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Frage Azar 4 Wohnkabine
- Stevo
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- Jupp!
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@ Stevo das mit den 10 liter Wasser halte ich für ein Gerücht ? Es gibt hier Wassersparfüchse die haben 2 x 10 L.
Aber wenn der Preis stimmt sehe ich hier gute Chancen auf dem Markt ! Es gibt im Forum sehr wohl einige mit etwas weniger Gewicht!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
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- Stevo
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Mit Zelle statt Nasszelle beziehst du dich auf die Größe derselbigen die in deinen Augen zu klein ist?
Das mit dem Kühlschrank und den offenen Schränken ist gut, das müsste vorab geklärt werden.
Kannst du mir vielleicht jemanden nennen, der bei ähnlicher Größe auf weniger Gewicht kommt? Mein Wunsch wäre es mit der vollausgebauten Kabine auf unter 500kg zu kommen um dann noch maximal 80-100 kg zuladen zu können.
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- MelOli
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Grundsätzlich finde ich die Kabine toll.
Aber außer den genannten Kritikpunkten finde ich, das sie schon sehr wenig Stauraum hat. Die Fenster sind mir auch etwas zu klein geraten. Und ich kann beim besten willen nicht erkennen wo man das Gas und das Grauwasser lässt... :to:
Gruß Oliver
Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab
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- Steffen HZJ /GRJ79
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Wenn Du berechnest das Wasser / Gas( oder sonstige Brennstoffe) / Lebensmittel / Getränke / Kleidung / Zusatzausrüstung / Werkzeug / Tisch / Campingstühle usw. auch Zuladung sind , bist Du da locker drüber . Rechne und Wiege das mal .
Gruß Steffen
Steffen HZJ79/ GRJ79
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- sikani
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Meine Geocamper wiegt leer 480kg, komplett Urlaubsfertig brauchen wir 750kg
Dann ist das Auto mit 2 Personen besetzt und gut 80l Wasser und 2x5kg Gas incl. Gepäck und Lebensmittel.
Ansonsten sehe ich das wie Jupp, das Bett ist mir zu klein und es fehlt die Kühlmöglichkeit
Was aber bei der Kabinengröße eher der Dusche anzulasten ist. Eine Dusche wo ich vorher die Toilette rausstellen muss brauche ich nicht, wenn schon Dusche dann richtig alles andere ist meiner Meinung nach Platzverschwendung.
Optisch finde ich den Alkoven etwas zu steil, insgesamt wirkt die Geocamper harmonischer.
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- Bearded-Colliefan
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Ehrliche Worte, Danke :top: Kann hier leider nicht jeder der nee kleinere Kabine hat.sikani schrieb: Das Gewicht kann bei der Kabinengröße hinkommen,
Meine Geocamper wiegt leer 480kg, komplett Urlaubsfertig brauchen wir 750kg
Dann ist das Auto mit 2 Personen besetzt und gut 80l Wasser und 2x5kg Gas incl. Gepäck und Lebensmittel.
Ansonsten sehe ich das wie Jupp, das Bett ist mir zu klein und es fehlt die Kühlmöglichkeit
Was aber bei der Kabinengröße eher der Dusche anzulasten ist. Eine Dusche wo ich vorher die Toilette rausstellen muss brauche ich nicht, wenn schon Dusche dann richtig alles andere ist meiner Meinung nach Platzverschwendung.
Optisch finde ich den Alkoven etwas zu steil, insgesamt wirkt die Geocamper harmonischer.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
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- Stevo
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Wenn leichter werden soll bleiben noch die: offroad-leichtbau.de
Tolle Arbeit! Meines Wissens bauen die auch die Gehocab Kora im Auftrag. Allerdings macht die Bauweise auch den Geldbeutel deutlich leichter ohne ein Quantensprung zu sein. Sooo viel ist bei dem Kabinchen nicht mehr einzusparen. :Meinung:
Naja und dann noch die Stauraumfrage: Wenn die Teile immer kleiner werden....wo soll der noch hin ?? Die optimierte Form erledigt den Rest. Ein etwas "klobigerer" Aufbau ermöglicht auch mehr Stauraum......hier beißt sich die Katze in den Schwanz.....
LG aus Mittelschwaben
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- Stevo
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Ich werde mal den Kontakt zum Hersteller halten und hier berichten falls sich etwas tut. Danzig ist halt leider alles andere als mal "eben ums Eck" von Süddeutschland aus

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- Jupp!
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Du wirst nicht glauben was da alles reinpasst !:peace: :peace: :peace:
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Stevo schrieb: Kannst du mir vielleicht jemanden nennen, der bei ähnlicher Größe auf weniger Gewicht kommt? Mein Wunsch wäre es mit der vollausgebauten Kabine auf unter 500kg zu kommen um dann noch maximal 80-100 kg zuladen zu können.
Hallo Stevo
Ist halt immer die Frage wie das Basisgewicht zu Stande kommt .
350 kg klingt erst mal gut
Camperhit mir der Aero One gibt 400 kg an .
Ist schwierig das zu beurteilen .
Wichtig wär mir auch die Bauweise .
Bei der Aero One gibts wenigstens ein paar Videos zu Bauweise .
Die Platte mit dem Hammer bearbeiten ist schon mal beeindruckend .
Das feuerhemmende Material ist auch nicht zu verachten .
Ich nehm mal an es soll bei dir eine 2 Personenkabine werden .
Wenn der Hersteller innen flexibel ausbaut dann ist eine Dusche und genug Stauraum möglich .
Schau mal das Stauraumwunder CampCrown Overlander 220 an .
Sitzbank nach oben da bekommst du schlagartig 300 bis 400 l Stauraum an der richtigen Stelle.
(ich mach ungern für Jens Werbung ,die find ich zumindestens was Stauraum betrifft gelungen )
Sonst wird es echt schwierig mit leichten und einigermaßen großen Kabinen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Steku
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Dann kommst du um einen Selbstbau nicht herum. Die Leerkabine wird mit 30mm Sandwichplatten, starken Aluwinkeln statt GFK um die 250kg inkl. Fenster und Türen wiegen...
Die Hersteller knallen alles rein was sie meinen für den Durchschnittskunden gut ist. Minimalisten werden auf dem Sektor nicht bedient. Das ist eine Nische.
Gruß Steffen
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- Stefan
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Irgend jemand wird die polnische doch sicher mal erwerben und wiegen!
Gruß Stefan
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- Maddoc
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Das Fernwehmobil wird jeweils individuell bei Auslieferung gewogen, hat meist 540Kilo komplett mit Heizung, Gasflasche und Kühlbox.
Auf unserem D-Max kommen wir komplett reisefertig incl. Frau und Hund (mit alles und Sauce, incl 50 Liter Frischwasser) auf 2950Kilo, sind aber auch eher minimalistisch unterwegs.
Grundsätzlich geht es, man wiegt aber alle Ausrüstungsgegenstände und verzichtet auf einige 'nice-to-have'.
Gruß
Marc
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Muli mit Schnarchkapsel
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- Stevo
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Die Bauweise ist mir tatsächlich auch sehr wichtig. Was anderes als GFK werde ich mir nicht anschaffen. Das wiederum können viele Hersteller gut verarbeiten. Azar4 gibt ja auch an, aus dem Bootsbereich zu kommen.
Richtig, es soll eine 2 Personenkabine werden. Der Stauraum in der Kabine ist wirklich nicht das entscheidende Kriterium. Klamotten und Lebensmittel für ein paar Tage sollten reinpassen, der Rest kann auf die Rückbank des Pickups was ich aufgrund der Gewichtsverteilung eh bevorzuge.
Wir schauen uns jetzt auf der 4x4 Rhein-Waal noch ausführlich das Fernweh-Mobil und von Multi4 die Willy 200 und die Bella 200 an und dann werden Nägel mit Köpfen gemacht

Mein Ziel ist es halt, ohne Auflastung auszukommen sondern nur mit einem etwas stärkeren OME oder Pedders Fahrwerk, ggfs. mit verstellbaren Profender Dämpfern oder einer Zusatzfeder die nur unter Last aktiv wird. Hier bin ich noch auf der Suche nach einer guten Lösung für 600-700kg Zuladung ohne ein Luftfahrwerk verbauen zu müssen.
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Stimmt , 475 kg steht auf der Homepage .
Seit einigen Wochen wirbt er auf Facebook mit 400 kg .
Wobei mir noch nicht klar ist wie er das Gewicht drückt .
Kannst ihn ja mal anfunken auf Englisch .
Hier wurde auch schon drüber diskudiert
www.wohnkabinenforum.de/forum/ich-bin-ei...-tour-steffen#267530
Mit einem 1,5 er und einer Kabine mit dem Gewicht kommst du gerade so ohne Auflastung hin .
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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