Frage Probleme bei Befestigung WoKa auf Ford Ranger 2007
- Fub-worldwide
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 1
Tommy Walker schrieb: Hallo,
Ein Rahmen muss schwingen können und wenn man ihn starr mit einer Kabine verschraubt kann er dies nicht mehr, es entsteht ein "Korsettefektt" die Schwingungen werden regelrecht gebündelt und schwingen verstärkt dort wo sie es wieder dürfen, nämlich zwischen Fahrerhaus und Pritsche was dann hin und wieder eben zum Bruch führt.
Ich habe bei meinem Ranger (mit Absprache des TÜV) die Zurrösen in die Quertraversen gesetzt, bei meinem 1. Ranger mit M12 er Schrauben/Ringmuttern, reicht vollkommen......
Vielen Dank hierfür - bestätigt meine Sorge einer Steifen Anbindung am Rahmen ! Ich habe mir heute nochmal alles genau angeschaut und werde wahrscheinlich bei dem Verschraubungskonzept bleiben allerdings die Verschraubungspunkte sehr nahe an die Quertraversen legen....Ich mach mir am Wochenende wieder einen Kopf !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
nun mus ich doch mal nachfragen, da Tommy hier etwas schreibt, was mich etwas nachdenklich macht.
Vorweg eins: das Thema der Befestigung am Pu finde ich interessant! Bislang ging es eher um die Form zwischen Pu und Kabine.
Ich habe eine Befestigung wie es die Bilder von Ulf zeigen. Einen Winkel der am Rahmen befestigt ist.
Dieses scheint doch die klassische und vor allem (denke ich) sichere Methode.
Nun lese ich, dass das Thema Schwingung des Rahmens etc. doch eher ein derartige Befestigung an der Traverse, also dem Querträger (oder?), bevorzug werden soll. Versteh ich das evtl. falsch?
Es geht bei der Camp8 zwar nicht primär um die Gelände (offroad) Tauglichkeit - aber Schotterpisten können ja auch schon Energieen auf der Ladefläche freisetzen.
Lg Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Wenn das bei dir genauso aussieht wie bei mir dann ist deine Kabine nicht , wie Tommy schreibt, starr mit dem Rahmen verschraubt.
Bei mir kann sich sowohl das Verbindungsblech als auch die Lasche, an der die Kabine befestigt ist, verdrehen, schwingen was auch immer.
Nicht so das man das sehen könnte aber glaub mir es reicht als Puffer.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Marcopolo
- Expert Boarder
ja von dem her stimmt das. Fest (starr) ist die Kabine nicht "angeschraubt".
Ich benutze ja von der Ringhalterung (Ladefläche) zur Ringhalterung an der Kabine Turnbuckles mit Torklift-Derringer (dazischen) gescheißte Kettenglieder zwecks der Strecke (Länge).
Dieses - als solches - lässt ja geringes "Bewegungsspiel". Das meinst du sicher auch.
Außerdem ist das ja die Standardbesfestigungsart durch den Hersteller/Händler für Hardwalls und sollte somit passen
Ujo
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Würdest du mir mal ein zwei Fotos gern per PN über deine Befestigungart schicken? DankeMarcopolo schrieb: Hi Ulf,
Ich benutze ja von der Ringhalterung (Ladefläche) zur Ringhalterung an der Kabine Turnbuckles mit Torklift-Derringer (dazischen) gescheißte Kettenglieder zwecks der Strecke (Länge).
Dieses - als solches - lässt ja geringes "Bewegungsspiel". Das meinst du sicher auch.
Außerdem ist das ja die Standardbesfestigungsart durch den Hersteller/Händler für Hardwalls und sollte somit passen
Ujo
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Bearded-Colliefan schrieb:
Würdest du mir mal ein zwei Fotos gern per PN über deine Befestigungart schicken? DankeMarcopolo schrieb: Hi Ulf,
Ujo
Gerne auch hier übers Forum. Würde mich auch interessieren.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Marcopolo
- Expert Boarder
lG Ujo
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- OffRoad-Ranger
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 26
ich hab an meinem neuen gebrauchten Ranger U-Profil-Halterungen 60x30x6 für meine Explorerkabine angebracht, wie ich sie auch
ähnlich seit Jahren an meinem L200 habe, dort allerdings hatte ich nur Flacheisen 50x5, mit angeschweißten Muttern M12.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Hab ich vor jahren auch getan, Kabine hat auch super gehalten aber irgendwann ist die ganze Pritsche vorne abgerissen, nach einem etwas schnellen überfahren eines dieser Hobbel! Aber jeder wie er denkt!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ranger -Getriebesorgen und Ersatzteilpreise