Frage Innenausbau - selbst gemacht
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #21
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Aw: Innenausbau - selbst gemacht
bb scheibt: Bei der Montage der ersten Steckdose habe ich zusätzlich je eine 4qmm Plus und Minus Leitung nach hinten verlegt um unabhängig von der Fahrzeugmasse zu werden.
Wofür ist brauchst du die Unabhängigkeit der Fahrzeugmasse? Oder brauchst du die Steckdose noch anderweitig?
Wofür ist brauchst du die Unabhängigkeit der Fahrzeugmasse? Oder brauchst du die Steckdose noch anderweitig?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von lio.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #22
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: Innenausbau - selbst gemacht
Stromkreise am Fahrzeug über den Massekontakt (die Karosserie) bereiten gelegentlich Probleme, weil die Kontakte irgendwo korrodieren. Je älter das Fahrzeug desto mehr Probleme. Die Autobatterie hat vorne im Motorraum ihren Massekontakt und hinten am Heck ist eine Schraube am Rahmen zum Anschluss der Leitung. Wenn da Wasser, Rost, Korrosionsschutzmittel zwischen kommen, ist der Kontakt nicht mehr sichergestellt. Oft gibt es noch einen Kontakt, aber die stromleitende Verbindung reicht nicht mehr, um die gewünschten 5 bis 25A Stromstärke zu übertragen. Dann fällt der Stromkreis aus und man geht auf die Suche nach den Unterbrechungen. Die Fehlersuche kann dauern. Daher finde ich die eindeutige Stromversorgung über eine Plus- und eine Minusleitung zuverlässiger. Wenn da ein Kabel korrodiert, ist die Fehlerursache schnell gefunden.
Die Leitungen mit 4 qmm Querschnitt statt 1,5 qmm habe ich gelegt, um weniger Spannungsabfall auf den rund 5m Kabellänge zu haben und bei Bedarf höhere Leistungen übertragen zu können.
Gruß, Bernhard
Die Leitungen mit 4 qmm Querschnitt statt 1,5 qmm habe ich gelegt, um weniger Spannungsabfall auf den rund 5m Kabellänge zu haben und bei Bedarf höhere Leistungen übertragen zu können.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: lio
- klaldi
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
12 Jahre 1 Monat her #23
von klaldi
klaldi antwortete auf Aw: Innenausbau - selbst gemacht
Mich erstaunt immer wieder der wahnsinnig flache Alkoven bei den FourWheel Kabinen. Muss man da Schlafsack oder bettzeug entfernen?
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
12 Jahre 1 Monat her #24
von bb
bb antwortete auf Aw: Innenausbau - selbst gemacht
Wenn die Matratze nicht zu dick ist, passt ein Schlafsack gerade noch mit in den Alkoven.
Ich werde mir zur nächsten Saison noch das Froli System einbauen, um die Hinterlüftung zu verbessern und dann eine dazu passende Kaltschaummatratze darüber legen.
www.froli.com/de/freizeit/froli-bettsysteme-mobil/froli-travel/
Die Four Wheel Grizzly, die auch für den Amarok angeboten wird, hat einen etwas höheren Alkoven, wird dadurch natürlich auch wieder etwas höher.
Gruß, Bernhard
Ich werde mir zur nächsten Saison noch das Froli System einbauen, um die Hinterlüftung zu verbessern und dann eine dazu passende Kaltschaummatratze darüber legen.
www.froli.com/de/freizeit/froli-bettsysteme-mobil/froli-travel/
Die Four Wheel Grizzly, die auch für den Amarok angeboten wird, hat einen etwas höheren Alkoven, wird dadurch natürlich auch wieder etwas höher.
Gruß, Bernhard
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika