Topic-icon Frage Was legt ihr auf die Ladefläche?

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #41 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Hallo Christian , hast du dir schon Gedanken gemacht wie deine Kabine von der Höhe der Bordwände passt oder ob du unterlegen mußt !

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #42 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Hi

Nein, ich hab darauf vertraut, dass Tischer, nachdem sie als einziges Trägerfahrzeug für die 290S den Amarok SC angeben, die Höhe der Bordwände berücksichtigt hat. Wobei die Kabine von 2003 ist.... da gab es den Amarok ja noch gar nicht.
Aber es sind zwei lange Holzbohlen unter der Kabine, die vorher auf einem Navara stand, montiert. Danke für den Hinweis, ich checke das.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #43 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
... das wollte ich eben auch fragen. Die Tischers werden per Holzleisten auf ein bestimmtes Niveau gebracht, damit sie über Ladebordwand und Fahrzeugdachen passen. Mit diesen "Leisten" arretieren sie gleichzeitig die Kabine in den "Nuten" des Bodens der Ladefläche, so daß die Antirutschmatte (in meinem Fall) nicht zur Anwendung kommt. Von PU zu PU sind diese abgestimmt. Da mußt Du mal bei Tischer anfragen.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #44 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Damit die Kabine während der Fahrt über unwegsames Gelände nicht wandern geht, habe ich in den Profilen der Ladefläche Leisten positioniert, an denen die Holtklötzer der Kabine fixiert werden. Das funktioniert absolut zuverlässig, so daß Antirutschmatten nicht gebraucht werden und bei einem starken Bremsmanöver nix in´s Rutschen kommt.

(Ein Link zum damaligen "Fred" : www.wohnkabinenforum.de/index.php/forum/...bine?start=40#195068 )





Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #45 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?

Wishbone schrieb: Am liebsten hätte ich ja eine stabile mit einer Breite der gesamten Pritsche, bei der ich mir dann die Radkästen und Ösen selbst ausschneide.


Ich habe eine von der Rolle von lasi.de über die ganze Fläche.



Es gibt da aber kein Bordwandhöhenthema und keine Rippen der Ladewanne. Und der Kabinenboden ist steif und hält Belastung in der Fläche aus.

Die Matte hat sich bewährt. Kabine bewegt sich auch beim Geländetraining keinen Millimeter.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #46 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Also noch eine Stimme für lasi.de, dann nehm ich einfach eine von deren Auswahl. Entweder volle Breite oder mehrere 20x30 oder noch kleinere. Meine Kabine steht ja nur auf Holzleisten, nicht vollflächig.

Cooles Foto übrigens. Und cooles Auto! Sieht in diesem Zustand fast aus wie ein Hot Rod auf den ersten Blick.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lehmann
  • Lehmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #47 von Lehmann
Lehmann antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Nichts!
Um auf die erforderliche Hoehe zu kommen, habe ich zwei wasserweste Sperrholzplatten unter den Kabinenboden geschraubt.
Zwecks Gewichtsverteilung...
Vorher waren zwei Kanthölzer unterm Boden.
Stefan

Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #48 von manfred65
manfred65 antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
@ Lehmann:
Hast Du mit den Brettern RUNDUM Formschluss und wie ist das verschraubt?

Wenn Du die erste Frage mit NEIN beantwortest oder die Bretter nur mit ein paar Spax verschraubt sind verneige ich mich vor soviel Blauäugigkeit!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lehmann
  • Lehmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #49 von Lehmann
Lehmann antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Bretter verschraubt, mit Spax, wie denn sonst???!
Ladeflaechenbeschichtung.
Kraft und formschluessig auf Kabine.
So Long, Stefan

Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #50 von manfred65
manfred65 antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Ich spreche von Formschluss der Kabine auf dem KFZ ! Nur vorne oder auch seitlich? Ich kann so Bretter auch mit nur 4 Spax an Kabinenboden verschrauben....aber ich steige hier jetzt lieber aus bei soviel Kompetenz.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #51 von PeterM
PeterM antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Ich habe eine Holzplatte vollflächig unter der Kabine verschraubt. Die Kabine stößt vorne an die Bordwand, seitlich ist sie frei. Es liegen drei Streifen aus einer Antirutschmatte quer auf der Ladefläche, das ist alles.
Auch auf Schotter dieses Jahr in Rumänien ist nichts verrutscht, selbst bei einem versehentlich gelöstem Haltegurt vorne!
Das Problem ist doch wohl eher ein mögliches Kippen der Kabine in Kurven.
Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lehmann
  • Lehmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Stehen gerne unabhaengig in Freier Natur...
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #52 von Lehmann
Lehmann antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Hi Manfred 65...
Es ist x mal sinnvoller eine Holzplatte Vollflaechig an den Kabinenboden zu schrauben, als nur zwei fucking Kanthoelzer.
Und wenn Ich schreibe Kraft und Formschluessig ist das so.
Nichts fuer ungut.
Gruesse Stefan

Dodge Ram 2500 mit kleinem Dieselchen, und Kabinchen der Fa. Tischer, 290CS, einem "Tanzsaal" wie manchesmal gesagt wird.
Reisende sind meine Wenigkeit, das Frauchen, und unsere Hundis, einem Samojeden und einer Wolfsspitzin.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #53 von manfred65
manfred65 antwortete auf Was legt ihr auf die Ladefläche?
Beim Argument mit der Platte stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Wenn Du Deine Lösung für Kraft- und Formschluss mit einem erklärenden Foto gezeigt hättest wäre von mir womöglich keine Rückfrage gekommen.
Deiner Beschreibung nach scheinst Du eine gute Lösung gefunden zu haben. Lass doch bitte auch Andere daran Teil haben!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum