Topic-icon Frage was ganz Feines auf der AA in BK

Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #21 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Aw: was ganz Feines auf der AA in BK
Mein BiMobil hat auch einen CW-Wert eines Garagentor`s. O.K. Schön ist was anderes. Alu Riffelblech oder Schuppen-Muster ist auch nicht mein`s aber auf der AA in BK 2004 war ich in einem Aufstelldach von Expedition-Cabin auf einem VW-Bus aus GFK. Eine Form für ein derartiges Projekt zu bauen ist mit Kosten verbunden. Deshalb: als Prototyp finde ich die Kabine gelungen!
Ich könnte mir z.B. (für mich) keine Kabine mit Zeltstoff am Aufstelldach vorstellen (Wind, Wetter, Kälte und Geräuschdämmung ist nicht vorhanden).
Sehr Gut finde ich die Lösung mit verdeckten Fenstern. Als Vorteil sehe ich den zusätzlichen Einbruchschutz (Container Verschiffung), Isolierung und Verdunkelung im abgesenkten Zustand und dann würde ich auf das Blech einen Aufkleber „Frisch Fisch & Meeresfrüchte“ oder Ähnlich machen.
Ich hatte woanders schon erwähnt, dass ich Hrn. Finck als "Daniel Düsentrieb" von der AA in Erinnerung hatte. Schön empfinde ich seine Entwicklungen nicht, jedoch er bleibt seinem Konzept treu und da sind schon ein Paar gute Ideen dabei. Z.B. fährt (oder fuhr, hab ihn länger nicht gesehen) bei mir in der Gegend dieser GMC herum expedition-cabin Galerie 015.010GMC sorry das mit dem Bild funktioniert jetzt nicht
Eine Interessante Variante.:Meinung:

Joe
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von NissanHusky. Grund: Link statt Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #22 von stein1101
stein1101 antwortete auf Aw: was ganz Feines auf der AA in BK

Holger4x4 schrieb: Bei 2,5m Höhe sehe ich aber auch keinen Vorteil mehr für ein Aufstellkonzept. Das Mehrgewicht und der technische Mehraufwand wiegen die 25cm nicht auf.
Da hab ich lieber einen geschlossenen Kasten von 2,8m gesammt und bin mir sicher dass der immer dicht ist!

Also da ist schon ein deutlicher Unterschied - bei unseren Reisen hätte diese Differenz schon mehrfach Umkehren bedeutet. Hängt natürlich stark von Reisezielen ab - auf Autobahnen wird es keine große Rolle spielen :grin:

Seitenneigungsmäßig wird nicht so viel anders sein, wenn nicht im "Hochbau" oben Kästen schwer befüllt oder noch was aufs Dach gepackt wird.

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden