Topic-icon Frage Ford Ranger Doka, momentan ohne Kabine (ehemals Allyear)

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1 von Josch
Hallo Leute,

Meine Frau und ich wollen uns heute als neue Mitglieder im Forum vorstellen.

Wir besitzen bereits etwas Erfahrung mit Wohnkabinen, haben vor gut einem Jahr eine Allyear-Kabine von der Firma TEN gekauft. Mittlerweile haben wir die Rücknahme der Kabine gerichtlich erwirkt und mit Hilfe des Gerichtsvollziehers das Geld zurückbekommen.

Wir wollen uns noch dieses Jahr noch eine neue Kabine kaufen (nicht bei TEN).

Falls jemand die Absicht hat eine Allyearkabine zu kaufen oder eine Kabine von Herrn Wimmer der Fa. Ten GmbH, der kann sich gerne bei uns melden. Wir haben diesbezüglich einen längeren Leidensweg hinter uns und werden zu diesem Thema noch einige Artikel in das Forum setzen.

Es gibt auch einen 2-seitigen Bericht der den ganzen Wahnsinn dokumentiert. Wir schicken diesen gerne an Interessierte zu.

Trotz der negativen Erfahrungen sind wir nach wie vor von den Vorteilen einer Wohnkabine überzeugt und freuen uns schon auf eine Neue.

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #2 von Reini
Hallo Josch,

willkommen im Forum und herzliches Beileid zu Eurem Reinfall mit der Allyear-Höhle. Gut, dass Ihr und auch seppi_sued mal von Euren Erfahrungen mit Allyear berichtet, denn abgesehen vom schlampigen Innenausbau und der schrottigen Tür hatte die Kabine wirklich einen ordentlichen Eindruck auf mich gemacht. Aber wie das halt so ist...ohne Röntgenblick kann man erst mal nur auf den äußeren Augenschein und das vertrauen, was Hersteller und Händler einem erzählen... :-(

Na ja, ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einer neuen Kabine und noch viel Spaß im Forum. Euer "Wahnsinns-Bericht" würde mich übrigens sehr interessieren. Entweder als PN, oder falls Ihr ihn als Anhang an eine e-Mail hängen wollt, sagt kurz Bescheid, damit ich Euch meine e-Mail-Adresse schicken kann.

Jetzt aber erst mal gut's Nächtle!

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #3 von mdefender
Hallo Josch und Frau,
solche Berichte gehören ins Forum und nicht als PN versendet.
Ich empfehle NORDSTAR, Andere nicht.

Martin

Landrover Defender 130 mit Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #4 von zobelix
hi josch
auch von mir ein herzliches wilkommen.
find ich toll, das ihr euch vom ersten griff ins klo nicht von der idee abbringen lasst.
der bericht würde mich auch interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #5 von romo1980
Hallo Josch
setzt Euren Leidensbericht ruhig mal hier ins Forum, vielleich bleibt anderen dann viel Ärger erspart.
Sucht Ihr ne neue Kabine oder was gebrauchtes?
Auch würden wir sagen, legt auch nicht unbedingt noch auf "dieses Jahr muß es sein" fest. Die Dinger sind ja so teuer das man lange und genau prüfen sollte!!

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #6 von Schornimaus
Hi Josch,

seid gegrüßt!
Was Du da schreibst wg. Allyear Kabinen is ja hart. Mich würde euer Erfahrungsbericht interessieren. Wir sind für nächstes Jahr auf der Suche nachePU+Kab und sind z.Z. zeimlich unschlüssig was es denn geben wird.
Wir hatten auch schon mal bei TEN auf der Homepage gestöbert - sah recht interessant aus. Maillt mal eure Efrahrungen mit dieser Firma.

Danke und Grüße

Nobb

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #7 von Josch
Hallo Leute,

ich bin ganz überrascht an dem Interesse an unseren Erfahrungen mit Allyear und Ten. Bisher war ja (mit ein paar Ausnahmen) zu diesem Thema im Forum wenig zu lesen.

Vorab möchte ich noch aus rechtlichen Gründen betonen, dass alle von mir im Forum gemachten Aussagen über o.g. genannten Firmen und Personen meine eigene subjektive Meinung und Erfahrung wiedergeben und nicht verallgemeinert werden können.
Aus diesen Grund möchte ich auch noch ein paar Formulierungen meines Berichts ändern und werde ihn dann Euch zumailen.

Bezüglich einer neuen Kabine haben wir uns im Prinzip bereits für eine Nordstar ECO 200 entschieden, auch wenn hier im Forum scheinbar nicht alle positive Erfahrungen mit Nordstar gemacht haben. Die einzige für uns akzeptable Alternative wäre TISCHER, aber der Nordstarhändler ist gleich bei uns in der Nähe (Fa. Grünäugl in Traunstein) und hat uns fair und kompetent beraten.

Ich hätte in dem Zusammenhang gleich eine Frage an alle ECO-Besitzer: wie habt Ihr denn das Problem mit dem Porta Potti und der Abwasserlunge gelöst. Mann kann doch diese Teile während der Fahrt nicht einfach in die Kabine stellen. Das gäbe doch eine mächtige Schweinerei beim ersten heftigen Bremsmanöver :wink: ?

Bis bald

Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #8 von Reini
Die Gummisäcke liegen bei uns seit eh und je ungenutzt im doppelten Boden. Ich hatte immer Bedenken, diese Dinger zu benutzen, denn wie soll man die jemals wieder vernünftig trocken kriegen? Die fangen doch irgendwann innen drin an zu leben!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wenn wir nur mal den Salat waschen oder Zähne putzen, lassen wir das einfach so raus laufen, denn pures Wasser und höchstens mal 'n büschen Schlemmkreide von der Zahnpasta sind schließlich nicht umweltschädlich. Abwasser mit Spülmittel etc. fangen wir natürlich auf, entsorgen es aber immer vor Fahrtantritt.

Den Waschraum habe ich komplett ausgeräumt und einen Schrank draus gemacht. Ich wüsste sonst auch wirklich nicht, wie wir ohne diesen zusätzlichen Stauraum auskommen sollten. Da wir uns einig waren, dass wir die Kabine nicht in eine Gaskammer verwandeln würden und die Toilette somit eh nur als Pipibox gedient hätte, ist die auch raus geflogen. Stattdessen haben wir nun einen Kanister mit großer, damentauglicher Öffnung, und selbst, wenn wir mal nicht zum Entsorgen kommen, lässt der sich fest und dicht zuschrauben. Da kannste dann ruhig bremsen, bis der Arzt kommt. :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #9 von Mickie
bei uns ist das PP mit Spanngurten gesichert.
Diese sind an Ösen auf einem niedrigen Podest befestigt, welches wiederum mit Spiegelkleber auf dem Fußboden befestigt ist. :shock:

(Nur falls das wen interessieren sollte, könnte ich ein Foto machen :roll: )

Beste Grüße

Mickie
___________________________________
Tischer 245-HD auf VW-T2 beide Bj.1990

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #10 von Steini
Steini antwortete auf ALLYEAR TEN und Seppi_sued
Hallo Leute,

ich lese normalerweise immer nur im Leerkabinen Forum ( www.leerkabinen-forum.de/">www.leerkabinen-forum.de/ ) aber ich war die
Tage dann auch mal hier und habe den Threat über Josch´s dilemma mit seinem ALLYEAR gelesen, schlimm sowas.
Beim weiteren umherstöbern sind mir die durchaus positiven Beiträge über die ALLYEAR Kabinen von
"Seppi_sued" aufgefallen.

Der Name im zusammenhang mit TEN hat mich an was erinnert, und nach etwas suchen im
Leerkabinen Forum ( www.leerkabinen-forum.de/">www.leerkabinen-forum.de/ )
habe ich es dann auch gefunden:

www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=92...storder=asc&start=22">www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... c&start=22

Ich weis zwar nicht ob "Seppi" und "Seppi_sued" die gleiche Person sind aber merkwürdig finde ich Namensähnlichkeit schon.
Es lohnt sich aber den Thread im Leerkabinen Forum zu lesen, vorallem das Antwortchreiben des Anwalts, aber seht selbst.
Amüsant finde ich im Rückblick das das "Seppi" da nur kurz aktiv war, denn die Forumsmitglieder haben Ihn aufgefordert Beweise zu liefern was aber wohl nie passiert ist....


So long

Anton Stein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #11 von Reini
Hi Anton,

und willkommen im Forum! Das mit dem seppi im Leerkabinen-Forum ist schon ziemlich merkwürdig, aber was seppi_sued hier bei ALLYEAR-Kabinen geschrieben hat, klingt ja nun nicht gerade "durchaus positiv", oder?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #12 von syberbruno
hi josch

ich stellemein PP einfach nur während der fahrt vom podest runter auf den boden.
habe mit dieser platzwahl mehrere zehntausend kilometer abgespult, ohne jemals den "cocktail" in der kabine gehabt zu haben.... :shock:

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #13 von Jürgen H
Hallo Josch

Da ich fast immer auf CP übernachte halte ich nix davon die Abwässer einfach nach draußen ablaufen zu lassen. Auch wenn es unbedenkliche Substanzen sind, so wie Reini sie beschrieben hat, finde ich es unapetittlich wenn an der Kabine nebenan ne braune Brühe rausläuft, weil eben gerade die Kaffeekanne ausgespült wird.
hab in meiner Eco den Schlauch nach draußen gleich am ersten Tag abgeschnitten.(Abwasserlunge war eh nicht dabei) Hab unter meiner Spüle neben dem Frischwasserkanister noch einen fürs Abwasser reingestellt. Den Schlauch in der Kabine hab ich als Kanisterentlüftung belassen. Jetzt lauf ich eben mit 2 Kanistern wenn ich Wasser holen gehe.
Neben den Kanistern war auch noch Platz für die Batterie, so konnte ich die lästige Kiste unterm Tisch abbauen.
Im Sommer haben wir außen an der Kabine auch noch so einen Solarsack hängen. Wenn ich da einen Apfel oder die sandigen Flossen abwasche sieht jeder was läuft, und bis jetzt hat auch noch keiner deswegen rumgestänkert.
Das Porta Potti ist rechts im großen Kleiderschrank. Da hab ich die Türe geteilt und unten ein separates Fach für die Klo-Utensilien eingerichtet. Drüber sind jetzt Staufächer.
Zum Jacken aufhängen reicht mir der schmale Schrank auf der linken Seite. Ein paar Haken reichen uns, die Klamotten müssen bei uns im Urlaub nicht auf dem Kleiderbügel hängen.
Gruß
Jürgen

Mazda B2500 mit ECO 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Seppi_sued
  • Seppi_sueds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #14 von Seppi_sued
Hi Anton

du bist ja ein richtiger Colombo, aber deine Mutmassungen sind falsch. Daß ich im besagten Forum damals von Allyear nur gutes über diese Kabinen gesagt habe liegt ja wohl daran, daß man nicht eine Kabine kauft und gleich danach über diesen Kauf herzieht. Man sieht am Anfang halt noch gewisse positive Dinge, die den Kauf und somit die eigene Entscheidung rechtfertigt. Aber irgendwann geht es nicht mehr.

Dieser Sepp oder Seppi weiß ich nicht wer dies ist. Ich weiß nur dass bei der Suche meines Namens bei einem großen Internetanbieter nahezu alle Namen die irgendwie mit Sepp zum tun hatten schon vergeben war. Also ich schätze es werden mehrere hundert Sepp`s im "Netz" vorhanden sein. Viel Spaß bei der Suche!!!

Nasszellen auf der Pritsche!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #15 von Josch
Hallo Anton, hallo Reini,

wir haben durch die Anregung von Anton, Seppi_sued einmal genauer unter die Lupe genommen.
Wir haben ja gegen Herr Wimmer einen Rechttstreit geführt und deswegen schon vor längerer Zeit Erkundigungen über ihn eingeholt.

Interessanterweise wohnt Herr Wimmer in Gruibingen und Seppi_sued in Göppingen, das liegt nur einen Katzensprung voneinander entfernt.
Das könnte ja noch ein Zufall sein, aber wir haben festgestellt dass Herr Wimmer und Seppi_sued auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben (27.03.1959). :shock:
Bitte überzeugt Euch selbst und seht in den persönlichen Daten von Seppi_sued nach, die stehen ja allen Mitgliedern zur Verfügung, nur für den Fall dass sich dort das Geburtsdatum plötzlich ändert (ich habe die Seite zur Sicherheit abgespeichert).

Hinzu kommt, dass Herr Wimmer sich in einen anderem Kabinenforum scheinbar unter dem Pseudonym Seppi bei der Firma MABU unbeliebt gemacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch ein Zufall ist !

Gesetzt den Fall er ist es wirklich (das soll jeder selbst beurteilen) wäre es in der Tat verwunderlich, dass er (berechtigterweise) die Qualität der Allyear-Kabinen in Frage stellt, obwohl er diese Kabinen selbst verkauft hat. Ausserdem müßte er noch die Kabine am Hof stehen haben die wir ihm vor ein paar Wochen zurückgebracht haben und die ja laut seiner Aussage von Allyear kommt, obwohl Sie keine dementsprechende Kennzeichnung trägt. Die will er ja sicher noch loswerden.

Erklären würde dies aber warum sich Seppi_Sued so gut mit dem Innenleben dieser Kabinen und mit den Kantenbeschichtungen der Fa. Ten (anderer Artikel im Forum) auskennt.

Wir werden auf jeden Fall die Artikel die Seppi_sued ins Forum gestellt hat sehr kritisch hinterfragen, auch wenn wir bezüglich der Qualität der Allyear-Kabinen seiner Meinung sind.


Grüße

Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #16 von 2342
Das ist ja alles recht geheimnisvoll und ich hoffe das versteht hier jeder! :idea:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Reini
  • Reinis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #17 von Reini
Och nee, Leute, geht das jetzt schon wieder los, dass sich irgendwelche verkrachten Existenzen hier einnisten, um Unfrieden zu stiften!?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #18 von 2342
Reini,

von welcher verkrachter Existenz sprichst Du jetzt? Von solchen die sich ÜBERALL einmischen müssen um ihren Senf dazuzugeben?
Vielleicht könntest Du mal damit aufhören einen niederzumachen wenn er mal was fragt oder nicht versteht? :roll:

Dir ist ja wohl jetzt alles klar mit Seppi-Sued oder? Dann erklär es doch mal so daß es jeder versteht!

Grüsse :!:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #19 von Josch
Hallo Reini,

ich hoffe Du meinst mit der verkrachten Existenz nicht mich?

Wenn Du immer noch Zweifel an meinen Ausführungen hast, dann rufe doch einmal alle Artikel von Seppi_sued hier im Forum auf und Du wirst sehen wie oft er die Firma TEN (immer positv) erwähnt und sogar über die "...gute schwäbisch Wertarbeit... " schwärmt. Er scheint ja direkt das Sprachrohr von Herrn Wimmer zu sein, den er mehrfach zitiert !

Im Gegenzug verteilt er kleine Hiebe auf die Konkurrenz, z. Bsp. NORDSTAR "... was ist mit Kältebrücken innen am Sperrholz? Nordstar läßt grüssen".
Damit lässt sich vielleicht auch der kritische Artikel über Allyear erklären, da diese Firma im gleichen Preissegment wie TEN anbietet.

Der Gipfel an Unverschämtheit ist jedoch, dass Seppi-sued hier im Forum am 02.10.04 auf eine bei TEN zum Verkauf angebotene Kabine verweist "Schau mal bei TEN unter www.ten-mobil.de">www.ten-mobil.de nach. Dort wird auch eine Allyear-Kabine angeboten" und am gleichen Tag auf Deine Kritik zum Thema Allyearkabine mit einem Bericht antwortet in dem er erzählt er hätte seine Allyearkabine verloren "Tatsache ist, und das weiß ich genau, weil mir genau eine solche Kabine auf der Autobahn abgeflogen ist und diese dann anschließend zerlegt wurde, die Aluprofile sind nur so ...".

Alles belegt, Du brauchst nur die entsprechenden Berichte im Forum aufzurufen.

Noch Fragen ?




Grüße

Josch

Gruß Josch - Ford Ranger mit Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Seppi_sued
  • Seppi_sueds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #20 von Seppi_sued
Jetzt geht es an Eingemachte. Hier sind Leute die haben wohl eine Rechnung mit der Fa.TEN offen und entwickeln hier Energien und kriminalistischen Spürsinn, die schon langsam ins Krankhafte abtrifften. Ja glaubt ihr, ein vernünftiger Mensch oder Firma würde hier auftreten und so offensichtlich sein Profil gestalten, dass man hier einen Bezug herstellen kann.

Also dieser Gedanke kann wohl nur einem kranken Hirn entspringen. Es wäre doch so einfach zu sagen ich bin Mitglied 1234 und komm aus Lindlar. Und schon wäre vielleicht Herr Büscher von Nordstar der Pelzbub, oder vielleicht Kreuwertheim (Fa. Tischer) oder München ( Fa. BiMobil). Also alle aufgepasst, die aus den o.g. Gegenden kommen. Ihr seid verdächtigt. Und das 15 Jahre nach dem Mauerfall. Ich dachte diese Stasiart wäre vorbei, und ich weiß von was rede.

Ich kann sehr gut verstehen, dass jemand seine Frust über einen Fehlkauf oder ähnliches hier losläßt. So geht es mir auch, und ich zahl heute noch einen Kredit dafür ab.

Was das sogenannt Madigmachen von irgendwelchen Anbietern betrifft, kann ich mich nicht erinnern, daß ich mich an der zum Teil heftigen Diskussion im Sommer dieses Jahres über die Nordstarkabinen beteiligt hatte. Den Hinweis "Nordstar lässt grüssen" bezog sich nur auf den Ausdruck (ich glaub Reini wars) "Gammelgrotte". Ich fand diesen Ausdruck einfach nett. Also es wäre ein Leichtes hier mitzumischen, aber ich kenn die Nordstarkabinen nicht also halte ich mich raus.

Und übrigens, ich glaube für die Fa. TEN wäre es wohl interessanter die Mitbewerber Nordstar, Tischer oder BiMobil hier madig zu machen als eine Randerscheinung ALLyear.

Und noch was, es wäre schön wenn die Kodiak-Kabinen im Preissegment von ALLyear liegen würden.

Josch ich glaube dein Urteilsvermögen ist vor voller Kram getrübt, denn warum soll die Fa. TEN eine Kabine von ALLyear zum Verkauf anbieten und gleichzeitig hier madig machen. Wo liegt der Sinn?

Und du "2342"? Kommst du aus dem Großraum Bochum? Hast wohl eine Mabu-Kabine? Zumindest sieht sie so aus. Herzlich willkommen Herr Burkhardt. Aber auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herablassen.

Also ich habe keine Lust mehr. Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt. Sollen die o.g. Herren die betreffende Firma anmailen und die Möglichkeit geben hier Stellung zu nehmen, wenns gewünscht wird. Übrigens dieser Meinung war ich auch bei der diesjährigen "Nordstar"-Diskussion.

Also aufgehts, mailt TEN an verlangt Klärung.

Nasszellen auf der Pritsche!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum