Frage Dodge Ram
- Volker1959
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Überall kann man lesen, daß die Amis die PU`S im eigenem Land nicht mehr los werden, und in D. soll man bis zum Herbst wartenbekommen wird er ihn wohl aber erst im herbst
In Deutschland gibts die Dinger zum mitnehmen!
Guckst Du hier
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- j120
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was die technischen und anderen Aspekte zu Dodge Ram angehen, kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen.
Aber eines solltest Du dabei auch bedenken.
Einen wirklichen Vergleich gibt es nicht zwischen einem Ram oder einem Japanischen PU
Habe lange mit Toyota Hilux rumgemacht und bin nun letztendlich beim Ram 2500 Power Wagon gelandet.
Warum?
Preis / Leistungsverhältnis
Grüße des Laderaums
PS - Leistung
Platz im Fahrerraum.
sicher verbraucht ein Hilux Diesel nicht so viel wie ein Dodge Ram
aber um eine vergleichbar Leistung und Tragfähigkeit zu bekommen musst Du viel Geld in die Leistungssteigerung und Auflastung stecken.
Der Power Wagon bringt die Sperren und Allrad von Haus aus mit.
Habe mal einen Hilux so zusammengestellt wie ich ihn haben möchte mit Sperren, Höherlegung 33" Zoll Räder, Leistungssteigerung auf 400 Nm, etc.
Da kam ich über 60.000 €
Ein Dodge Ram 2500 MJ 2008 bekommst Du für weniger Geld - viel weniger.
Ein Hemi V8 brauch ca. 20 - 22 Ltr. Gas bei 0,69 € Gaspreis.
Also liegt man bei den selben Kosten wie ein Hilux oder vergleichbare PU mit Diesel.
Aber wie immer im Leben: es ist auch eine Sache des Bauchgefühl.
Nun liegt es an Dir.
Gruß Mike
Heute noch in den USA und
bald bei mir
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- quattro
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Wenn ich wirklich 196 PS und 400 NM haben möchte,
kostet das 199,-€ extra, 33" und 8 cm Bodylift ca. 3000,-, Leder 1500,-. LS-Ausstattung.
In Summe ca. 30.000,- inkl. Steuer
OK, die Größe........
Ab 5,10 m Länge stört die aber auch.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
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- j120
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quattro schrieb: Ich komme mit meinem 163 PS D-Max Spacecab auf 9,-€/100 km Diesel und nicht auf 14,-€ Gas.
Wenn ich wirklich 196 PS und 400 NM haben möchte,
kostet das 199,-€ extra, 33" und 8 cm Bodylift ca. 3000,-, Leder 1500,-. LS-Ausstattung.
In Summe ca. 30.000,- inkl. Steuer
OK, die Größe........
Ab 5,10 m Länge stört die aber auch.
Hallo,
man kann sich natürlich schön rechnen.
Ein Hilux wird ebenfalls wie der Landcruiser j12 um die 10 - 12 Ltr. bei entsprechender Fahrweise verbrauchen.
Sicher gibt es Fahrer die es schaffen unter 10 Ltr. zu fahren. Aber auf Tour mit Kabine ist es einfach unrealistisch mit der Untergrenze zu rechnen.
Wenn Du mit auf 9€ / 100 Km kommst bist Du spitze.
Aber ob 9€ oder 14€ Gas hängt immer vom eigenen Umgang mit dem Gaspedal an und die Lasten die man wo fährt.
Denke wenn Du mit Deinem ins schwere Gelände und Kabine gehst bei einer Offroad Tour, sieht das dann auch bei Dir anders aus.
Ich kann Dir gerne die Zahlen geben die ein Umbau beim Hilux beim Nestle kostet um den Hilux auf 3,5 To aufgelastet zu bekommen.
Der Hilux DoKa 3,0 Diesel, Ausstattung Sol, Automatik kostet 34.000 €
Zuzüglich Umbau ergeben die 60.000 €
Aber fährst Du mit Deinem D-Max Offoad - Touren?
Der Hilux wurde so zusammengestellt, dass er Offroad-Touren unternehmen kann.
Gruß Mike
P.S. Hat Dein Isuzu permanenten Allrad, VA u HA Sperren bei der obigen Rechnung?
Eines ist auf jedenfall unbestritten:
Isuzu D-Max ist von Haus sehr viel günstiger als der Toyota Hilux.
Daher wird der Vergleich immer hinken.
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- bergaufbremser
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Eure Überlegungen und Rechenbeispiele in Ehren.
Die Frage ist einzig :
Fahre ich ein Fahrzeug am technischen, oberen Limit, und darüber,
oder im Limit und darunter ?
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- j120
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bergaufbremser schrieb: [size=150:3shafgf6]Achtung [/size][size=59:3shafgf6]mein [/size][size=150:3shafgf6]Senf ![/size]
Eure Überlegungen und Rechenbeispiele in Ehren.
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Fahre ich ein Fahrzeug am technischen, oberen Limit, und darüber,
oder im Limit und darunter ?
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Gruß Mike
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- serkus
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j120 schrieb:
bergaufbremser schrieb: [size=150:1xvulevh]Achtung [/size][size=59:1xvulevh]mein [/size][size=150:1xvulevh]Senf ![/size]
Eure Überlegungen und Rechenbeispiele in Ehren.
Die Frage ist einzig :
Fahre ich ein Fahrzeug am technischen, oberen Limit, und darüber,
oder im Limit und darunter ?
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
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Gruß Mike
Serkan
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- joschka
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Greetz - Joschka
....der niemals aufgibt....
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- quattro
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Ich fahre ca. 10% Gelände, aber natürlich kein Trail for fun.
Die VA-Sperre war im meiner Berechnung nicht drin.
Hinten hat der Max eine 80%-Sperre.
Ich will auch keinem einen Fullsize ausreden, ich hatte eher den Eindruck es sollte so hingerechnet werden,
dass sowas auch nicht teurer als ein Japan-PU ist, deshalb der 60.000 € Hilux, bei dem man ja schon mit 1 t Zuladung
und 3t Anhänger Probleme hat.
Es gibt auch Anwendungen, wo man die Leistungen eines 3500er braucht.
Von denen die ich sehe brauchen das vielleicht 10%.
Mit gut 6 t Gesamtgewicht im Gelände, in dem ich mit meinem IHC 724 Allradschlepper zwar mit 6 t-Hänger stecken geblieben bin.
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Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
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- j120
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quattro schrieb: Ich will nix schönrechnen, und als Landwirt nutze ich mein PU entsprechend. Deshalb brauche ich auch die Luftfederung.
Ich fahre ca. 10% Gelände, aber natürlich kein Trail for fun.
Die VA-Sperre war im meiner Berechnung nicht drin.
Hinten hat der Max eine 80%-Sperre.
Ich will auch keinem einen Fullsize ausreden, ich hatte eher den Eindruck es sollte so hingerechnet werden,
dass sowas auch nicht teurer als ein Japan-PU ist, deshalb der 60.000 € Hilux, bei dem man ja schon mit 1 t Zuladung
und 3t Anhänger Probleme hat.
Es gibt auch Anwendungen, wo man die Leistungen eines 3500er braucht.
Von denen die ich sehe brauchen das vielleicht 10%.
Mit gut 6 t Gesamtgewicht im Gelände, in dem ich mit meinem IHC 724 Allradschlepper zwar mit 6 t-Hänger stecken geblieben bin.
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Hallo Quattro,
nun begibst Du Dich auf ein Gebiet mit Untiefen.
1. sollte man nicht Fahrzeuge mit unterschiedlichen Einstiegspreisen preislich vergleichen. Das geht in die sprichwörtliche Hose.
Wie ich oben schon gesagt habe, ist der Isuzu vom Grundpreis weit vom Hilux entfernt. Und wer auf den Einstiegspreis achten will oder muss ist beim Isuzu genau richtig.
Isuzu ist ein sehr guter PU und recht stabil bedingt von seiner LKW Herkunft.
2. ist Toyota eine Marke die mit am weitesten verbreitet ist und sich im Hochpreissegment befindet.
3. Die 60.000 € sind realistische Preise die aufgrund eines Angebotes was mir vorliegt.
Grundlage des Angebotes war ein 100% Offroadumbau bis hin zu Schnorkel, 33" Zoll Räder und Fahrwerkhöherlegung, Zusatztank von 90 Ltr., 100% Sperren auf Vorder- und Hinterachse, etc.
Bei Interesse stelle ich gerne alle Positionen mit Preisen zur Verfügung.
4. Was Du brauchst ist ein Arbeitsgerät aber kein Fahrzeug was extreme Wattiefe hat, etc.
Natürlich kann ich jedes Fahrzeug extrem Offroadfähig bekommen.
Auch ein Isuzu. Aber ich wollte einen Toyota weil der weltweit am bekanntesten ist und wenn ich in der Prärie ein technisches Problem habe, finde ich eher eine Werkstatt die den Toyota kennt als einen Isuzu D-Max, L200, etc.
Meine Priorität lag auf diesem Feld und nicht auf dem niedrigen Einstiegspreis.
Wenn ich mich innerhalb von Deutschland aufhalte kann ich nach dem Einstiegspreis gehen.
Dies ist meine persönliche Meinung und war nicht als Abwertung von einem Isuzu gedacht. Wie gesagt habe ich mich auch mit dem Isuzu beschäftigt und nichts negatives darüber gehört.
Kenn noch den Isuzu Trooper.
Gruß Mike
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- Huegelcamper
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Auch ich schliese mich an! Und ich habe den direkten vergleich! von mazda B2500 auf Dodege 2500serkus schrieb:
j120 schrieb:
bergaufbremser schrieb: [size=150:1v73b1qe]Achtung [/size][size=59:1v73b1qe]mein [/size][size=150:1v73b1qe]Senf ![/size]
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Gruss Bernd
Hallo Bernd,
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Gruß Mike
Serkan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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