Frage Aero One
- Andi1960
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ich habe mir vor einem Jahr eine AeroOne WoKa gekauft und ärgere mich über etliche mehr oder weniger nervige Qualitätsprobleme, Diesel Heizung Autoterm Komplettausfall (trotz Reparatur und Austausch) und Restwasser in der Duschtasse. Der Verkäufer zeigt sich wenig entgegenkommend und akzeptiert die 1,5l Restwasser (die ich mit Lappen ausschöpfen muss) als nicht anders machbar und daher kein Mangel.
Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrungen mit AeroOne Kabinen gemacht? Welche Erfahrungen gibt es mit Autoterm (Diesel) Heizungen?
Danke & Gruß
Andi
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Wo hast du die Duschwanne ?
Im Eingangsbereich oder ein sep. Duschraum -
Ist aber auch egal , vermutlich hast du nur einen Abfluss in der Duschwanne.
Würde es was bringen mit der Luftfeder (falls vorhanden ) das Heck anzuheben oder zu senken .
Edit : oder mit einem Wasser-Abzieher das Wasser in den Abfluss schieben .
Gruß Rudi
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- Jupp!
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- Andi1960
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Die Duschwanne wird über eine Bilgenpumpe entleert, sonst hätte ich das Problem nicht. Technisch kann die Pumpe nicht ganz entleeren, da sie ab einem bestimmten Wasserstand anfängt Luft zu ziehen. Aus meiner Sicht Murks.
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Die Autoterm Heizung wurde bereits einmal repariert und einmal komplett ausgetauscht. Heizung versucht zu starten, stößt Unmengen weißen Qualm aus (unverbrannter Diesel), und geht dann auf Störung. Alternativ startet sie (gelegentlich) geht aber nach kurzer Zeit auf Störung, um beim nächsten Startversuch wieder (mit Qualm) auf Störung zu gehen. Das ausgetauschte Aggregat lief für etwa 1h, dann begann Rauchbildung, dann Störung.
Da fällt mir direkt ein Brennkammer verußt.
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Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Stefan
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Kann auch gut die Spannungsversorgung sein. Nach einem Startabbruch geht die Heizung auf lüften und bläst ab. Das ist der weiße Qualm.
Deshalb ja auslesen. Rätselraten macht Spaß, bringt es aber nicht vorwärts.
Das Ding hat doch eine Anzeige mit Fehlercodes, wenn du nicht manuell auslesen kannst weil die Schnittstelle fehlt. Mal drauf geschaut?
Gruß Stefan
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- Dennis1509
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Stimmt. Beim Vorglühen zieht sie 110 Watt. Kann sein dass die Spannung in deiner Batterie dann absackt. Dann lüftet die Heizung und geht aus. Es reicht schon wenn ein Kabel z.b. lose angeklemmt ist.
Niedrige Batteriespannung ist wohl eher unwahrscheinlich. Bei knapp 10 A kann aber der Spannungsabfall auf der Leitung hoch sein, wenn z.B. die Leitungslänge recht lang ist und/oder nur 1,5 mm2 verlegt wurde. Wenn es an der Batteriespannung liegen sollte, dann mal erst Motor starten und dann die Heizung probieren.
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- Andi1960
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Spannungsversorgung habe ich noch nicht geprüft - wäre natürlich möglich, zumal ich schon andere Verbindungsstellen nachgebessert habe. Andererseits - Spannung an der Glühkerze wurde geprüft durch Autoterm Service und war OK, Einbau wurde vom gleichen Techniker überprüft und für ok befunden. Die habe dann das Aggregat mit Pumpe ausgetauscht. Die neue Heizung gab dann nach ca. 1h wieder auf und ging auf Störung.Moin.
Kann auch gut die Spannungsversorgung sein. Nach einem Startabbruch geht die Heizung auf lüften und bläst ab. Das ist der weiße Qualm.
Deshalb ja auslesen. Rätselraten macht Spaß, bringt es aber nicht vorwärts.
Das Ding hat doch eine Anzeige mit Fehlercodes, wenn du nicht manuell auslesen kannst weil die Schnittstelle fehlt. Mal drauf geschaut?
Gruß Stefan
Fehlercode ausgelesen - 2x schnell blinken = Fehler 13 = kein Sprit. Kann aber nicht sein, Sprit liegt an und fließt. Also vermutlich , weder Autoterm Service noch der Kabinenhersteller konnten das Problem lösen.
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- Dennis1509
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Bilder bitte.....
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Liebe Grüße
Ali
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