Frage AZAR 4 Katastrophe

Mehr
10 Stunden 3 Minuten her #21 von Janko
Janko antwortete auf AZAR 4 Katastrophe
so ungefähr muss das sein, Letztendlich ist das in Bezug auf die Risse Wurst.....
Auf Abenteuer Allrad (Messegelände) war a russisches Pärchen (Wissenschaftle), die Werbung für die Kabine gemacht haben...ob Sie für Pavel oder für Geocar, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich denke das kann man so lassen.
Schönen Abend Euch
Gruss Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Stunden 49 Minuten her #22 von huggepack
huggepack antwortete auf AZAR 4 Katastrophe
Das sieht schon ziemlich heftig aus und wirkt nicht wie einfache Risse im Gelcoat, sondern eher wie strukturelle Spannungsrisse. Diese könnten durch eingedrungenes Wasser entstanden sein, das im Winter gefroren ist.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Harz und Härter beim Laminieren nicht korrekt gemischt wurden – auch dadurch können Spannungsrisse entstehen.
Du könntest zur Einschätzung einen Klopf- und Drucktest machen: Beim Klopfen sollte der Bereich gleichmäßig „hart“ und hell klingen. Klingt es dumpf, könnte das auf eine Delamination hindeuten. Beim Drucktest vorsichtig mit der Hand drücken – gibt die Stelle leicht nach, ist das ebenfalls ein Hinweis auf einen tieferliegenden Schaden.
Wie sieht es denn mit weiteren Rissen an den Wänden aus? Sind irgendwo Wölbungen unter dem Lack erkennbar? Dann könnte im schlimmsten Fall noch mehr dahinterstecken. Ich würde mir gut überlegen, ob ich da Zeit und Geld investiere.
Wenn du keine Stückwerk-Reparatur willst, müssen vermutlich größere Teile der Dämmung raus. Hast du die Feuchtigkeit schon einmal gemessen?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden