Frage Informationen zu Knaus Traveller X gesucht
- DerEine
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 1739
- Dank erhalten: 2
Bei Mobile steht eine Nordstar Compact drinnen. Sie wird zwar mit einem Nissan Navara zusammen angeboten aber wenn ich den Text richtig deute ist ein Einzelkauf auch möglich bzw. verhandelbar!
Hier der Link zu Mobile! Sollte er nicht funzen einfach unter Nordstar suchen! Viel Glück!
cu Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Frank
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 85
- Dank erhalten: 0
hier taucht immer wieder der Vorschlag auf, sich doch "einfach" für ein ernstzunehmendes Fahrzeug im Sinne von US-Pickup zu entscheiden. Sicherlich eine guten Idee, zumal die Japaner (bei uns L 200) ja wirklich ziemlich am Limit sind und wir vermutlich permanent überladen durch die Gegend schaukeln. Nun fahr ich unser Auto aber das ganze Jahr über (ca. 30.000 km) bei einem Durchschnittsverbrauch von ca. 10-11 Litern Diesel und wage mal zu bezweifeln, dass das mit einem Ami machbar ist. Mit Kabine bin ich höchstens 4-6 Wochen unterwegs, stelle sie dann aber auch fix ab. Wenn ich mir nun überlege, welche Kosten insgesamt auf mich zukommen würden, kann ich mir auch ein altes Wohnmobil kaufen und meine Tagestouren mit ´nem 2.000 Euro-Golf abklappern. Denn hab ich im Urlaub wenigstens richtig Platz und Zuladung, bin im Alltag etwas komoder unterwegs und finde sogar mal ´ne passende Parklücke. Bin dann auf dem Campingplatz zwar nicht mehr der Exot, aber damit könnte ich um!
Also nix gegen den immer wiederkehrenden tollen Tip mit dem Amis, die ich wirklich mag! Aber immer noch größere Autos zu kaufen um noch mehr Gewicht durch die Gegend zu kutschieren erscheint mir nicht als wirkliche Lösung des Problems.
Gruss Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
Ein Foto von unserem (verkauften) L 200 mit der Camp compact (am Übergang bei applecross/Scottld.) zum Thema Hängerbetrieb.
Hier sieht man deutlich, daß ein Hängerbetrieb nur eingeschränkt bzw mit Verlängerungen möglich ist.
Gruß Tangente
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
Also, wir haben uns von dem Thema Knaus Traveller XF verabschiedet.
Da sich hier ja alle einig sind, dass sie sehr schwer ist und der L200 dann mit zusätzlichem Anhänger überfordert ist.
Das können wir dann auch nicht mit unserem Gewissen verantworten und unserem L200 auch nicht zumuten.Wir wollen ihn ja noch einige Jahre fahren.
Das Bild mit dem L200 + Nordstar Camp Compact gefällt uns gut und die Kabine entspricht auch genau unseren Bedürfnissen.Das ergibt auch optisch ein harmonisches Bild.
Ich danke allen für die Informationen und auch den eingetroffenen Angeboten und sachdienlichen Hinweisen.Ihr habt uns sehr geholfen!
Ich bin positiv über die "Anteilnahme" an unserem Problem überrascht und bedanke mich dafür recht herzlich.
Wir werden uns auf die Nordstar Camp Compact konzentrieren und schauen mal, was die nächsten Wochen bringen.
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Popeye
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
vor einiger Zeit habe ich meine Knaus-Traveller 4x4-Kabine hier im Forum bereits angeboten gehabt.
sie ist auf meinem L 200 montiert (Bj. 1995, 223 tsd km) und hat mich europaweit herumgebracht.
Zu Deiner Vorstellung, wie bereits von vielen anderen bereits erwähnt, im Anhängerbetrieb unterwegs zu sein, kann ich nur abraten. Die Mühle wird zu hecklastig, da die Vorderachse zu sehr entlastet wird, selbst wenn der Anhänger "hecklastig" beladen wird (habe es selbst schon ausprobeirt, war ganz einfach "sch...").
Ich trenne mich von meinem Gespann (Urlaubstouren sind anders geworden -altersbedingt).
Die Kabine hat all das, was Du Dir vorstellst, zusätzlich noch eine Warmwasser-Außendusche. In der Kabine wurde nie geraucht oder gekocht / gebraten.
Auf Wunsch kann ich die Unterlagen zusenden.
Ach ja, der Neupreis war damals 48 tsd DM.
Das Gespann steht im Raum Stuttgart.
Gruß Popeye
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jose
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 0
Kannst Du bitte eine funzelnde E-mail-Adresse oder Tfonnummer mitteilen? Bin an dein Angebot für einen Kollegen interessiert.
Gruss
Jose
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Mein Ex hat mit seinem 6.5L-V8-Turbodiesel im Alltag ohne Kabine zw. 11,8 und 13,3 Litern Diesel verbraucht - mit Automatik!!! Diesen minimalen Mehrverbrauch gegenüber einem L200, wo man die lästige Schalterei auch noch selber bewerkstelligen muss, finde ich angesichts der beträchtlich höheren Leistung und des unvergleichlich besseren Fahrkomforts mehr als angemessen und akzeptabel. Einem S-Klasse-Mercedes wird auch niemand ernstlich ankreiden, dass er etwas mehr verbraucht als ein rappelnder Kleinwagen. Im Übrigen kosten mich 100 Gas-Kilometer mit dem GT keinen Cent mehr als die 10 - 11 Liter Diesel Deines L200 mittlerweile kosten.Frank schrieb: ....Durchschnittsverbrauch von ca. 10-11 Litern Diesel und wage mal zu bezweifeln, dass das mit einem Ami machbar ist....
Für 2.000,- Teuros kannste bei den hierzulande üblichen Golf-Preisen gerade mal 'ne ausgeleierte Uralt-Höhle mit 200.000 km auf der Uhr erwarten. Wie Du damit "kommoder unterwegs" sein willst als mit 'nem - meinetwegen gerne genau so alten! - Ami-PU, musste mir bei Gelegenheit mal vormachen...Frank schrieb: ....Tagestouren mit ´nem 2.000 Euro-Golf....im Alltag etwas komoder unterwegs...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ox
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 39
- Dank erhalten: 0
Magnum97 schrieb: Die Nordstar Compakt haben wir auch schon im Visir gehabt und ich hatte bei Nordstar auch schon angerufen.Diese Kabine gebraucht zu bekommen ist allerdings sehr unwahrscheinlich, da sie erst seit 4 Jahren gebaut wird.
Salü Renate
Da gibt's aber noch Vorläufermodelle der Nordstar Compact. Die CC6 ECO ist so eine und die wurde mindestens seit '94 gebaut. Vielleicht findet ihr sowas leichter. Die ist zwar noch spartanischer ausgestattet als die Compact, dafür aber auch um einiges leichter, was sich beim Hängerfahren auszahlt. Ich fahre seit 11 Jahren problemlos mit so einer Kabine auf einem 1 1/2 Kabiner und das praktisch immer mit Hänger.
Was den Hecküberhang angeht, da kann ich nur warnen im Zusammenhang mit Anhängern. Eine Verlängerung der Kupplung erhöht schlechte Fahreigenschaften wie Schwingtendenz, usw.
Viele Grüsse, Ox
Nissan KingCab mit Nordstar CC 6ECO seit 1994
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Magnum97
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 1
spartanischer als die Nordstar Camp Compact muß nicht unbedingt sein, wäre im Notfall aber vielleicht eine Alternative.
Ich danke dir für den Hinweis!
Ich denke, es werden immer wieder mal Fälle eintreten, in denen z.B. Familienzuwachs oder ähnliches doch zu einem Verkauf dieser Kabine führt und etwas Zeit haben wir ja noch.
Gruß
Renate
Ford Ranger Wildtrak Doppelkabiner
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"