Topic-icon Frage Sonntagsfrage: Längschläfer, wie rum?

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #41 von Eagle
Wir machen das vom Gelände abhängig denn mit dem Kopf nach unten geht gar nicht.
Wenn die Fuhre grad steht dann mit Kopf voran die Gründe wurden schon genannt :D

mit sonnigen Grüßen vom Adler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42 von SH53
Ich habe mir in meine Tischer ja eine Längsschläfervariante einbauen lassen, und wir benutzen sie eigentlich immer, wenn wir zu zweit unterwegs sind. Falls -wie im vorigen Beitrag geschrieben- die Kombi nicht so schräg steht, dass eh nur eine Richtung geht, schlafen wir immer mit dem Kopf zum Innenraum, weil es ein viel freieres Raumgefühl ergibt. Verlorene Kissen gabs noch nicht , weil das Bett in Längsschläfervariante 2,03m lang ist, und bei einer Breite von 1,98m gibt es auch beim Aussteigen keine Rippenprellungen beim Schlafnachbarn :grin: .

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von SH53.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #43 von lio
Wir schlafen meist mit dem Kopf zum Fahrerhaus hin, da wir beide Fenster offen haben ich ich sehr empfindlich bin was Durchzug angeht. Es hat aber den Nachteil, dass ich mich Nachts immer nach vorne kriechen muss wenn ich etwas trinken will.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #44 von fwl
Ich bin auch Langschläfer (184 cm lang) und schlafe am Sonntag bis 12:00 :haumichweg:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #45 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Sonntagsfrage: Längschläfer, wie rum?

Jens Heidrich schrieb: In den Four-Wheel Campern schlafe ich immer "Kopf nach vorn". Der Alkoven ist auch an der Spitze gute 80cm hoch, daher ist die Kopffreiheit optimal. Vorn im Alkoven sind zwei große weit zu öffnende Seitenfenster, stickig ist das in keinster Weise. Schön ist der "weite Blick" von ganz vorn bis ganz hinten in der Kabine. Macht ca. 320cm Sichtweite, da wirkt die Kabine gleich noch größer. Außerdem muss ich mit "Kopf nach vorn" nie nachts nach einem abgestürzten Kissen fischen. Besonders Karola oder auch andere Mitreisende wissen es sehr zu schätzen, dass ich mich Nachts nicht umdrehen muss um aus dem Bett zu krabbeln, das gäbe sonst den ein oder anderen Tritt in die Rippen.

Wenn Längsschläfer, dann "Kopf nach vorn" (in den Alkoven)

Lieben Gruß,

Jens

So sehe ich das auch! :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #46 von bb
In meiner Four Wheel wird quer geschlafen, wenn einer alleine unterwegs ist, längs, wenn wir zu zweit fahren. Im letzten Urlaub habe ich mal ausprobiert, mit dem Kopf in Richtung Heck zu schlafen. Das fand ich vom Raumgefühl noch angenehmer, ich hatte auch keine Angst, herunterzufallen.
Allerdings sind die Gasdruckdämpfer im Weg, die das Aufstellen des Daches unterstützen. Deren Abrutschsicherung verträgt leider das häufige An- und Abmontieren nicht. Wenn es da was anderes gäbe, wäre das eine echte Verbesserung.
Dank der Luftfederung kann ich die Kabine fast immer waagerecht ausrichten. Das ist nicht nur zum Schlafen besser, sondern auch bei Nutzung von Spülbecken und Kocher. Für Extremfälle habe ich noch zwei Holzklötze von 5cm Dicke zum Unterlegen dabei.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #47 von Volker1959

bb schrieb: Für Extremfälle habe ich noch zwei Holzklötze von 5cm Dicke zum Unterlegen dabei.

Gruß, Bernhard

sowas ist bei mir, dank der FastGun`s und der E.-Stützen Geschichte! Damit stelle ich die Kabine grade auch wenn das Auto darunter schief steht :top:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #48 von bb

Volker1959 schrieb: sowas ist bei mir, dank der FastGun`s und der E.-Stützen Geschichte! Damit stelle ich die Kabine grade auch wenn das Auto darunter schief steht :top:

Dafür fahre ich mit Kabine ohne anzustoßen unter jedem 2m Fahrzeughöhe - Balken durch, und Einfahrten mit 2m Breitenbegrenzung muss ich nicht erst freisprengen :mrgreen:

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #49 von Volker1959
2m Höhengrenze schafft ich nichtmal ohne Kabine :lol: und von der Breite reden wir lieber nicht :top: :peace:

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #50 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Sonntagsfrage: Längschläfer, wie rum?

Volker1959 schrieb: 2m Höhengrenze schafft ich nichtmal ohne Kabine :lol: und von der Breite reden wir lieber nicht :top: :peace:

Aber nach dir ist Platz ! :mrgreen:

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #51 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Sonntagsfrage: Längschläfer, wie rum?
Wir waren von den Vorteilen des Längs-Schlafens überzeugt und deshalb ist unsere Kabine entsprechend konzipiert. Die Höhe über der Matratze ist ca. 80 cm, so daß Frau bequem sitzen kann. Deshalb ist die Fuhre auch 3,20 m hoch. Die Betten sind 2x80x200 cm. Auf der Fahrerseite ist eine Längs-Kommode von 40x200 mit 3 Klapp-Deckeln als Stauraum. Bisher haben wir immer mit dem Kopf in Fahrtrichtung geschlafen. So schief waren unsere Wildcamper-Plätze noch nie, daß andersrum nötig war. Ist einfach schöner, den Blick durch das große Heckfenster (oder offene Heckklappe, wenn es heiß ist) zu haben.

Und weil wir spät schlafen gehen, sind wir Langschläfer sowieso.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #52 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Sonntagsfrage: Längschläfer, wie rum?
Ich denke meine nächste Kabine wird auch ein Längsschläfer, aber das hat noch ein bisschen Zeit, so 7-10 Jahre :roll:
Noch stört mich das mit dem Querschläfer nicht, aber wenn man mal älter wird,....mal sehen.

Gesendet von zu Hause :P

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.675 Sekunden