Frage Navara d40 oder Navara np300 oder doch L200 k60t
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Und glaub nicht die Leergewichte im Prospekt! Mein D40 als Extracab war leer bei ca 2200 kg, die Doka ist sicher schwerer!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Einfach mal in den Gewichtsfred schauen. Da wird sich vielleicht eine Doka finden lassen! Das ist dann wieder fahren am Limit.
Gruß Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Eigentlich bin ich derjenige der immer den Zeigefinger hob wenns um schwere Kabinen auf kleinen DoKa PU ging .
Mußte dafür auch schon genug Prügel einstecken .
Ich bin immer noch der Meinung das eine 230 er auf einer DoKa nichts verloren hat .
Sino hat 2 Vorteile
1.) Die Ladefläche fällt schon mal weg
(dürften dann mit Zwischenrahmen ca. 100 kg weniger sein )
2.) Was ich auf den Bildern gesehen hab ist die Husky rel. einfach ausgestattet .
Alles Schwere , wie Kleiderschrank , Küche ist vorne .
Toilettenraum / Dusche gibts nicht .
Wo der Akku sitzt ??? ( hoffentlich nicht Bimobil typisch in der Sitzgruppe hinten )
Wasser ist gar nicht drin , vorne einen 10 l Kanister und gut ist es .
Es wird eng , aber machbar .
Meines Wissens gab es Navaras mit 1750 kg HA Last , 1850 kg , 1930 kg
und sogar über 2000 kg .
Vielleicht kann noch jemand schreiben ob es da Einschränkungen mit der Auflastung gegeben hat
gerade was die HA Last von 2,1 oder 2,3 t betrifft .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
Wasser Tank würde direkt auf der Achse sitzen und der Akku ist leider in der sitzbank!
werde aber noch versuchen eine staubox direkt vor der Rückwand Richtung Alkoven zu bauen um dort die schwereren Sachen wie Akku unterzubringen!
wie gesagt das tatsächliche Gewicht ist mit aktuell noch nicht bekannt!
p.s dem Gewichts Fred hatte ich schon gelesen!
allerdings ist mir nicht immer klar was die Leute immer alles dabei haben!
um zu beurteilen in wie weit es Sparpotenzial geben würde!
laut Vorbesitzer ist des Mittelschwerpunk am Anfang von der Tür!
dort sitzt auch der Radkasten!
das schwerste was hinten sein wird sind die 5 kg Glasflaschen und eventuell eine zweite eine 2 kg Reserve Flasche!
falls wir mal zu einer Alugasflasche kommen wird diese eingebaut da auch wieder 3 kg leichter!
ansonsten weiß ich noch garnicht was wir mit dem ganzen Platz in der Schränken anfangen sollen!!
sparpotenzial gebe es noch wenn ich die Aluwanne unter der Kabine weglassen!
die müsste auch etwas um die 10 kg wiegen! Bei 2 mm starken alublech!
wo könnte ich denn noch kg sparen?
Reserverad ist keine Option
und meine Frau daheim lassen auch nicht!
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 286
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stefan
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4309
- Dank erhalten: 1727
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Atlantik
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1337
- Dank erhalten: 475
Genau diese Situation hatten wir auch.........
ansonsten weiß ich noch garnicht was wir mit dem ganzen Platz in der Schränken anfangen sollen!!
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Aus dem T4 kommend war die Tischer-Kabine (hatten wir uns beim Händler live angesehen) praktisch "innen voll mit Ausstattung" und hatte erstmal ungeahnte Stauraummöglichkeiten.
Bei näherer Betrachtung (Gewicht grundsätzlich, Positionierung des Urlaubsladegewichts, wirkliche Nutzung durch unser Urlaubsprofil) war dann eher Rückbau / Ausbau von Komponenten in der theoretischen Betrachtung. Deshalb sind wir dann bei einem anderen Konzept angekommen.
Lade einfach mal ein - ohne Gewichtsbetrachtung - und dann wird die Bude vermutlich schon voll werden. Und dann schau nach noch verfügbarem Platz und dem Gewicht.
Optimierungspotential ?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fangorn
- Offline
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Beiträge: 2013
- Dank erhalten: 723
Die Kabine steht ja nunmal schon bei dir im Hof.
Lass dich nicht Bange machen und zieh dein Ding durch. Worauf du achten musst weißt du jetzt. Es wird sportlich, aber es ist machbar.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 286
und sogar über 2000 kg .
Vielleicht kann noch jemand schreiben ob es da Einschränkungen mit der Auflastung gegeben hat
gerade was die HA Last von 2,1 oder 2,3 t betrifft ."
Gerade mal nachgesehen.
Mein D40 aufgelastet auf 3,5t hat eine HA-Last von 2,2t eingetragen.
lg
Uwe
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
Was hast du alles für die Auflastung machen müssen?
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 286
5fach Blattfedern, Luftfederung und Schwerlastfelgen und Reifen.
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 286
und neue Stoßdämpfer.
Aber frag mich nicht welche. Fünffach verstellbar glaub ich.
Kann nicht nachschaun, das Schätzchen ist schon im Winterschlaf auf dem Lande...
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bretone
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 6
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 753
- Dank erhalten: 286
Ok, dann wars wohl der Vorvorbesitzer
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Klasse gemacht - fährt sich wirklich super!
Was mich ja noch brennend interessieren würde,
wer wann den Wasserschaden repariert und die Kabine neu abgedichtet hat?
Beides super professionell gemacht.
Von Bimobil höchstselbst? Gevelsberg?
lg
Uwe
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bretone
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 6
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Schabbaragie
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 40
Von Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE auf Clever Van
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Schabbaragie
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 72
- Dank erhalten: 40
Von Navara DoKa D40 mit Lufe - Nordstar 6S SE auf Clever Van
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Sino
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 146
nutzt ihr euren Kompressoren des Fahrwerks auch zum Reifen füllen?
Mit freundlichen Grüßen,
sino
Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 185
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Kabine verkauft, Basisfahrzeug noch zu haben