- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 0
Frage Multithriex - Stauber Motorhome
- MiWe
-
Autor
- Offline
- Junior Mitglied
-
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...oadingVersion=bottom
und dann ein bisschen auf deren hp geschaut:
www.stauber-motorhomes.com/uploads/image...susmvstauberdoka.jpg
www.stauber-motorhomes.com
Lustige Dinge gibt's - viel Spaß!
MiWe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
Der SMV extender wurde ja auf dem Carvan Salon vorgestellt, das ist schon eine coole Idee.
Mit 1,85m Überhang gibt das schon eine ordentliche PU Kabine :top: aber nur für glatte Straßen, vor allem weil der Extender so niedliche kleine Räder hat.
Ich frage mich was passiert, wenn man mal langsam über eine Senke fährt? Da hängt dann im 4x2 Modus die Hinterachse in der Luft ??? und die Kabine trägt das alles ??
Für ein Vorführfahrzeug gibt's aber wenig Bilder!
Tolle Idee auch der Dach-Slideout mit dem Schlafzimmer in dem großen Liner!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
www.stauber-motorhomes.com/index.php?page=4-x-4-allrad
Da ist ein Iveco Massif mit Kabine - der schaut putzig aus
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
Vermutlich bauen die dann auch die neuen Giga Liner zu 25m Wohnmobilen aus, wenn die nur erst eine allgemeine Zulassung haben.
Wenn der Extender noch einen E-Motor bekommt, wird aus dem L200 ein 6x6 :idea:
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
bb schrieb: Wenn der Extender noch einen E-Motor bekommt, wird aus dem L200 ein 6x6 :idea: Bernhard
an die vorderen Stützen Rollen dran , an den Extender einen Mover dranschrauben
dann kannst am CP rumdüsen :screwy: :haumichweg:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- coolkeg
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 164
- Dank erhalten: 20
schaut euch mal das an,ich finde die idee sehr gut.
Für das Gelände natürlich nichts.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Number=1&tabNumber=2
www.stauber-motorhomes.com/
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Und allzeit Gute Fahrt !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Da gibts das schon lange, und da war auch schonmal ein Video hier im Forum!
Aber ob das hier in Deutschland zlässig ist :ka: :hmm:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- soagined
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 323
- Dank erhalten: 40
der Integrierte mit dem Blumenkasten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- coolkeg
-
- Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 164
- Dank erhalten: 20
Gruß Bernd
Und allzeit Gute Fahrt !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 1976
- Dank erhalten: 74
[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- gernotjr
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
Vorausgesetzt das ist Zulassungstechnisch ein Womo und kein Fahrzeug mit Anhänger!
Denn das ist für mich ein wichtiger Punkt wegen Stellplätzen, zulässiger Geschwindigkeit etc.
Weiß jemand von Euch, als was das zählt? Ich erinnere mich vom Heku auch mal gelesen zu haben. Weiß aber nicht mehr ob das als Womo oder nicht akzeptiert wurde.
Grüße,
Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
gernotjr schrieb: Weiß jemand von Euch, als was das zählt? Ich erinnere mich vom Heku auch mal gelesen zu haben. Weiß aber nicht mehr ob das als Womo oder nicht akzeptiert wurde.Grüße,Gernot
Das Teil gibt es immer noch
www.heku-fahrzeugbau.de/html/car_camp.html
So weit ich weiß war der Wohnaufbau als Rüstzeug eingetragen (was immer das heißen soll ??)
Ich stell mir gerade vor ich fahr mit dem Stauber-Teil auf eine Fähre . :x
Je nach Steilheit der Rampe bricht der fast an der AHK bzw. drückt den Alkoven aufs Dach. :hmm:
Bzw. 5 m weiter hängt der Aufbau in der Luft oder der L 200 hebt die Rädchen vorne . :screwy:
Für mich eine absolute Fehlentwicklung zumindest mit dem riesen Überhang.
Noch dazu hat der L 200 einen Übergang jenseits von Gut und Böse. :Meinung:
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stauber
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Pick-up mit Anhänger. Die Version mit dem Mitsubishi kann fast 600 Kg zuladen. Die kleinen Räder halten ein Gewicht von über 1300 Kg aus und sind für 100 Km/h zugelassen. Durch die günstige Gewichtseinlagerung der Kabine auf dem Chassis vorne bei den Rädern erhalten Sie zu dem ein tolles Fahrgefühl. 140 Km/h sind kein Problem. Der Multithriex unterscheidet sich im Preis mit seinen Drehrädern und ist im Prinzip genau so gelagert wie sein Bruder Flextender. Noch mal nicht auf der Pritsche, sondern in einem Lager mit Freiraum zum Boden. Übrigens es gibt schon wieder was neues, ein elektr. Absetzsystem auch gut zur Containerverladung zum Beispiel nach Übersee. Der Pick-up kann den Aufbau abgesetzt hinter sich herziehen.
Eine der Kabinen kann sogar Fahrräder aufnehmen und für die Zweifler volle Geländegänigkeit gewährleistet.
Gruß an alle. Und immer die Homepeage im Auge behalten. www.stauber-motorhomes.com
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 12385
- Dank erhalten: 2232
Den Sitz-Alkoven gabs schon vor langer Zeit bei der virtuellen Kabine hier im Forum.
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/com...elle-kabine?Itemid=0
Der Grundriss ist nicht schlecht :top:
Wie sind denn die Maße von der Kabine L/B/H auf dem VW.
Und das mit der vollen Geländetauglichkeit. :hmm:
Ich weiß nicht was Ihr unter Gelände versteht ??
Mehr als Schlecht-Wege ist nicht drin,die Physik kann auch Stauber nicht wegzaubern.
Und :welcome: und Danke für die Info
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Offline
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17100
- Dank erhalten: 1718
Das mit der Kipplagerung vorne interessiert mich. Wie wird die Kabine da auf dem Pickup befestigt? Und wieviel Kippwinkel erlaubt die Konstruktion? Ich denke das ist begrenzt durch den Abstand Fahrerhaus - Alkoven.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3791
- Dank erhalten: 803
Egal ob Werbung oder Info.
Und dann habe ich mir gerade noch die Modelle auf Basis des Ford Transit 4x4 angesehen. Die Webseite schreibt: "Allradgetriebene Fahrzeuge angepasst auf die Umgebung (Berg, Wüste oder Cross-Version)"
Kommentare spare ich mir lieber, nach dem Blick auf Länge, Bodenfreiheit, Böschungswinkel, Lastverteilung und Möblierung.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
das sehe ich genauso !PB Camper schrieb: Das seh ich in dem Fall nicht als Werbung. Stauber ist ja nur in den Fred eingestiegen um alles zu erklären...
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Stauber
-
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
Die Lagerung des Flextenders wird dem Gebrauch oder Nutzung entsprechend angepasst. Je höher die Lagerung über der Ladefläche und je weiter der Abstand zur Kabinenrückwand desto grösser die Geländetauglichkeit. Aber mal ehrlich wer diese Kombination wählt will sicher nicht damit ins Gelände sondern hat andere Gründe wie Platz, Zuladung, Fahrstabilität, Mehrzweckverwendung u.v.m. nicht zu vergessen der 4x4 Antrieb oder gar der Führerschein für dieses Mobil mit Zuladung und unter 3,5 Tonnen. Individualisten wie Ihr es alle seid und mit diesen Lösungen von mir zusammen mit Kunden kommen neue da zu. Da spielt die variable Größe der Räder eine untergeordnete Rolle. Aber überlegt mal je höher der Pick up mit seiner Ladefläche desto größer können Sie sein oder der Doppelboden wächst von 30 cm auf das entsprechende Maß. Alleine hier hat die Flexibilität einen unerhörten Spielraum.
Und Bernhard denke doch mal an die Normalos die mit Ihrem fast normalen Mobil auch mal auf eine Nasse Wiese fahren wollen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich besser zu rüsten als Andere und das für kleines Geld. Ob Sie dann mit Ihrer Erfahrung das Beste daraus machen steht auf einem anderen Blatt. Bei anderer Gelegenheit erzähle ich mal wie mein erster Allrad-Einsatz ausgegangen ist.
Gruß an alle die sich rege auf meinen Einsatz hier zu Wort gemeldet haben.
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.