Frage DMax Camper Made in China
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Wenn ich das richtig sehe hat der D Max hinten eine durchgehende Sitzbank. Muss man dann immer die ganze Rückseite öffnen um in den Camper zu kommen?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Die Transportkosten werden dann zu einem wichtigen Faktor, denn Wohnkabinen sind und bleiben sperrige Fracht.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
bb schrieb: Mit knappen Kalkulationen und cleveren Konstruktionen könnten chinesische Firmen durchaus den Hochpreis Markt in Europa ein wenig aufmischen,
Glaub ich jetzt nicht
der von mir verlinkte DMax hat nur EURO 4 , also nicht zulassungsfähig in EU
bis die EURO 6 haben fahren wir Voll Elektrisch oder haben EURO 8
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
- Offline
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Beiträge: 3964
- Dank erhalten: 738
Thank you for your enquiry, I think your chassis emission China IV may not pass your standart, you need send us your D-Max which up to Europe standard, we make camper for you and assemble it on your chassis, this is the best way, best price FOB USD 15000.
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- online
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Und das mit dem weltweiten Transport ist sicher auch kein Problem heutzutage mehr.
Solche Sachen zu importieren würde mich auch reizen. Man kann mit Chinesen Geschäfte machen, braucht halt "nur" eine Menge Geduld.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
flaxi schrieb: genial, diese Kabinen. Auf solch ein Konzept wären die einfallslosen Euopäer wohl nie gekommen.
Einfallslose Europäer?
Sowas gibts doch von diversen Anbietern aus Östereich, Italien und Frankreich.
Was ist daran so besonders? Doch nicht die Heckklappe?
Ach so, weil ein DMax drunter ist.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
WIr haben doch überwiegend Heckeinstiege und Bänkchen links und Bänkchen rechts, in der Mitte der Tisch.
Es gibt kaum ein anderes Grunddesign, speziell in D-Land. Ok, Bimobil macht auch ne Heckklappe, das wars aber auch, aber sonst suche ich vergebens ein ähnlich gedachtes Design wie die China-Kab. Inklusive Öffnung zum Fahrerhaus.
Designmäßig ist außer der italienischen Mondo alles andere ziemlich hausbacken. Lediglich Tischer hat eine großzügige Sitzrunde. Dutchcamper sei auch noch erwähnt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
aber Azalai gibts als Festaufbau auch mit Öffnung zum Fahrerhaus und auch Geocar baut ähnliches.
Also ist der Chinacamper nix besonderers.
Klar, da sind kleine Hersteller mit Nischenprodukten,
aber die etablierten Hersteller haben dafür den Vorteil, dass man da recht viel Kabine furs Geld bekommt.
Wenn ich mir hier manche Importe aus Übersee anschaue kann ich über die Preise nur den Kopf schütteln
und mich wundern, dass die trotzdem Käufer finden.
Im Moment gibts scheinbar immer noch genug Leute die für einen Popup-Camper mehr Geld ausgeben wie für eine Kabine mit über 2m Aufbaulänge.
Na mal schauen wie lange sich die deutschen Hersteller noch leisten können, sich diese Butter vom Brot nehmen zu lassen.
OKOK, bei Bimobil, Nordstar und Tischer gibts für einen Sack voll Kleingeld auch Kabinen die man dort nicht im "Katalog" findet.
Grundsätzlich finde ich es gut wenn neue Hersteller hier auf dem Markt auftauchen, oder sich mutige Leute finden, die sich daran wagen eine Kabine aus dem Ausland für den deutschen Markt zu importieren.
Irgendwann wird das Früchte tragen, was für den Kunden nur von Vorteil sein kann.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
(Darstellung rechts unten)
Mit 2,48 m Höhe müßte Einfahren in High-Cube Container gehen (Türhöhe 2,59 m).
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Maddoc schrieb: ....aber an das Leergewicht glauben alle....
ob alle dran glauben weiß ich nicht , scheint mir aber plausibel
der DMax hat ohne LF 1900 kg
bleibt 585 kg bis zum angegebenen Gewicht von 2485 kg
und mehr hat das kleine Monocoque Kabinchen bestimmt nicht .
Da Festaufbau wird auch kein gewichtiger Zwischenrahmen drunter sein .
Hab ja ich mit meiner gewichtigen Kabine nur vom TÜV gewogene 2550 kg
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube