Frage Offroad-Kabine auf Lux aus PL
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
hier
www.google.de/imgres?start=354&hl=de&sa=...429,r:72,s:300,i:220
Baubericht mit Bildern.
was ich nicht versteh warum wird ein 1,5 er abgeschnitten ??
da wär doch der Singlecab besser geeignet gewesen.
die Kabine erinnert mich irgendwie an die Kiste von Rene (Idealist)
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Der Übergang von Fahrerkabine zu Wohnkiste könnte außen etwas abgeschrägt werden, das wäre besser für die Aerodynamik. Mich erinnert das Ding an Innovation-Campers, die ja auch mit viel Aufwand Kabinen mit Durchgang ins Fahrerhaus bauen und Sandwichplatten aus Alu auf beiden Seiten, Sperrholz und Schaum in der Mitte verbauen. Die haben aber einen Alkoven, was für mehr Wohnraum sorgt, unterwegs Stauraum für Matratzen und Bettzeug bietet, und ein Aufstelldach, das ich heute nicht mehr so gut finde.
Warum ein 1,5 Cab aufgesägt wird, verstehe ich auch nicht. Beim Hilux hat der Single Cab doch mehr Zuladung, meine ich. Aber vielleicht liegt es einfach am Auftraggeber, der schon einen 1,5 Cab hatte?
Interessant wäre es, mal Preise zu sehen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Ich würde keinen Festaufbau mehr kaufen, nachdem ich meinen tollen Toyota mit Innovation Camper wegen völlig unsinniger Gesetzesänderungen nicht mehr im Ruhrgebiet fahren durfte und verkaufen musste. Wenn das Fahrzeug so weitgehend umgebaut wird, kann man nicht mehr das Basisfahrzeug oder die Kabine wechseln. Der Zwang oder auch Wunsch zum Wechsel kann dabei schneller kommen, als man es erwartet. Dann ist es schwer, für so ein individuell geschnittenes Fahrzeug einen Käufer zu finden, der einen angemessenen Preis bezahlt.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tgueni
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 201
- Dank erhalten: 13
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Ab 2006 haben alle 3085 mm.
Ich glaub der Lux war gerade vorhanden und wurde halt dann angepasst.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
scheint wohl Maltec seine Finger mit dabei zu haben
www.journaldu4x4.com/?Maltec-cellule-4x4-en-carbone
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pantin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 582
- Dank erhalten: 64
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
www.maltec.org/fahrzeuge.html
@ Martin
ruf an,da oben .... aber setz dich vorher hin .... ich vermute
du bekommst dafür 2-3 mal deine Kabine
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Pantin
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 582
- Dank erhalten: 64
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Navara77
- Offline
- Gesperrt
Gruß
Markus
Fa. X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Explorer II
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 16
Ja, das ist Maltec. Die Kabinen werden Laminiert in einem Stück. Entweder GFK, oder CFK. Eine CFK Rohkabine konnte ich fast alleine anheben - nur 90Kg Gewicht inkl. Dach und Hecktür. Preis > 25` in CFK nochmal + 3`5.
Übrigens sind das alles keine SingleCab oder ExtraCab, sondern es werden i.d.R. DoubleCab verwendet. Rückwand und Dach abschneiden und kürzen. Die hinteren Türen dauerhaft verschließen und die Scheiben ersetzen. Verstärkungsrahmen einbauen. Alles miteinander verkleben.
Grund: Die Kunden wollen gerne den 3.0l Diesel, meist auch mit Automatik, und genau den gibt es nur im DoubleCab.
Alles sehr fein gemacht. Es gibt diese Kabinen auch auf einem Mercedes G Fahrgestell von ORC. Preis > 130`und auf einem Defender von Matzker. Der heißt dann Defender mdx und kostet > 90`.
Z.B. hier:
www.matzker.de/Expeditionsmobil-mdx:::233.html
Gruß,
Jürgen
PS: Markus - sehr schön die Kabine auf dem Defender!
Du hättest mich fast überzeugt - letztlich wollte ich einfach kein Alu.
Erfahrung ist eine gute Sache, leider hat man sie erst, nachdem man sie gebraucht hätte.
Toyota Hilux ExtraCab 2011, OME - leicht/Mittel, 265/75R16 Cooper Discoverer STT auf CW 8x16 ET15, ASFIR UFS, Hoodeflector, LED-Fernlicht Blixtra, Scheelmann Vario XXL, beheizt, Tempomat, u.v.m, und natürlich unser s'Schächtele
www.simplexcamper.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Autor
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
Explorer II schrieb: Ja, das ist Maltec. Die Kabinen werden Laminiert in einem Stück.
@ Jürgen
irgendwas passt da nicht.
die PL Kabinen haben einen Alurahmen,da ist nichts laminiert in einem Stück
Gewicht geschätzt mind. 70 kg hat.
dazu kommt dann die eingeklebte Wand (was immer da auch verwendet wird)
25er Monopan hat ja auch schon 4,4 kg /m2 ... geschätzt 88 kg
Dann noch das Dach um die 40 kg (auf die Schnelle auch geschätzt)
Mit Kleber usw. hab ich dann an die 200 kg.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
JuppMacAntoni schrieb: Mir wäre das etwas zu klein, dann kann ich auch mein Hardtop ausbauen!
Bei einer 2m Ladefläche schon. Aber der Umbau wird dann vermutliche aufwendiger, als was kleines knackiges neu zu bauen.
Und Markus ist ja flexibel beim Bau der Kabinen. Größer geht immer
@Markus: darf ich deinen Entwurf hier einstellen?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thomas130
- Abwesend
- Expert Boarder
Navara77 schrieb: Der trend geht wohl zu kleinen zweitkabinen
Gruß
Markus
Anhang wurde nicht gefunden.
Die Idee ansich finde ich Klasse (ist das Sir Henry?)
mir gefällt hier lediglich das Aluriffel welches unter der Kabine
hervorschaut nicht. Da noch ne schicke Verkleidung passend zur Kabine
und das Ding sieht richtig schnuckelig aus
schöne Arbeit
vg
thomas
vg
thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- tesa
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 66
- Dank erhalten: 16
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Navara77
- Offline
- Gesperrt
Der Kunde hatt noch ne Bimobilund kann jetzt hin und her tauschen die Riffelblechpritsche ist org Bimobil.
Denk der Landy packt 140km/h
@Karsten
Darfst gerne einstellen
Gruß
Markus
Fa. X-Vision-X
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Winkelrahmen und Sandwichplatten.
Copyright by Markus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Thomas130
- Abwesend
- Expert Boarder
das wird dann wie deine Excab als Hardtop auf die Ladefläche gesetzt?
Das Design sieht sehr schön aus
wieviel Platz gewinnst du nach hinten raus dazu?
vg
thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Thomas130 schrieb: das wird dann wie deine Excab als Hardtop auf die Ladefläche gesetzt?
Das Design sieht sehr schön aus
wieviel Platz gewinnst du nach hinten raus dazu?
Das ist ja das Design vom Markus. Meines wäre ähnlich, aber nicht ganz so schick gewesen (bin ja kein Designer )
Das hier ist als Hardtop konzipiert, geht aber genauso als Kabine.
Meine Maße wären nach hinten ca. 30-35 cm, sodass ich auf eine Innenlänge von ca. 180 cm kommen würde.
Wir sind aber noch unschlüssig, ob eine neue dann wieder Hardtop oder Kabine wird.
Ich bin ja mit unserer bestehenden Lösung nicht unzufrieden, aber Traumfrau möchte etwas mehr Platz, eine Dachluke und einen Durchstieg in die Fahrerkabine. Und bei der Gelegenheit könnten wir uns dann auch gleich vom Riffelblech, den Kältebrücken und dem kantigen Design verabschieden.
Der Innenraum würde dann so ähnlich wie der von Steins Geocar werden.
Müssen aber auch erstmal schauen, ob finanziell auf die schnelle eine neue Kabine drin ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Island 2013