Topic-icon Frage Aero One

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2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #1 von Andi1960
Aero One wurde erstellt von Andi1960
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr eine AeroOne WoKa gekauft und ärgere mich über etliche mehr oder weniger nervige Qualitätsprobleme, Diesel Heizung Autoterm Komplettausfall (trotz Reparatur und Austausch) und Restwasser in der Duschtasse. Der Verkäufer zeigt sich wenig entgegenkommend und akzeptiert die 1,5l Restwasser (die ich mit Lappen ausschöpfen muss) als nicht anders machbar und daher kein Mangel. 
Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit AeroOne Kabinen gemacht? Welche Erfahrungen gibt es mit Autoterm (Diesel) Heizungen?

Danke & Gruß

Andi
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Andi1960. Grund: Tippfehler

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2 Jahre 1 Monat her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aero One
Hi,
also meine Autotherm läuft problemlos seit einem Jahr. Was ist denn das Problem bei dir?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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2 Jahre 1 Monat her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf Aero One
Lies doch mal die Fehler aus bei deiner Heizung. Daraus kann man viel schließen!

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2 Jahre 1 Monat her #4 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Aero One
Ich habe zwei Heizungen von Autotherm und beide laufen ohne Probleme. Was macht sie, b.z.w. macht sie nicht?  

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2 Jahre 4 Wochen her #5 von Andi1960
Andi1960 antwortete auf Aero One
Die Autoterm Heizung wurde bereits einmal repariert und einmal komplett ausgetauscht. Heizung versucht zu starten, stößt Unmengen weißen Qualm aus (unverbrannter Diesel), und geht dann auf Störung. Alternativ startet sie (gelegentlich) geht aber nach kurzer Zeit auf Störung, um beim nächsten Startversuch wieder (mit Qualm) auf Störung zu gehen. Das ausgetauschte Aggregat lief für etwa 1h, dann begann Rauchbildung, dann Störung. 

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2 Jahre 4 Wochen her #6 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aero One
Wie muß man sich Restwasser in der Dusche vorstellen. So was hat doch einen Ablauf ganz unten! 

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aero One
Servus Andi 

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  im Forum 

Wo hast du die Duschwanne ?
Im Eingangsbereich oder ein sep. Duschraum -
Ist aber auch egal , vermutlich hast du nur einen Abfluss in der Duschwanne.
Würde es was bringen mit der Luftfeder (falls vorhanden ) das Heck anzuheben oder zu senken .

Edit : oder mit einem Wasser-Abzieher das Wasser in den Abfluss schieben .
 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von BiMobil.

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2 Jahre 4 Wochen her #8 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aero One
Laut Webseite ist die Wanne ja im Einstieg und die Lösung kommt auch in der Werbung! Die aero one stellt die  Wohnkabinen Welt auf den Kopf! So heißt es auf jeden Fall. 

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Isuzu D - Max mit Tischer 260
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2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #9 von Andi1960
Andi1960 antwortete auf Aero One
Auf den Kopf :
Die Duschwanne wird über eine Bilgenpumpe entleert, sonst hätte ich das Problem nicht. Technisch kann die Pumpe nicht ganz entleeren, da sie ab einem bestimmten Wasserstand anfängt Luft zu ziehen. Aus meiner Sicht Murks.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von Andi1960.

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2 Jahre 4 Wochen her #10 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aero One
War das schon beim Kauf so  ?

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2 Jahre 4 Wochen her #11 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Aero One

Die Autoterm Heizung wurde bereits einmal repariert und einmal komplett ausgetauscht. Heizung versucht zu starten, stößt Unmengen weißen Qualm aus (unverbrannter Diesel), und geht dann auf Störung. Alternativ startet sie (gelegentlich) geht aber nach kurzer Zeit auf Störung, um beim nächsten Startversuch wieder (mit Qualm) auf Störung zu gehen. Das ausgetauschte Aggregat lief für etwa 1h, dann begann Rauchbildung, dann Störung. 

Da fällt mir direkt ein Brennkammer verußt. 
 

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2 Jahre 4 Wochen her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aero One
Hmm, ist die Heizung irgendwie falsch eingebaut? Bekommt sie z.B. zu wenig Luft? Leitung zu lang, oder zu viele enge Knicke?

Gruß, Holger
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2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #13 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Aero One
Habe ja von Diesel Heizung nicht viel Ahnung aber könnte es sein das sie Abgas ansaugt ? Bei der Truma gibt es das Problem! 

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Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von Jupp!.

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2 Jahre 4 Wochen her #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Aero One
Moin.

Kann auch gut die Spannungsversorgung sein. Nach einem Startabbruch geht die Heizung auf lüften und bläst ab. Das ist der weiße Qualm.
Deshalb ja auslesen. Rätselraten macht Spaß, bringt es aber nicht vorwärts.
Das Ding hat doch eine Anzeige mit Fehlercodes, wenn du nicht manuell auslesen kannst weil die Schnittstelle fehlt. Mal drauf geschaut?

Gruß Stefan

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2 Jahre 4 Wochen her #15 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Aero One
Stimmt. Beim vorglühen zieht sie 110 Watt. Kann sein das die Spannung in deiner Batterie dan absagt. Dann lüftet die Heizung und geht aus. Es reicht schon wenn ein Kabel z.b. lose angeklemmt ist. 

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2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #16 von Discher81
Discher81 antwortete auf Aero One

Stimmt. Beim Vorglühen zieht sie 110 Watt. Kann sein dass die Spannung in deiner Batterie dann absackt. Dann lüftet die Heizung und geht aus. Es reicht schon wenn ein Kabel z.b. lose angeklemmt ist. 


 

Niedrige Batteriespannung ist wohl eher unwahrscheinlich. Bei knapp 10 A kann aber der Spannungsabfall auf der Leitung hoch sein, wenn z.B. die Leitungslänge recht lang ist und/oder nur 1,5 mm2 verlegt wurde. Wenn es an der Batteriespannung liegen sollte, dann mal erst Motor starten und dann die Heizung probieren.

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Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von Discher81.

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2 Jahre 4 Wochen her #17 von Andi1960
Andi1960 antwortete auf Aero One

Moin.

Kann auch gut die Spannungsversorgung sein. Nach einem Startabbruch geht die Heizung auf lüften und bläst ab. Das ist der weiße Qualm.
Deshalb ja auslesen. Rätselraten macht Spaß, bringt es aber nicht vorwärts.
Das Ding hat doch eine Anzeige mit Fehlercodes, wenn du nicht manuell auslesen kannst weil die Schnittstelle fehlt. Mal drauf geschaut?

Gruß Stefan
 
Spannungsversorgung habe ich noch nicht geprüft - wäre natürlich möglich, zumal ich schon andere Verbindungsstellen nachgebessert habe. Andererseits - Spannung an der Glühkerze wurde geprüft durch Autoterm Service und war OK, Einbau wurde vom gleichen Techniker überprüft und für ok befunden. Die habe dann das Aggregat mit Pumpe ausgetauscht. Die neue Heizung gab dann nach ca. 1h wieder auf und ging auf Störung. 
Fehlercode ausgelesen - 2x schnell blinken = Fehler 13 = kein Sprit. Kann aber nicht sein, Sprit liegt an und fließt. Also vermutlich , weder Autoterm Service noch der Kabinenhersteller konnten das Problem lösen.

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2 Jahre 4 Wochen her - 2 Jahre 4 Wochen her #18 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Aero One
Welches Bedienteil hast du installiert,  und power by Heater, Air, oder Pannel?  Kann dann der Temperatur Fühler auf der Brennkammer sein. Die Heizung weiß ja nur ob Kraftstoff fließt oder nicht durch das abrufen der Temperatur auf der Brennkammer. 
Bilder bitte.....
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von Dennis1509.

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2 Jahre 4 Wochen her #19 von suzali
suzali antwortete auf Aero One
Kein-Sprit-Fehlermeldung ist nicht unbedingt falsch. Hatte die von dir beschriebenen Fehlersymptome  auch mal bei einer Heizung und seeeehr lange nach der Ursache gesucht. Fehlermeldung war auch "13". Diesel tropfte aber nach Demonage aus dem Zuleitungsschlauch. Letzendlich zog die Pumpe Nebenluft und förderte daurch nicht GENUG Diesel....

Liebe Grüße
Ali
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2 Jahre 4 Wochen her #20 von Nordland-Virus
Nordland-Virus antwortete auf Aero One
Kenne die Aeroone nicht. Hat sie einen eigenen Dieseltank oder kommt der Diesel aus dem Fahrzeugtank? Darf auf jeden Fall keine Druckleitung sein, dann fließt zuviel Diesel in die Heizung.

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