollten es mindestens 35mm Isolierung sein. Auch der Aufbau der Wand ist wichtig! Hände weg von Holzfachwerk speziell bei Absetzkabinen (aufgrund von Verwindungen beim Auf- und Absetzen), die Kabine wird undicht und gammelt nach einer gewissen Zeit.
Der Frischwassertank sollte innenliegen wegen Frostgefahr. Der Abwassertank liegt bei den meisten aussen. Eine 12V Beheizung des Abwassertanks ist nach meiner Meinung völliger Unsinn, die Batterie wird zu schnell leer, lieber Eimer unter den Tank stellen wenn gefriert, oder Tank mit Warmluft von Heizung belüften.
Der Alkoven sollte natürlich auch beheizt werden und gut unterlüftet sein.
Gruß
Gröfaz
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
ich denke das holz ok ist.Hände weg von Holzfachwerk speziell bei Absetzkabinen
wenn ich mir die ami kabinen anschaue die drüben rummfahren, bzw das alter...
das spricht meiner meinung nach für sich.
sincher kann man bei unsachgemäßer handhabung die lebenszeit verkürzen.aufgrund von Verwindungen beim Auf- und Absetzen
aber das ist wie im richtigen leben. wenn dudie kiste gescheit pflegst und handhabst, hast du lange spaß daran
- Michael Ruopp
- Fresh Boarder
danke für die Tipps.
Bin grad auf der Suche nach der richtigen Kabine für mich, mit dem pass. Auto dazu. Wie ist die Erfahrung mit Ford Ranger und wie sieht`s aus wenn ich noch einen Anhänger ranhänge????
Freu mich über jeden guten Ratschlag.
Gruß Micha
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette