Frage Aeroplast-Explorer
- helios
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17 Jahre 3 Monate her #21
von helios
grüsse
Jürgen
helios antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
Hallo Explorer-Fahrer,
wie hoch ist eure Kombination inkl. Aufbauten auf dem PU??
Danke.
wie hoch ist eure Kombination inkl. Aufbauten auf dem PU??
Danke.
grüsse
Jürgen
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- Holzgnom
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17 Jahre 3 Monate her #22
von Holzgnom
Holzgnom antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
Hallo Jürgen,
die Höhe ab Ladefläche (Unterkante Kabine) bis Oberkante Solarpaneel
beträgt 1,55m.
Gruß
Detlef
die Höhe ab Ladefläche (Unterkante Kabine) bis Oberkante Solarpaneel
beträgt 1,55m.
Gruß
Detlef
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- OffRoad-Ranger
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17 Jahre 3 Monate her #23
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
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OffRoad-Ranger antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
Servus Jürgen,
ich fahre einen L200 mit Explorer, er ist 2,45m bis Minidachluke
Dann noch etwa 50cm für Dachlast (Kanu, Alubox, Reservereifen)
Werner
PS Der nächste Poster muß dann 41 sein
ich fahre einen L200 mit Explorer, er ist 2,45m bis Minidachluke
Dann noch etwa 50cm für Dachlast (Kanu, Alubox, Reservereifen)
Werner
PS Der nächste Poster muß dann 41 sein
Gruß
OffRoad-Ranger
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17 Jahre 3 Monate her #24
von helios
grüsse
Jürgen
helios antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
Hallo Detlef und Werner,
die Höhe wäre bereits K. O. wegen Garageneinfahrt gewesen.
Es gibt Bilder im Netz, da schaut das Teil gar nicht mal so hoch aus - dieser ExplorerMagazin-Fritze hat sich zwar zu allem Möglichem geäußert, jedoch die Höhe lässt er weg.
Mein Blechkasten hat bis Oberkante Solarzelle vom Boden aus 2,15m - so 10cm gingen schon noch, aber....... hände-weg-streck-und-verdreh ....
die Höhe wäre bereits K. O. wegen Garageneinfahrt gewesen.
Es gibt Bilder im Netz, da schaut das Teil gar nicht mal so hoch aus - dieser ExplorerMagazin-Fritze hat sich zwar zu allem Möglichem geäußert, jedoch die Höhe lässt er weg.
Mein Blechkasten hat bis Oberkante Solarzelle vom Boden aus 2,15m - so 10cm gingen schon noch, aber....... hände-weg-streck-und-verdreh ....
grüsse
Jürgen
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- Holzgnom
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17 Jahre 3 Monate her #25
von Holzgnom
Holzgnom antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
Hallo Jürgen,
Kabine auf dem PU bekomme ich auch nicht in die Garage, bastle grad an einem Gestell auf Rädern, damit ich sie wenigstens einzeln in die Garage fahren kann.
Detlef
Kabine auf dem PU bekomme ich auch nicht in die Garage, bastle grad an einem Gestell auf Rädern, damit ich sie wenigstens einzeln in die Garage fahren kann.
Detlef
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- Huegelcamper
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17 Jahre 3 Monate her #26
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
Reini,
Grüße vom Hügel
Stefan
Wie sieht es dann mit der Stabilität der Kabine aus, wenn du Sie dann zerlöcherst?... Hab bei mir auch so ein Loch zwichen Kabine und Trenngitter.Staukasten vorne an Deinen Kabinenrumpf bauen und durch eine große oder mehrere kleine Klappen von innen zugänglich machen.
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- Reini
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17 Jahre 3 Monate her #27
von Reini
Bei den Bimobil-Kabinen mit großer Heckklappe bleibt von der Rückwand sogar nur noch ein schmaler Rand stehen. Das ist m.E. ein erheblich größerer Stabilitätsverlust, aber irgendwie scheint ja selbst das zu funktionieren. Zumindest habe ich bisher, wenn überhaupt, nur Klagen über vermehrte Kondenswasserbildung an den Klappen, aber noch nie über mangelnde Stabilität der Bimobil-Kabinen gehört.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Aeroplast-Explorer
So lange man von der Stirnwand mehr stehen lässt als man raus schneidet, sehe ich da überhaupt kein Problem, zumal der angesetzte Staukasten ja auch wieder zusätzliche Stabilität rein bringt.Huegelcamper schrieb: Wie sieht es dann mit der Stabilität der Kabine aus, wenn du Sie dann zerlöcherst?
Bei den Bimobil-Kabinen mit großer Heckklappe bleibt von der Rückwand sogar nur noch ein schmaler Rand stehen. Das ist m.E. ein erheblich größerer Stabilitätsverlust, aber irgendwie scheint ja selbst das zu funktionieren. Zumindest habe ich bisher, wenn überhaupt, nur Klagen über vermehrte Kondenswasserbildung an den Klappen, aber noch nie über mangelnde Stabilität der Bimobil-Kabinen gehört.
Grüße aus 'm Wald,
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