Topic-icon Frage Dutchcamper

  • Doppelkeks
  • Doppelkekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1 von Doppelkeks
Doppelkeks erstellte das Thema Dutchcamper




Hey Leute,

dann wollen wir mal unsere Kabine vorstellen….

Zugegeben es hat ein wenig gedauert. Doch jetzt ist sie da unsere Kabine von Lelycampers, ähm, vielmehr von Dutchcampers, Modell DC 220R. Das Warten hat sich gelohnt!

Es handelt sich um eine aus 35mm Gfk- Sandwichplatten gebaute Kabine, mit einer Boden Länge von 220cm. Die Innenraumhöhe sowie Innenbreite betragen 200cm.
Trotz der eher kompakten Abmessungen gibt es eine Nasszelle mit fester Toilette. Das feste Bett im Alkhoven von 140 x 200cm war uns wichtig. Mit an Bord ist eine Truma Heizung, eine 3-Flammen/ Spülen- Kombination sowie ein Durchlauferhitzer. Das Abwasser wird nach außen in einen Kanister abgeleitet. Ausreichend Fenster, davon ein großes Heki über dem Esstisch, machen den Innenraum hell und freundlich. Für den Transport unserer Lebensmittel haben wir einen 80L Kompressor-Kühlschrank gewählt. Unter den Hängeschränken befinden sich eine Reihe LED- Spots, die einzeln durch einen toch angeschaltet werden können. Eine Solarzelle auf dem Dach sorgt für eine autarke Energieversorgung. Eine Markise sorgt bei den hoffentlich vielen Sonnenstunden für Schatten. Es gibt einen Außenanschluss für eine Dusche, sowie einen Außengassteckdose.
Als einen kleinen Gimmick habe ich mir 2 LED-bars mit einer Lichtleistung von insgesamt 9400 Lumen. Diese werden vom Fahrzeug aus mit einem Sender angesteuert und sind an der Bordbatterie angeschlossen. Am Heck befinden sich 2 LED-Arbeitsleuchten welche mit dem Rückfahrlicht gekoppelt sind. Eine Rückfahrkamera ist durch die Anhängersteckdose mit dem Doppel Din-Radio im Navara verbunden.

Die Möglichkeit die Komponenten auf seine eigenen Bedürfnisse abzustimmen, als auch zwischen der Vielzahl der Dekore usw. wählen zu können, macht meiner Meinung nach jede Kabine zu einem persönlichen Unikat.

Alles in allem haben Wouter Penning und sein Team eine saubere Arbeit abgeliefert. Danke dafür.

Mit Sicherheit wird die Frage nach dem Kabinengewicht aufkommen. Habe sie letzten Dienstag gewogen. Die Kabine bringt 740KG auf die Waage. Sie ist nicht wirklich ein Fliegengewicht aber immerhin um 120KG leichter als unsere alte Kabine. Bei dieser Topausstattung steht das Gewicht für uns in einem guten Verhältnis. Durch die Auflastung mit dem Roadmaster Kid auf 3,5to, bleibt eine Ladekapazität von 700KG! So what?

Wir freuen uns auf unsere zurückgewonnene Unabhängigkeit und auf neue Abenteuer die da warten.


Ulrike & Tom


Übrigens die Bezeichnung DC 220R geht für uns gar nicht.
Unser Schneckenhaus heißt jetzt Keksdose....


und hier noch einige Bilder der Entstehung:













Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #2 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Glückwunsch zu der schönen Kabine :top:

Sag mal, was ist denn da innen drauf? Farbe gerollt, oder Tapete, oder was sieht man da?

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Dutchcamper
@ Holger: Ich vermute Du meinst die noch offenen Kanten der Sandwichplatten. Da sieht man den farbigen PU-Schaum ?! :hmm:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #4 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Nein Manfred, ich meine die Innenflächen der Kabine.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #5 von 815er
815er antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Ich schätze mal, daß es Sperrholz ist, das mit Folie beschichtet ist.

Sehr schöne Kabine übrigens :top:

Grüße Armin,
mal wieder Womolos

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6 von Johannes
Johannes antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Sehr schöne Kabine! :top:

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Doppelkeks
  • Doppelkekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7 von Doppelkeks
Doppelkeks antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hallo Jungs,

es ist nichts von dem. Es handelt sich hier um einen Vinylschaum von der Rolle der hier verklebt wurde.

Sorry hab noch ein wenig Probleme mit dem Einstellen der Bilder. Daher ist die Heckansicht doppelt. (ich übe noch)

Hier kommen noch weitere Bilder vom Innenausbau usw.

Tom















Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinRanger, MuD

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #8 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Vinylschaum von der Rolle :hmm: aha, da muss ich mich mal schlau machen...

Was hast du eigentlich da für Fenster? Die Rollos sehen anders aus als die Seitz.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Doppelkeks
  • Doppelkekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #9 von Doppelkeks
Doppelkeks antwortete auf das Thema: Dutchcamper











Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci, MeinRanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Doppelkeks
  • Doppelkekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #10 von Doppelkeks
Doppelkeks antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hallo Holger,

die Seitenfenster sind von Polyplastic made in Holland. Dann gibt es 2 Heki Dachluken und das über dem Tisch ist Dometic Seitz.

Übrigens glaube ich dass wir uns vor 2 Jahren in Lengerich begegnet sind Holger. Du hast uns freundlicher Weise Deine Kabine besichtigen lassen, wenn ich nicht völlig falsch liege. Wir haben damals Helmut und Karin auf dem Treffen besucht.

Tom

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Holger4x4
  • Holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #11 von Holger4x4
Holger4x4 antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Ah ja, das kann wohl sein :top:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder Laubach 2009 Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Heinz1
  • Heinz1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • allzeit gute Fahrt
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #12 von Heinz1
Heinz1 antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Perfekt, sieht ja klasse aus, viel Spaß damit .

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Glückwunsch zur neuen :cab: und :welcome:

Gefällt mir sehr gut. :top:

Wie breit sind denn eure Sitzflächen?

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #14 von enpee
enpee antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Glückwunsch!

Sehr schöne Kabine.

Ich denke, 740 kg für eine Hardwallkabine mit Nasszelle und voller Möblierung und Installation; gewogen einschließlich Fahrradträger, Solar und Kurbelstützen ist schon in Ordnung.

Viel Spaß und schöne Reisen damit!

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #15 von Jacky
Jacky antwortete auf das Thema: Dutchcamper
:top: Tom ....Sieht alles sehr hochwertig aus.... :sauf:

Wenn der Preis noch passt..... 8) Ich könnte mir vorstellen, dass man 2016 noch mehrere Dutchcamper Kabinen in Deutschland sehen wird... :lol:
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #16 von Klinkes
Klinkes antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hallo Doppelkeks,

auch wir finden Eure neue Kabine super. Unseren herzlichen Glückwunsch.
Was lange währt wird endlich gut. Wir freuen uns, Euch beim nächsten
Treffen wiederzusehen. Dann können wir uns alles in Natura ansehen.
Bis dahin eine gute Zeit wünschen

Helmut und Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Doppelkeks
  • Doppelkekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #17 von Doppelkeks
Doppelkeks antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hallo Jacky,

:tuschel: zu allem Überfluss liegen wir preislich sogar deutlich unter den Kabinen aus z.B. Schweden...

Nähere Infos dazu gibt es bei Dutchcampers.
Hier mal der Link zu dem Unternehmen www.dutchcampers.nl/

Grüße aus Leichlingen
Tom

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #18 von Jacky
Jacky antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hallo Tom,

na das hört sich doch mal gut an... :top: Danke..für die Info..
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Jacky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #19 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hab jetzt auch mal ne Frage

Die Grundrissgestaltung ist die fest vorgegeben oder kann der Kunde seine Wünsche vorbringen ?

Gruß Rudi
ISUZU DMax neues Modell mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Doppelkeks
  • Doppelkekss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #20 von Doppelkeks
Doppelkeks antwortete auf das Thema: Dutchcamper
Hallo Rudi,

es handelt sich hier nicht um eine Kabine von der Stange!
Die Grundrissgestaltung, die Wahl der Oberflächen, Dekore, Polsterstoffe und des Zubehörs wird auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Gruß Tom

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4JuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum